27.11.2021 SG NARVA vs. HSG Neukölln 25:3005.12.2021
Noch eben flink zur Teststation um die 2G+ Vorgaben einzuhalten und dann ab in die Halle nach Friedrichshain zur SG NARVA. Dort erwartete uns eine junge, aber sehr talentierte Truppe mit denen wir bis dato punktgleich Tabellennachbarn waren. Die Stimmung war trotz des Wetters und der nicht ganz so niedrigen Parkgebühren gut und alle waren motiviert um das womöglich letzte Saisonspiel des Jahres 2021 zu gewinnen. Wie erwartet startete das Spiel auf Augenhöhe, sodass der Coach nach einem 4:0 Lauf der Gegner bereits in der 14ten Minute die grüne Karte zücken musste. Ab dann hieß es wieder Fokus und als erfahrene Frauenmannschaft der OSL das Spiel zu bestreiten. Gesagt getan - auch wir legen einen 4:0 Lauf hin und es steht wieder - nicht zum ersten und nicht zum letzten Mal in diesem Spiel - unentschieden. Diesmal fühlt sich der Trainer des Gastgebers zur grünen Karte gezwungen. Es bleibt weiter ein Kopf an Kopf rennen bis teamdropsig beim Tempogegenstoß unglücklich über die eigenen Füße stolpert, den Gegner mit zu Boden nimmt und damit für den Rest des Spiels auf der Tribüne Platz nehmen musste. Den darauffolgenden 7m hält unsere Isa, die auch sonst ein starkes Spiel hinlegt. Auch minimiert können wir in den letzten Minuten vor der Halbzeitpause nochmal einige Bälle verwandeln ohne dabei einen Gegentreffer zu kassieren und gehen somit mit einer 3-Tore-Führung in die Halbzeit.

Wie vom Coach gepredigt sollte es nun darum gehen die Führung weiter auszubauen. Hier wurde Trainer Darius Krai (ausnahmsweise) direkt beim Wort genommen und wir ließen dem Gegner fast keine Chancen mehr auf einfache Tore. Auch Isa konnte erneut den 7m Punkt verteidigen und es kommt in der 46sten Minute zum 10-Tore-Vorsprung. Erneute Auszeit der Gastgeber! Sie verkürzten bis zur 54sten Minute auf 20:28. Die letzten fünf Minuten ähnelten dann mehr „einer C-Jugend“, durch den aufgebauten Vorsprung allerdings zu verkraften und das Spiel endet somit 25:30 für uns.

48h später dann die traurige Nachricht - der Spielbetrieb der Ostsee-Spree-Oberliga wird vorerst bis zum 31.12. unterbrochen.
#lassteuchimpfen

Zurück zu den News