05.01.2014 HSG Neukölln II vs. SCC 17:15 POKAL11.07.2014
Dem Wunschtraum ein Stückchen näher

Schon kurz nach dem Jahreswechsel fanden wir uns schon auf dem Spielfeld wieder. Nach Weihnachten und Silvester war man ja schon beinah überrascht, dass wir beim Training überhaupt zu irgendwelchen Bewegungen fähig waren.
Nun sollte also gleich das erste Spiel gegen unseren Ligakonkurrenten SCC stattfinden.
Der Trainer der Gäste hatte uns im alten Jahr noch gefilmt und sich Notizen zu bestimmten Spielerinnen gemacht. Aber das bereitete uns weiniger Sorgen, als die knappe Besetzung im Rückraum.
Vollen Mutes starteten wir in die Partie. SCC war der erwartet unbequeme Gegner, wie schon im Hinspiel der Liga standen entweder wir uns selbst oder die gegnerische Torhüterin im Weg. Unser Mittel zum Erfolg sollte das schnelle Passspiel werden. Immer wieder konnten wir dadurch die Abwehr auseinander reißen und die Lücken nutzen. Die eigene Abwehr stand gewohnt kompakt und konnte einige Würfe blocken. Unser Gespann im Tor hatte einen guten Tag erwischt und rettete uns, wenn sich eine Angreiferin durchsetzen konnte. Aber beide Mannschaften ließen so manche Großchance ungenutzt, sodass das Spiel stets eng blieb. Der Halbzeit stand von 7:6 sprach ein deutliches Zeichen.
In der zweiten Halbzeit waren wir gewillt, unsere gut herausgespielten Möglichkeiten zum Torerfolg besser zu nutzen. Das gelang uns dann Phasenweise auch sehr gut und wir konnten auf 14:10 leicht davon ziehen. Der Siegeswille von SCC war jetzt aber wieder geweckt und die Gäste kamen wieder heran. Wir trafen zu diesem Zeitpunkt leider nicht das Tor und SCC konnte bis auf ein Tor verkürzen. Es entwickelte sich jetzt wieder eine echte Pokalschlacht, bei der wir die Nerven behielten und letzten Endes mit 17:15 gewinnen konnten.
Es war zwar kein richtig gutes Spiel, aber wir haben gewonnen und nur das zählt im Pokal.
Somit ziehen wir eine Runde weiter und stehen im ¼-Finale des HVB-Pokals.
Hoffentlich bleibt uns das Losglück gewogen, denn so kurz vorm Ziel will eigentlich niemand mehr scheitern.
Nächste Woche treffen wir dann zu Beginn der Rückrunde erneut auf den SCC.

Zum Archiv