16.02.2014 HF BW Spandau 2000 vs. HSG Neukölln II 9:1911.07.2014
Nicht gerade mit Glanz und Gloria, aber die Pflicht erfüllt

Nach der kurzen Spielpause fuhren wir, um es mal typisch berlinisch zu sagen, nach janz weit draußen.
In Gatow, kurz vor der Grenze zu Brandenburg, traten wir gegen den Tabellenletzten Spandau 2000 an.
In das Spiel starteten wir nach dem 1:0 äußerst unglücklich mit mehreren kurz aufeinander folgenden 2 Minuten Strafen. Diese Situationen überstanden wir schadlos, sodass das Spiel immer noch ausgeglichen war. Die Partie verlief nur äußerst schleppend. Viel zu langsam trugen wir unsere Angriffe vor und scheiterten ein ums andere Mal irgendwie an uns selbst. Die Abwehr stand wie gehabt kompakt und war immer damit beschäftigt wachsam und aktiv zu bleiben.
Der Halbzeitstand von 6:8 zeigte deutlich, woran wir im zweiten Durchgang zu arbeiten hatten. Nach der Pause könnte man meinen, es stünde eine komplett andere Mannschaft auf dem Feld.
Endlich kamen wir mit deutlich mehr Schwung und Elan in die Partie. Dem schnelleren Tempo konnten die Gastgeber nicht mehr stand halten und wir konnten uns erstmals deutlicher absetzen. Wir liefen nun endlich konsequent die erste und zweite Welle. Auch mit schnellen Pässen überwanden wir die Abwehr.
Die Abwehr stand jetzt auch noch besser und zur Not stand unsere Torhüterin ja auch noch da. Letztendlich gewannen wir verdient das Spiel mit 9: 19.
Gegen Turnsport 11 dürfen wir uns so eine Leistung wie in der ersten Halbzeit nicht erlauben, wenn wir die Punkte haben wollen. Aber wir müssen bloß an die zweite Halbzeit anknüpfen, dann wird das auch was mit dem Gewinnen.

Zum Archiv