23.02.2014 HSG Neukölln II vs. Turnsport 11 24:17 (12:8)11.07.2014
Volle Fahrt voraus

Mit voll besetzter Bank war an diesem Wochenende Volldampf die Devise, schließlich hatte man noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen und wusste, dass Turnsport für ein äußerst langsames, aber routiniertes Aufbauspiel bekannt ist.
So wurde früh versucht sich die Bälle in der Abwehr zu erkämpfen und über erste und zweite Welle zu schnellen Gegenstößen zu kommen. Gesagt, getan...
Einzelne Nachlässigkeiten in der Abwehr ließen uns jedoch nie richtig davonziehen und man merkte, dass wir uns von den langen Angriffen wieder ein wenig ?einlullen? ließen.
Bei einem bequemen Halbzeitstand von 12:8 war nun die Ansage, sich nicht darauf auszuruhen und durch eine konsequente Abwehr wieder mit Schnelligkeit nach vorne zu spielen und sich die Lücken im Angriffspiel zu erarbeiten. Der Vorsprung konnte weiter vergrößert werden, so dass auch eine kurze Torflaute (zufällig nachdem die Forderung nach 30 Toren und Kuchen ausgesprochen wurde) den eindeutigen Heimsieg nicht mehr im Wege stand. Uns kam das Spiel offensichtlich langsamer vor als den zahlreichen Fans ? diesen einen großen Dank für die Unterstützung! Motiviert gehen wir nun an die große Herausforderung am nächsten Wochenende, den Pokalkracher gegen Preußen.

Zum Archiv