01.03.2014 BFC Preussen vs. HSG Neukölln II 26:16 POKAL11.07.2014
Schade, schade... der Favorit konnte sich durchsetzen

An diesem Wochenende gingen wir in das letzte Pokalspiel vor dem Final-Four gegen den zwei Klassen höher spielenden BFC Preussen.
Allen war bewusst, dass dies natürlich keine leichte Aufgabe wird, aber frischen Mutes wollten wir ans Werk gehen.
In den ersten Minuten brauchten wir dann aber doch ein wenig Eingewöhnungszeit. Preussens Abwehr war deutlich schneller und aggressiver, als wir es aus unserer Liga gewöhnt waren. So gingen die Gastgeber auch erst einmal in Front. Erst nach und nach spielten wir zielstrebiger und warfen den erlösenden ersten Treffer.
Unsere eigenen Fehler gaben den Preussinnen immer wieder die Chance zu Tempogegenstößen, die wir mit viel kämpferischen Einsatz jedoch auch hin und wieder unterbanden. Auch vorne fanden wir nun die Lücken und als Preussen mit ihrer zweiten Reihe auf dem Feld stand, nutzten wir die Gelegenheit und kamen wieder näher heran.
Ein ziemlich frecher und trockener Wurf kurz vorm Halbzeitpfiff brachte uns auf den Stand von 12:8. Es war also eigentlich noch alles drin.
In der Halbzeitpause schwuren wir uns noch einmal ein, weiter dran zu bleiben und mit möglichste viel Tempo und Druck zum Tor zu ziehen, denn gerade dann ergaben sich für uns die größten Lücken.
Der Start der zweiten Halbzeit verlief dann unglücklich für uns. Wir vergaben unsere zum Teil gut heraus gespielten Chancen. Preussen hingegen nahm die Einladung an. Die Gastgeberinnen zogen jetzt sehr schnell davon und es stand 17:10.
Wir gaben uns davon aber nicht geschlagen und wurden auch immer wieder mit schönen oder auch abgezockten Toren belohnt. Auch konnten immer noch ein paar Konterversuche abgefangen werden. An Aufgeben dachte hier also wirklich keiner, so wurde weiter gekämpft bis zum umfallen.
Das Spiel plätscherte dann trotzdem beinah vor sich hin und endete mit 26:16 für Preussen.
Wir verließen das Feld dennoch mit dem Wissen ein gutes Spiel gemacht zu haben, denn der Klassenunterschied war nicht immer zu erkennen und auch der 10-Tore-Unterschied viel am Ende ein bisschen höher aus, als es eigentlich verdient war.
Letzten Endes hat es leider nicht gereicht um den Favoriten zu stürzen und wir müssen uns aus dem Pokalwettbewerb so kurz vor dem Final-Four verabschieden.

Wir bedanken uns bei Julia für ihren Einsatz und auch bei allen mitgereisten Zuschauern für die tolle Unterstützung!

Bericht aus der Sicht von BFC Preussen: hier.

Zum Archiv