08.03.2014 SG TMBW II vs. HSG Neukölln II 9:1911.07.2014
Wenn bloß nicht der Pfosten gewesen wäre

An diesem Samstag trafen wir auf die zweite Vertretung von TMBW an. Mit einem relativ kleinen Kader trafen wir in der Halle ein und stellten fest, dass es den Gastgebern in punkto Kadergröße noch schlechter erging.
Die ersten Minuten des Spiels waren von vielen Fehlversuchen geprägt, wir hatten unser Visier wohl noch nicht justiert. Nachdem dann endlich der erste Treffer gelang, schalteten wir dann auch das Tempo hoch und konnten uns schon etwas absetzen.
Unsere Abwehr stand bombensicher und stellte die Gastgeber vor riesen Probleme.
Wir kämpften eher damit aktiv zu bleiben. Jetzt war die Zeit der Monsterblöcke gekommen. Gleich mehrere Rückraumwürfe konnte der Mittelblock erfolgreich verhindert werden.
Vorne hatten wir immer wieder das Vergnügen mit dem Pfosten und wir sind uns sicher, das Tor auf dieser Seite ist doch kleiner als sonst.
Mit 3:10 gingen wir in die Pause. Nach einer relativ entspannten Ansprache wurden wir gewarnt weiter zu zuschieben und vor allem jetzt doch endlich mal den Pfosten in Ruhe zu lassen, der wäre jetzt rund genug geschossen.
Den Start begannen wir dann aber leider total verschlafen. Trotz doppelter Überzahl gelang uns kein Treffer. Auf einmal schienen wir völlig vergessen zu haben, wie man Tore wirft. Auch die Abwehr hatte die Konzentration verlassen und wurde etwas nachlässiger.
Erst die Auszeit von TMBW und der deutlichen Ansage der Trainer fingen wir wieder unser gewohntes Spiel an aufzuziehen. Mit deutlich mehr Schwung und mit viel Tempo von hinten heraus, spielten wir unsere Angriffe und münzten die Versuche auch wieder in Tore um.
Die Abwehr stand jetzt wieder wie zuvor sicher und fing sich kaum noch Tore ein.
Letzten Endes gewannen wir die äußerst faire Partie mit 9:19. Die Punkte haben wir mitgenommen und klettern somit auch wieder auf den vierten Tabellenplatz.
Nächste Woche haben wir unser letztes Heimspiel gegen unseren Tabellennachbarn Narva.

Zum Archiv