16.03.2014 HSG Neukölln II vs. SG NARVA Berlin 17:1011.07.2014
Volle Fahrt voraus...

zur Eroberung des dritten Tabellenplatzes war die Devise des vergangenen Wochenendes. Das Narva zu schlagen ist wussten wir aus dem Pokalspiel und nachdem wir in der Hinrunde etwas ärgerlich die Punkte haben liegen lassen, wollten wir sie nun in die Buschrosenarena holen.
Somit starteten wir mit einer mehr als konstanten Abwehr, einer souveränen Jule im Tor sowie schnellen und sicheren Abläufen vorne mit einem 5:0-Lauf. Nach einer grünen Karte seitens Narva schienen diese sich jedoch wachgerüttelt zu haben und bei uns folgten den Unsicherheiten und technischen Fehlern vorne ein paar Nachlässigkeiten in der Abwehr, die unsere Gegner Tor um Tor aufholen ließen. Nachdem es zwischenzeitlich nur noch 8:6 zu unseren Gunsten stand konnten wir dennoch mit einem 3-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.
Die kurzzeitige Wendung des Spiels ließ uns in der Kabine aber nochmals aufwachen, schließlich wollten wir hier nichts aus der Hand geben und hatten Narva die meiste Zeit gut im Griff gehabt. So starteten wir analog zur ersten Halbzeit mit erneut mit einem 5:0 Lauf, der uns einen komfortablen 8-Tore Vorsprung bescherte, den wir uns die restlichen 20 Minuten dann nicht mehr nehmen ließen. Ein paar neue Kombinationen wurden noch ausprobiert und beim Schlusspfiff konnten wir zufrieden über eine schöne Mannschaftsleistung und den erfolgreich eroberten dritten Platz sein.

Zum Archiv