30.03.2014 BSC Rehberge vs. HSG Neukölln II 12:2011.07.2014
Mit voller Power zum Auswärtssieg

Ein vorletztes Mal fuhren wir zu einem Auswärtsspiel, wobei es uns diesmal in den Wedding zu Rehberge führte.
Eigentlich nutzt man so schönes Wetter um sich draußen zu erholen, aber was sollen wir bei strahlendem Sonnenschein draußen, wir gehen lieber in die Halle.
Gut gelaunt traten wir mit voller Bank an, mit dem Ziel den dritten Tabellenplatz zu verteidigen.
Allerdings hatten wir noch etwas Sand im Getriebe und fanden nur etwas schleppend in die Partie. Aber auch bei Rehberge lief nicht alles rund, sodass das Spiel recht ausgeglichen verlief.
Erst nach einiger Zeit fanden wir zu gewohnter Stärke und bauten regelrecht eine Wand in der Abwehr auf. Aus dieser heraus, fanden wir auch die Sicherheit für unsere Pässe und dann auch die Abschlüsse wieder. Rehberge bemühte sich redlich unser Tempo schnell zu unterbinden und uns ins Aufbauspiel zu zwingen. Aber auch dort fanden wir die passenden Lösungen. So setzten wir uns allmählich leicht ab und gingen mit 6:10 in die Pause.
Den Start in die zweite Halbzeit haben wir dafür ziemlich verschlafen. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr agierten wir viel zu langsam und zu statisch. Der Torabstand änderte sich dabei nicht, obwohl es sich anders anfühlte. Wie so oft in dieser Saison konnten wir den Hebel aber wieder umlegen und zogen etwas weiter davon. Die Abwehr stand wieder kompakter und vorne im Angriff fanden nun einige sehr schöne Aktionen zum gewünschten Erfolg.
Auch unsere beiden Torhüterinnen konnten sich das gesamte Spiel über auszeichnen und zeigten einige tolle Paraden.
Mit einer insgesamt geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir das Spiel schließlich mit 12:20 gewinnen. Mit diesem Resultat haben wir auch den dritten Platz in der Tabelle verteidigt und den wollen wir auch im letzten Spiel nicht mehr hergeben.
Mit dem schönen Spiel im Gepäck fuhr ein kleiner fröhlicher Trupp noch weiter in die nächste Halle, um bei den ersten Männern Stimmung zu machen.

Zum Archiv