13.09.2014 Turnsport 1911 vs. HSG Neukölln II 14:2119.09.2017
Erfolgreicher Aufgalopp in die Saison

Nach den vielen Wochen der Vorbereitung waren wir nun alle gespannt auf das erste Saisonspiel.
Wie würden wir uns schlagen, können wir an den Leistungen aus den Trainingsspielen ansetzen oder verfallen wir womöglich noch in unser altes Schema? Solche Fragen spukten wohl jedem von uns im Kopf herum, bei manchen vielleicht mehr, bei anderen weniger.
Aber nun ging es in der Koloniestraße um punkt 18 Uhr los und somit starteten wir als die ersten Teams in die Landesliga.
Wir fanden schnell in unser Spiel und konnten das gewollte Tempospiel zeigen. Bis zum gegnerischen Tor sah das wirklich gut aus, der erfolgreiche Abschluss wollte uns zunächst jedoch nicht gelingen.
Turnsport hingegen war eher damit beschäftigt das Tempo etwas zu verschleppen. Erst nach mehreren gespielten Minuten gelang uns dann endlich der ersehnte erste Treffer.
Wir zogen nach und nach auf drei zu null davon. Nun fand Turnsport die ersten Lücken auch im Tor und konnte nach einer ganzen Weile auch ausgleichen.
So mancher hatte beinah ein Déjà-vu aus der letzten Saison, wo wir auch lange führten und dann doch noch verloren.
Mit dem Unentschieden gingen wir in die Kabine.
Nach einer deutlichen Ansage starteten wir nun spürbar wacher und auch aggressiver in der Abwehr in die zweite Halbzeit.
Wir konnten nun einige Bälle abfangen und zu schnellen Kontern verwerten. Auch das Tore werfen wollte uns nun besser gelingen.
Unermüdlich zogen wir unser Tempo durch und nutzten dabei auch unsere gut herausgespielten Chancen erfolgreich. Dadurch konnten wir uns nun auch von Turnsport deutlicher absetzen und zeigten, dass wir die ersten Punkte mit nach Hause nehmen würden.
Letztendlich zeigte die Anzeigetafel ein 14: 21 und wir freuten uns über den Sieg.
Um auch zukünftig erfolgreich zu sein werden wir weiter fleißig sein und an uns arbeiten. Denn wir müssen ja nicht immer vom Spielverlauf her einer Achterbahn gleichen.
Als nächstes treffen wir in der Buschrosen-Arena auf die Füchse III und
dort heißt es dann wieder: Attacke!

Zum Archiv