21.09.2014 HSG Neukölln II vs. Füchse Berlin III 19:19 (11:9)19.09.2017
Punktgewinn oder Punktverlust?

Hätte uns diese Frage jemand vor dem Spiel gestellt, wäre aufgrund zahlreicher Ausfälle und voll besetzter Bank der Füchse wohl Punktgewinn die Antwort. Nach dem Spielverlauf fühlte es sich jedoch wie letzteres an...
Nachdem wir mit einem 4:0 Lauf und starker Defensivleistung sehr gut in die Partie gestartet waren, ließen wir mehr und mehr Chancen und vor allem die platzierten Rückraumwürfe der Gegner zu. Wir waren zwar immer einen Sprung voraus, konnten aber nie wirklich davon ziehen.
In der Halbzeitpause besannen wir uns nochmals darauf weiter zu kämpfen, eine konsequente Deckung zu spielen und weiter sicher vorne abzuschließen. Gesagt, getan zogen wir zwischendurch mit drei Toren weg. Doch wie schnell sich ein solcher Vorsprung wieder reduzieren kann, weiß jeder der nicht nur Fußball im Kopf hat. Unnötige Ballverluste vorne und schnelles Umschalten der Füchse führten zur Konsequenz, dass die letzten Minuten von Unentschieden geprägt waren, bei denen sich letztlich keine Mannschaft mehr absetzen konnte. Nachdem wir unseren letzten Angriff vertendelten, waren wir letztlich froh, dass die Gegner ihre in der Auszeit ausgeklügelte Taktik nicht doch noch in ein reguläres Tor verwandeln konnten.
Also vielleicht doch Punktgewinn? Nicht wirklich - umso klarer ist das Ziel in der Rückrunde aus Reinickendorf die 2 Punkte mitzunehmen!



Bericht aus Sicht der Füchse Berlin III: hier.

Zum Archiv