12.10.2014 HSG Neukölln II vs. KSV Ajax-Neptun 26:2419.09.2017
Spannender als jeder Tatort und zusätzlich mit Happy End!

Nach zwei Unentschieden sollte in der Buschrosenarena nun endlich wieder ein Sieg her. Mit Ajax war dies natürlich nicht die einfachste Herausforderung und so gingen wir mit dem nötigen Respekt und hoher Motivation in die Partie. Stimmung war bestens, neue CD förderte diese weiter (danke Nicole!) und Fans waren - wenn auch ohne Trommeln - zahlreiche auf unserer Seite...
Los ging es mit einem sehr guten Angriffslauf und schönen Rückraumtreffern von links und rechts. Die starken Rückraumspielerinnen der Gegner versuchte man frühzeitig zu attackieren, sobald wir zu spät waren, hatte Lena bei den gezielten Würfen jedoch kaum eine Chance. Zusätzlich stellte Ajax auf 5:1 um, womit wir zu Beginn der ersten Halbzeit ein wenig statisch und ratlos wurden. Schnell reduzierte sich ein anfänglicher Vorsprung auf ein Unentschieden zur Halbzeit (12:12).
Zufrieden waren dennoch alle mit den ersten 30 Minuten, aber der Sekt musste erst noch verdient werden. Ein paar Hinweise, wie wir besser gegen die Abwehr agieren konnten, ein paar Umstellungen in der eigenen Defensive und weiter ging?s.
Leider erstmal für unsere Gegner, die es mit einigen blitzschnellen Toren schafften sich einen 3-Tore-Vorsprung herauszuarbeiten. Aber entgegen unserem letzten Ligaspiel motivierte uns dies nur zusätzlich. Anstatt Köpfe hängen zu lassen, erkämpften wir uns die Bälle in der Abwehr und holten durch sicheren Abschluss Tor für Tor auf. Auch wenn Ajax alles gab, um wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, blieben wir standhaft - denn Unentschieden geht gar nicht!
Es war ein tolles Spiel auf beiden Seiten und macht Freude auf mehr...
Dies gibt es allerdings erst in 3 Wochen: gegen den Spitzenreiter, der bisher alleine ohne Punktverlust dasteht. Die nächste Herausforderung also...

Zum Archiv