09.11.2014 SV BVB 49 vs. HSG Neukölln II 23:19 (12:13)19.09.2017
Es hat nicht sollen sein

Nach langer Pause und sehr guten Ansätzen in verschiedenen Trainingsspielen gingen wir vollends motiviert in die Partie gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer, um Punktegleichstand herbeizuführen - schließlich waren wir auch noch ungeschlagen - noch...
Die erste Halbzeit verlief nach unseren Vorstellungen. Wir stellten eine gute Deckung, lediglich die Halblinke war nicht wirklich in den Griff zu bekommen. Aber auch die Gegner dürfen Tore werfen und niemand konnte sich so richtig absetzen. Unsere Kombinationen funktionierten gut und es fielen Tore auf allen Positionen, auch durch schnelles Kombinieren und Umschalten. Ein wichtiger Treffer vom Kreis in den letzten Sekunden ließ uns sogar mit einer hauchdünnen Führung in die Halbzeitpause gehen. Berechtigterweise erinnerte Lutz uns aufgeregten Hühnerhaufen direkt daran, dass mit einer Halbzeit noch nie ein Spiel gewonnen sei und weitere 30 Minuten harter Einsatz und Kampf (den wir auch bisher schon zeigten) auf dem Programm standen: Gesagt, getan...
In der Abwehr zeigten wir diesen Willen, mit 11 Toren kann man leben. Jedoch verunsicherte uns die Umstellung in der BVB-Abwehr zu Beginn, was in Fehlpässen und Einfallslosigkeit mündete. Fazit waren nur 6 Tore in der zweiten Halbzeit auf unserem Konto - zu wenig, um dem Tabellenführer zwei Punkte zu klauen. Nichtsdestotrotz war es ein starkes, kampfbetontes Spiel und wir freuen uns auf die Rückrunde, wo wir alles daran setzen nicht einen Punkt in der Buschrosenarena rauszulassen.

Zum Archiv