16.11.2014 KSV Ajax-Neptun (LL) vs. HSG Neukölln II (LL) 18:32 POKAL19.09.2017
Auftrag erfüllt

Wie schon vor wenigen Wochen trafen wir auf die Mannschaft von Ajax. Mit diesem Hintergrund erwarteten wir eine ziemlich knappe Geschichte. Beim Warmmachen erkannten wir, dass unsere Gastgeber einige Spieler ihrer zweiten Truppe mit an Bord hatten, was nichts an unserer Marschroute änderte.
Wir hatten eine volle Bank und wollten aus einer sicheren Abwehr heraus das Tempo kontinuierlich hoch halten.
Wir trafen auf eine 5:1-Abwehr und fanden hierfür die passenden Lösungen und setzten uns erfolgreich durch. Ziemlich schnell wurde deutlich, dass wir dem Konzept gut folgten und trafen von allen Positionen. Mit einer schon einigermaßen deutlichen Führung von 7:13 gingen wir in die Pause.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit stellte Ajax die Abwehr auf die 6:0 um und wir brauchten ein paar Angriffe, um uns darauf neu einzustellen. Auch unsere eigene Abwehr fasste in diesen Minuten nicht mehr so konsequent zu und ließ den Gastgeberinnen die Chance sich immer wieder erfolgreich in Einzelleistungen durchzusetzen. Danach warfen wir unsere Überraschtheit wieder ab und zogen unser Angriffsspiel erfolgreich weiter durch.
Unserem hohen Tempo konnte Ajax nun gar nicht mehr folgen und wir zogen uneinholbar davon. Zur Krönung des Tages durfte das Geburtstagskind auch das 30. Tor werfen. Wir freuen uns auf die ausstehende Lage.
Letzten Endes gewannen wir 18:32 und ziehen in die nächste Runde ein.

Ach so... der Auftrag war genauso zu gewinnen, wie die Mädels der A-Jugend direkt vor uns... also Auftrag erfüllt und 1/8-Finale erreicht.
Wie wir jetzt wissen, treffen wir dort dann noch vor Weihnachten auf die zweite Vertretung vom SCC... wir sind gespannt.

Bericht aus Sicht von KSV Ajax-Neptun: hier.

Zum Archiv