23.11.2014 HSG Neukölln II vs. VfL Tegel 32:1319.09.2017
Demonstration der eigenen Stärke

An diesem Sonntag beendeten wir den Heimspieltag gegen den Vfl Tegel. Unsere Gäste aus dem Norden Berlins traten mit nur acht Spielerinnen an. Wir hingegen konnten aus dem Vollen schöpfen und hatten eine gut belegte Bank.
Wir starteten schnell in die Partie und spielten uns schöne Chancen heraus, welche wir zunächst nur noch nicht nutzten. Die gegnerische Torhüterin war gut aufgelegt und zeigte gleich in den Anfangsminuten, wozu sie in der Lage ist.
Dann gelang doch der erste Treffer und wir kamen so langsam ins Rollen. Noch hielten die Gäste dagegen und blieben dran. Erst nach und nach liefen wir aus einer stabilen Abwehr heraus diverse Tempogegenstöße, ließen aber auch noch genügend Chancen liegen. Zur Pause gingen wir mit dem passablen Stand von 13:7.
An der Abwehrleistung gab es bis dato nichts auszusetzen, aber der Angriff sollte sich doch ordentlich steigern.
Die zweite Halbzeit begann dann etwas holprig. Dennoch zogen wir mit der Dauer des Spiels uneinholbar davon. Die nun gefischten Bälle in der Abwehr konnten zu schnellen Gegenangriffen genutzt werden und wurden auch erfolgreich abgeschlossen. Die Gäste hatten nun fast nichts mehr entgegenzusetzen.
Ihre Variante unsere Abwehr auseinander ziehen zu wollen, zeigte auch nicht den gewünschten Erfolg. Wir hatten in diesem Spiel quasi immer die richtige Lösung parat.
Letzten Endes gewannen wir sehr deutlich mit 32:13 und schossen Tegel förmlich aus der Halle.
Wie schon letzte Woche gibt es für das 30. Tor eine Lage, auch wenn es wieder dieselbe Spielerin getroffen hat, sehr zu ihrem Entsetzen, wir freuen uns schon auf die nächste Lage.

Zum Archiv