29.11.2014 SCC vs. HSG Neukölln II 14:23 (5:17)19.09.2017
Die zwei Halbzeiten eines Spiels

An diesem Wochenende fuhren wir zum SCC in den Halemweg. Letzte Saison trafen wir auf die Gastgeber gleich dreimal und konnten stets nur sehr knapp gewinnen. Wir waren also gewarnt, schöpften aber aus den letzten Spielen Mut und Selbstbewusstsein.
So gingen wir auch in die Partie. Die Abwehr stand sicher und kompakt und vorne fanden wir die Lücken.
Die großgewachsenen Spielerinnen unserer Gegner hatten zwar durchaus ihre Möglichkeiten über den Block zu kommen, aber dahinter stand ja noch unsere Torhüterin.
Beide Mannschaften gingen hohes Tempo und versuchten zielstrebig zum Torerfolg zu kommen. Wobei wir unsere Chancen deutlich besser nutzten als SCC.
So wurde der Trainer der Hausherrinnen war früh gezwungen seine Auszeit zu nehmen. Die zeigte dann auch kurz Erfolg.
Dennoch zeigten wir viel mehr Biss und auch die Abpraller landeten meist bei uns. An Aggressivität mangelte es der Partie auch nicht, denn zwischenzeitlich purzelten wir in- und übereinander. Davon blieben wir recht unbeeindruckt und wurden zu diesem Zeitpunkt wohl nur weiter angestachelt.
Mit einer deutlichen Führung von 17:5 gingen wir in die Pause. An der Abwehrleistung gab es also überhaupt nichts zu bemängeln und auch 17 Treffer scheinen ordentlich, wir ließen aber für unseren Geschmack auch noch zu viel liegen.
In die zweite Halbzeit starteten wir denkbar schlecht. Von der vorher so tollen Abwehr war auf einmal nicht so viel zu sehen und auch im Angriff fehlten jetzt die zündenden Ideen.
Wir standen jetzt hinten viel zu offen und waren vorne zu unkonzentriert. SCC ließ nicht lange bitten und zog Tor um Tor näher heran. Wenn auch gleich sie nie die Chance hatten uns wirklich gefährlich zu werden, ließ die Stimmung während des Spiels spürbar nach.
Als der Abpfiff ertönte stand es 14:23 und wir waren froh, dass nun Schluss war. Wir haben deutlich gewonnen, die zweite Halbzeit sollten wir aber schnell wieder vergessen und uns lieber an der ersten Hälfte weiter orientieren.
Nächste Woche geht es wieder im heimischen Buschrosensteig weiter, dann treffen wir auf die SG Narva... es bleibt weiter spannend.

Zum Archiv