07.12.2014 HSG Neukölln II vs. NARVA 22:21 (11:9)19.09.2017
Am Ende mit Nervenstärke

Diese Woche stand zu Hause mit Narva ein bekannt schwerer Gegner auf dem Programm. Punktgleich, lediglich mit besserem Torverhältnis war das erklärte Ziel den zweiten Tabellenplatz nach den letzten guten Spielen zu verteidigen und den Abstand zu den nachfolgenden Mannschaften zu vergrößern.
Etwas verhalten starteten wir in die Partie und ließen zunächst die schnellen Angriffe der Gegner zu, wodurch wir zunächst in Rückstand gerieten. Unbeirrt holten wir jedoch Tor um Tor auf und ließen uns auch von der rauen Abwehr nicht beirren. Zweikämpfe wurden gesucht, oftmals gewonnen und Narva kam meist nur durch unsere Passfehler vorne zu einfachen Gegenstoßtoren. Ansonsten stand die Abwehr sicher und so ging mal mit einem Vorsprung von zwei Toren in die Halbzeitpause.
Soweit zufriedenstellende erste Halbzeit, aber man wusste, es wird noch mehr von uns gefordert. Dafür sollten auch die in der ersten Hälfte oft liegen gelassenen, sicheren Chancen verwandelt und die durch die 5:1-Abwehr provozierten Passfehler reduziert werden.
Zu Beginn ließ sich dies auch einfach umsetzen, unser Rückraum nutzte seine 1:1 - Stärke aus und wir konnten auf 4 Tore davonziehen. Auch, weil Jule es schaffte zwei wichtige 7-Meter von Narva zu entschärfen. Noch 10 Minuten zu spielen, manch Zuschauer wähnte sich schon auf der sicheren Seite - aber zu früh wie sich herausstellte. Erneute Ballverluste und schnell agierende Gegner führten zum Spielstand von 21:21. Ballbesitz und Auszeit Narva, noch 1:30 zu spielen. Alles daran setzen kein Tor zuzulassen und im Angriff dann in den letzten Sekunden ein Tor zu realisieren. Die Abwehr und vor allem unser Torhüter standen bombig und der gegnerische Angriff wurde abgewehrt. Jetzt "nur noch" geschickt ausspielen, schließlich wollten wir die zwei verdienten Punkte. Jana suchte die Lücke, fand sie, wurde jedoch gefoult. Folge: 7-Meter! Als sichere Werferin bewies sie auch beim letzten Wurf die Nerven und belohnte sich und die ganze Mannschaft für eine gute Leistung in diesem Sonntagabendkrimi. Vielen Dank auch an die zahlreichen Zuschauer, ihr seid auch nächste Woche wieder herzlich Willkommen, wenn wir gegen Pro Sport alles daran setzen als Tabellenzweiter in die Winterpause zu gehen.

Zum Archiv