14.12.2014 Pro Sport Berlin 24 III vs. HSG Neukölln II 11:22 (9:11)19.09.2017
Den Kopf aus der Schlinge gezogen

Am dritten Advent trafen wir im so genannten Roß-Stall auf den Aufsteiger in Form der dritten Vertretung von Pro Sport (PSB).
Recht gelöst nach den guten Ergebnissen der letzten Wochen wollten wir daran anknüpfen und die Punkte mit nach Hause nehmen. Ganz kurz vor Anpfiff kam die Meldung, dass die angesetzten Schiedsrichter nicht kommen würden... sehr ärgerlich.
In die Partie starteten wir hektisch und ziemlich unorganisiert. Das wussten die Gastgeber zu nutzen und gingen zunächst erst einmal in Front. Noch vor Anpfiff auf das schnelle Spiel gewarnt, liefen wir in einige schnelle Gegenangriffe hinein.
Erst nach und nach fingen wir uns etwas und begannen in das Tor zu treffen und nicht nur an den Pfosten oder an die Latte. Es wollte irgendwie nichts so richtig zusammen passen.
Aber die Abwehr begann so langsam zu funktionieren, sodass wir stets dran blieben.
Für wenige Minuten waren wir dann in der Lage unser konsequentes Tempospiel zu zeigen und gingen leicht in Führung. Zur Halbzeit stand es dann gerade mal 9:11.
Dem entsprechend deutlich fiel die Ansprache an.
Die zweite Halbzeit begann jetzt deutlich besser, die Abwehr wurde lauter und immer kompakter und fing nun einige Bälle ab. Auch der Angriff schien nun endlich die passende Lösung zu finden.
Die Pro Sportlerinnen hingegen fanden nun gar keine Lücken mehr und verstrickten sich zusehend in Einzelkämpfe. Das begünstigte weiter unseren Lauf und diesen konnten die Gastgeber überhaupt nicht mehr aufhalten.
Nach einer überaus einseitigen zweiten Halbzeit beendeten wir das letzte Spiel der Hinrunde mit 11:22.
Das bedeutet wir haben in der zweiten Halbzeit lediglich zwei Treffer kassiert... Spitze... aber auch wieder nur elf geworfen, was hier eigentlich zu wenig war. Mit der Leistungssteigerung im zweiten Durchgang konnten wir unseren Kopf noch einmal aus der Schlinge ziehen und haben mehr als verdient gewonnen.

Zum Archiv