11.01.2015 HSG Neukölln II vs. Turnsport 1911 29:1919.09.2017
Guter Start ins neue Jahr

Mit Beginn der Rückrunde trafen wir auf Turnsport 11, gegen die wir im Hinspiel zeitweise doch noch ein paar Probleme hatten. Wir waren also gewarnt hier nichts auf die leichte Schulter zu nehmen.
Das Spiel startete dann zügig und wir kamen gut hinein. In der Abwehr standen wir zwar kompakt, ließen unsere Gäste jedoch noch zu oft gewähren, sodass sich keine Mannschaft irgendwie absetzen konnte.
Erst nach und nach fand die Abwehr zu ihrer gewohnten Sicherheit und konnte einige überhastete Würfe der Gegner erzwingen. Aus den Fehlern der Gäste profitierend, konnten wir zu schnellen Gegenangriffen übergehen und schlossen diese erfolgreich ab.
Zur Halbzeit stand es 14:7.
Mit der Abwehrleistung konnten wir durchaus zufrieden sein, aber im Angriff blieb doch noch zu viel liegen.
Anfang der zweiten Halbzeit konnten wir an unsere Leistung anknüpfen und fanden jetzt noch besser ins Spiel. Es wurden weniger Bälle weggeworfen und unsere Gäste verzweifelten zunehmend an unserer Abwehr. So zogen wir nun unaufhaltsam davon und Mitte dieser Halbzeit war das Spiel dann eigentlich auch schon entschieden. Denn selbst von der gegnerischen Bank, kam die Aussage, dass sie das Spiel jetzt nur noch als Wurftraining sahen.
Wir hingegen waren damit keinesfalls einverstanden und kämpften weiter um jeden Ball. Zu guter Letzt gewannen wir mit 29:19.
Das nächste Spiel gegen die Füchse in der Cyclopstr. wird wohl wieder schwerer werden, aber wir geben alles.

Zum Archiv