18.01.2015 Füchse Berlin Reinickendorf III vs. HSG Neukölln II 21:2119.09.2017
Erwartet schwerer Kampf

An diesem Sonntag fuhren wir nach Reinickendorf zur dritten Vertretung der Füchse. Nach dem Ergebnis der Hinrunde wussten wir, dass dieses Spiel kein leichtes werden würde.
Gut gelaunt und konzentriert wollten wir ans Werk gehen.
Aber leider starteten wir viel zu hektisch in die Partie und warfen unheimlich viele Bälle einfach weg. So luden wir unsere Gastgeber zu etlichen einfachen Toren ein.
Unsere Abwehr an sich stand relativ gut uns zwang die Füchse auch ein paar Mal ins Zeitspiel. Aber der Angriff fand überhaupt nicht in die Partie. Vom Heraustreten irritiert, gerieten wir mehrfach in den berühmten Standhandball.
Auch der Gegnerische Trainer war nicht zufrieden und nahm seine Auszeit. Dies bekam uns auch ganz gut. ?Neue? Ideen wurden entwickelt und an die sonst so sichere Abwehrarbeit appelliert. Wir können es doch eigentlich. Jetzt fanden wir auch vorne wieder die Lücken und konnten uns auch wieder mit Toren belohnen. Trotzdem fingen die Füchse wieder einen Pass ab und warfen kurz vor der Pause noch das 10:7.
Das sah wirklich nicht gut aus. Die Abwehr ging ja noch, aber nur SIEBEN(!!) Treffer sind schlicht katastrophal.
In der Pause neu beratschlagt in der Abwehr nicht nur zuzuschauen, gingen wir neu motiviert in die zweite Halbzeit. Aber typisch, die Füchse zeigten uns wie das geht und zogen jetzt sogar noch auf vier oder fünf Tore davon.
Erst so langsam kamen wir jetzt ins Rollen und gingen in die Lücken, wo es auch mal weh tat. Zum Lohn bekamen wir die 7m zugesprochen, die wir verwandeln konnten und konnten in Überzahl spielen. Das bekam uns jedoch nur bedingt, denn erst als wir in Unterzahl spielten, warfen wir die Treffer. Die Abwehr ging nun auch deutlich beherzter zur Sache und zwang die Gastgeber zu Fehlwürfen.
Dadurch kamen wir immer weiter heran und warfen in der 42. Minute den ersehnten Ausgleich. Jetzt entwickelte sich die Partie endgültig zum harten aber relativ fairen Kampf. Die Füchse konnten ein/zwei Unaufmerksamkeiten nutzen und ging prompt wieder mit zwei Toren in Front (20:18 56. Min.)
Nun konnten wir wieder unsere Chance nutzen und glichen wieder aus. In der letzten Minute war die Heimmannschaft im Angriff und hatte die Chance zum Siegtreffer, aber wir gaben ein letztes Mal alles und konnten das Tor verhindern, sodass ein Unentschieden von 21:21 als Endergebnis feststand.
Mit einer deutlichen Leistungssteigerung und ganz viel Einsatzwille in der zweiten Halbzeit, haben wir zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen und damit auch zufrieden sein können.
Nächste Woche wartet die SG AC/Eintracht Berlin auf uns, da haben wir ja auch noch was wieder gutzumachen.



Bericht aus der Sicht der Füchse Berlin Reinickendorf III: hier.

Zum Archiv