22.02.2015 KSV Ajax - Neptun vs. HSG Neukölln II 21:2019.09.2017
Bis zur letzten Minute gekämpft!

Uns erwartete am Sonntag der KSV Ajax - Neptun in der Köpenick Arena. Hoch
konzentriert ging es in die Erwärmung und auch während der Ansprache des Trainers war die Motivation und der benötigte Kampfgeist vorhanden. Wir wussten, dass dieses Spiel bis zum Schluss ein anstrengendes Duell sein würde, da beide Mannschaften sich ungefähr auf gleichem spielerischen Niveau begegneten. Die ersten 15 Minuten gelang uns ein schnelles Spiel, in dem viel Laufbereitschaft gezeigt wurde. Die angewandten Spielzüge erbrachten uns die Lücken, die wir zum Eins gegen Eins nutzen und wir uns so, mit den entsprechenden Toren belohnten. Die Abwehr stand gut, da uns schnell klar wurde auf welche Spielerinnen wir besonders achten mussten. Mit
drei Toren konnten wir uns dann etwas absetzen. Doch auch Ajax hielt dagegen und die Fehler in unserer Abwehr wurden sofort genutzt, um Tore zu erzielen. Wir wechselten, um weiterhin ein schnelles Spiel abliefern zu können und gingen dann zuversichtlich mit 9:12 in die Pause.
Die zweite Halbzeit startete genauso konzentriert. Wir wollten das Spiel nicht mehr abgeben, konnten den ersten Angriff vom Gegner abwehren, um uns gleich mit einem weiterem Tor zu stärken. Doch mit der Zeit ließ die Wurfquote etwas nach und auch die Abwehr konnte jetzt nicht mehr immer dagegenhalten. Wir stellten auf die 5:1 Abwehr um, aber auch diese brachte nicht den erwünschten Erfolg und die Gegner kamen auf 18:18 ran. Zeitstrafen erschwerten es uns die Führung zu halten. Die Motivation hatte uns noch nicht verlassen und so ging es in den letzten fünf Minuten nochmals heiß her. Beim Spielstand von 20:20 war uns klar, dass wir wirklich nochmal Alles geben mussten. Die letzte Minute: Der Gegner war im Angriff und nutzte eine kleine Lücke, um in Führung zu gehen. Time Out (Neukölln)! Noch 8 Sekunden, um vielleicht unentschieden aus dieser Partie zu gehen. Der letzte Wurf aus dem Rückraum konnte leider nicht umgesetzt werden und so gingen wir enttäuscht mit einer Niederlage nach Hause.
Ein spannendes Kopf an Kopf Spiel, in dem sich beide Teams spielerisch sehr gut präsentiert haben. Leider haben die Frauen aus Köpenick in den letzten Minuten das Spiel für sich entschieden. Doch das starke Zusammenspiel unserer Neuköllnerinnen wird für das nächste Aufeinandertreffen gleich nochmal benötigt, da sie den SV BVB 49 zu Hause erwarten.

Zum Archiv