01.03.2015 HSG Neukölln II vs. SV BVB 49 21:14 (10:6)19.09.2017
Deutlicher Sieg im Spitzenspiel

Nachdem wir letzte Woche das eine Spitzenspiel gegen Ajax verloren, stand uns gleich das nächste bevor. Im heimischen Buschrosensteig trafen wir auf den Tabellenführer BVB.
Das Hinspiel hatten wir nach langem Kampf mit vier Toren verloren und wollten nun zeigen, dass das doch noch besser können.
Beide Mannschaften starteten zügig ins Spiel, leisteten sich aber noch einige Fehler.
Als die Nervosität verflogen war, legten wir schnell los. Die Abwehr stand sicher und zwang die Gäste immer wieder zu einfachen Fehlern.
Im Angriff fanden wir die Lücken und konnten erfolgreich abschließen, aber absetzen konnte sich noch keine der Mannschaften.
Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit schafften wir es erstmalig uns dezent abzusetzen. Aber das Spiel blieb eng, da auch die Gäste stets dran blieben. Die Abwehrumstellung erzeugte kurze Perplexität beim Gast und bescherte uns wenige Sekunden vor der Pause eine vier-Tore-Führung von 10:6.
Mit dem Verlauf dieser Halbzeit waren wir schon mal zufrieden und schwuren uns ein genauso weiter zu machen, denn gewonnen war hier noch nichts.
Nach Wiederanpfiff gelang uns zwar prompt der nächste Treffer, aber das schien BVB jetzt zu wecken. In den Nächsten Minuten warfen wir die Bälle weg oder nutzten auch nicht die sich gebotenen Chancen, sodass BVB die Initiative ergriff und auf drei Tore verkürzten.
Verfielen wir jetzt sonst schon öfter in leichte Panik, blieben wir diesmal ruhig und nutzten weiter unsere Lücken. Es zeigte sich, dass diese Partie dem Ruf eines Spitzenspiels absolut gerecht wurde.
In der Abwehr wurde gut verschoben und weiterhin ordentlich zugefasst. Fanden die Gäste doch eine Lücke, stand dann da noch unsere Torhüterin. Sie fischte unzählige Würfe und hielt dann drei 7m hintereinander, sodass BVB bald an ihr verzweifelte.
Wir nutzen die Euphorie und spielten konzentriert und konsequent weiter, wodurch wir uns jetzt wieder deutlicher absetzten.
Kurz vor Ende der Partie war wohl jedem in der Halle klar, dass die Punkte zu Hause blieben. Zum Schlusspfiff zeigte die Anzeigetafel einen 21:14 Heimsieg gegen den Spitzenreiter.
Etwas ungläubig, dennoch überglücklich fielen wir uns, unter dem Jubel der Zuschauer, in die Arme.
Mit der zeitgleichen Niederlage von Ajax bei den Füchsen erobern wir uns damit den 2.Tabellenplatz zurück. Es bleibt also absolut spannend in der Tabelle.

Ein riesengroßes Dankeschön gilt allen, die für uns in die Halle kamen und für ordentlich Stimmung sorgten!!
Nächste Woche sind wir spielfrei, dafür darf unsere erste ran an ihr Spitzenspiel... wir wünschen schon mal ganz viel Erfolg!

Zum Archiv