14.03.2015 VFL Tegel vs. HSG Neukölln II 14:2919.09.2017
Pflichtaufgabe erfüllt

Mit einigen Ausfällen traten wir mit einer zum Teil sehr ungewohnten Besetzung beim Tabellenschlusslicht Tegel an.
Nach dem tollen Sieg im vergangenen Heimspiel gegen BVB zuvor, waren wir nun dazu verpflichtet die Punkte aus dem Norden Berlins mitzunehmen.
Der Beginn des Spiels begann für zwar zügig, wir waren aber doch zu fahrig.
Die Gastgeberinnen fanden viel zu leicht eine Lücke und hielten somit noch gut dagegen.
Dann stellten wir die Abwehr um und stellten die Tegelerinnen vor eine neue Aufgabe. Dies zeigte auch Wirkung, wir zwangen sie zu überhasteten Würfen und im Gegenzug erspielten wir uns gute Tormöglichkeiten.
Nach und nach wechselten wir munter durch und kamen weiter zu vielen Chancen, wobei wir dort zu viel liegen ließen.
Mit einem Spielstand von 8:13 gingen wir in die Pause.
Unsere spielerische Überlegenheit zeigte sich noch nicht wirklich auf der Anzeigetafel, von daher wurden wir ermahnt endlich vernünftig zu spielen und deutlicher davon zu ziehen.
Das Gelang dann zwar schon besser, aber toll aussehen tat das beileibe nicht.
Eine weitere Abwehrumstellung verwirrte leider nicht nur die Gastgeberinnen, sondern zu oft auch uns selbst. Die Absprachen funktionierten nicht so recht und so taten sich immer wieder viel zu große Lücken auf, die wir kaum schließen konnten. Wobei sich dies dann doch schlimmer anfühlte, als wohl wirklich aussah.
Zum Glück für uns, gingen die Tegelerinnen aber auch äußerst fahrlässig mit den gebotenen Chancen um. Dadurch begünstigt zogen wir nun standesgemäß und uneinholbar davon.
So richtig ausgezeichnet hat sich keiner, aber geschlossen wurde für den Sieg gearbeitet und auch immer wieder gezeigt, dass wir zu Recht so weit oben in der Tabelle stehen. Schlussendlich gewannen wir 14:29 und bleiben weiter auf dem zweiten Platz in der Landesliga.

Zum Schluss noch vielen Dank an Lena und Dina fürs Kampfgericht und selbstverständlich ein dickes Danke schön an Ilka, Jule und Lena fürs Aushelfen, es war toll, dass ihr da gewesen seid!

Zum Archiv