22.03.2015 HSG Neukölln II vs. SCC 31:1419.09.2017
Nie gefährdeter Heimsieg gegen die Unbekannte

Am vergangenen Sonntag trafen wir in der heimischen "Buschrosen-Arena" auf den SC Charlottenburg.
Diesen Gegner konnten wir im Vorfeld nur schwer einschätzen, da wir das Hinspiel zwar relativ deutlich gewannen, aber das Pokalspiel gegen die zweite Vertretung SCCs verloren.
Nichts desto trotz wollten wir die Punkte selbstredend behalten und weiter im Aufstiegskampf kräftig mitmischen.
Wir gingen selbstbewusst in die Partie und fanden auch schnell die erste Lücke und warfen sogleich das erste Tor.
Unsere eigene Abwehr war wach und arbeitete konsequent zusammen, sodass sich kaum echte Torchancen für die Gäste ergaben. Wir schalteten schnell von Abwehr auf Angriff um und erspielten uns etliche gute Tormöglichkeiten.
Da SCC nur langsam und unkoordiniert zurück lief ergaben sich für uns auch zahlreiche Tempogegenstöße.
Es schien einfach alles zu funktionieren und SCC wirkte stetig unzufriedener. Als Folge dessen zogen wir bereits in der ersten Halbzeit unaufhaltsam davon und gingen mit einer Führung von 20:7 in die Pause.
In der Halbzeitpause besprachen wir, dass wir nicht nachlassen und an die erste Halbzeit anknüpfen wollen.
Dies gelang dann aber nicht so recht. Die Abwehr arbeitete fahrlässiger und im Angriff war man auch nicht mehr so in der Lage, sich gute Tormöglichkeiten, wie zuvor zu kreieren.
Diesen Umstand nutzte SCC etwas und verkürzte den Spielstand ganz ein wenig, ohne uns jedoch jemals in ernsthafte Gefahr bringen zu können.
Nun gingen wir auch wieder besonnener mit unseren Chancen um und trafen wieder das Tor. Auch das Tempo zogen wir jetzt wieder etwas mehr an und liefen wieder vermehrt Tempogegenstöße, die wir entweder direkt erfolgreich abschlossen oder aber mehrfach zu Siebenmetern führten.
Die eigene Abwehr stand prinzipiell wieder kompakter und stellte die Gäste immer wieder vor Probleme, sodass sich auch die Torhüterinnen auf die Würfe einstellen konnten.
Letzten Endes fuhren wir einen stets ungefährdeten Heimsieg mit dem Endergebnis von 31:14 ein. Für das 30. gibt's jetzt auch wieder mal einen Kasten oder einen gleichwertigen Ersatz in Form von Kuchen, wir freuen uns schon.
Mit diesem Sieg bleiben wir weiter knapp zweiter in der Tabelle.
In den letzten beiden Spielen der Saison wollen wir weiterhin erfolgreich sein und den möglichen Aufstieg selbst herbeiführen.

Zum Archiv