28.04.2015 SG NARVA vs. HSG Neukölln II 16:1119.09.2017
Aufstieg noch nicht sicher!

Auswärtsspiel, das Letzte in dieser Saison. Wir waren bei SG Narva Berlin zu Gast und nach vier Wochen Spielpause ging die Rückrunde nun endlich weiter.
Motiviert und auch leicht angespannt, da sich der Aufstieg mit dieser Partie hätte entscheiden können, gingen wir ins Spiel. Außerdem erinnerten wir uns daran, dass wir das Hinspiel nur sehr knapp für uns entscheiden konnten.
Es gestaltet sich schwieriger als gedacht. Nach den am Anfang zwei geworfenen Toren, für die wir sehr viel Zeit benötigten, da die Abwehr von Narva ziemlich gut stand, kamen beide Teams langsam ins Spiel.
Nach 20min Spielzeit stand es 5:2 für Narva und hier zeigte sich, dass es kein Spiel der vielen Tore werden würde und beide Mannschaft sich jedes Tor hart erkämpften mussten.
Die Würfe aus dem Rückraum wollten bei uns nicht gelingen und auch die Außen kamen kaum zum Torwurf. Hinzu kam, dass unsere sonst so gute 7m Quote uns an diesem Tag außerdem im Stich ließ. Halbzeit: 10:5!
Wir wollten nicht aufgeben und zeigen, dass wir spielerisch mehr drauf haben. Bis auf zwei Tore konnten wir Narva wieder einholen, doch sie schlugen sofort mit Konter-Toren zurück. Wir stellten auf die 5:1 Abwehr um, aber auch hier gelang es nicht sonderlich gut den Gegner damit zu beeindrucken. Viele Chancen blieben ungenutzt und trotz weiterer Bemühungen war an diesem Tag leider nicht mehr drin, als die 5 Tore Abstand zu halten und mit einem Endstand von 16:11 nach Hause zu gehen.

Am Wochenende erwartet uns der letzte Gegner (Pro Sport 24) für diese Saison. Hier entscheidet sich, ob ein Aufstieg noch möglich oder nicht. Es bleibt also nochmal sehr spannend, da Ajax ja auch verloren hatte und weiterhin mit einem Punkt hinter uns steht.

Also unterstützt uns kräftig am 2. Mai.

Zum Archiv