02.05.2015 HSG Neukölln II vs. ProSport III 20:2019.09.2017
Aufstieg doch geglückt!

Die Saison ist bereits vorbei und auch das Spiel liegt nun schon drei Wochen hinter uns, aber es brauchte einfach seine Zeit, um dieses knappe Duell zu verarbeiten.

Wir sind aufgestiegen, weil wir uns im Direktvergleich mit Ajax Köpenick mit nur einem Tor als die bessere Mannschaft nennen dürfen. Jetzt ein kurzer Rückblick, warum es überhaupt so knapp wurde:

Das letzte Punktspiel fand gegen Pro Sport 24 III statt. Für uns konnte es mit einem Sieg oder einem Unentschieden in die Verbandsliga gehen, doch wir machten es für alle Beteiligten nochmal so richtig spannend.
Wir kamen schwer ins Spiel und auch unsere Abwehr stand schon mal besser. Begonnen haben wir mit einer 6:0 Abwehr, die wir dann aufgrund zwei starker Rückraumspielerinnen der Gegner auf eine 5:1 umstellten.
Anfangs fielen Tore auf beiden Seiten relativ ausgewogen. Wir hatten jedoch Probleme konsequent unsere Chancen auch zu nutzen und verschenkten so einige Tore. Nach der Halbzeit pushten wir uns alle nochmal gegenseitig und machten uns klar, um was es heute überhaupt ging --> den Aufstieg in die VL.
Mit neuem Mut gingen wir für die nächsten 30min auf die Platte. Bis zur 45min war es ein Kampf an Pro Sport dran zu bleiben, weil sie sich zwischendurch mit 4/5 Toren absetzen konnten. Dann wurde, vor allem nach dem wichtigen Time Out, der Schalter bei uns umgelegt und wir fingen zu spielen an. Drei Kontertore brachten uns den Ausgleich, den wir dann bis zur letzten Sekunde auch halten konnten. 20:20 hieß es am Ende und dieser eine Punkt reicht noch gerade so für den Aufstieg.
Ein packendes nervenaufreibendes Duell, dass wir eigentlich viel klarer hätten gewinnen müssen. Vielleicht war bei uns schon etwas Luft raus und einige unserer Spielerinnen waren schon ziemlich mitgenommen von der Saison.

Besonders möchten wir uns bei unserem Trainer Lutz und unserer Co-Trainerin Cola bedanken, die uns zum Aufstieg verholfen haben und mit denen wir eine schöne Saison voller Höhen und auch teilweise kleinen Tiefen hatten. Vielen Dank!

Es geht also in die Verbandsliga für uns und wir nehmen diese Herausforderung
respektvoll an.
Möglicherweise haben wir, die super coole Truppe der Neuköllner Mädels, ja den ein oder anderen angeregt, um uns zu übernehmen, da ein neuer Trainer/in gesucht wird.

Danke für die tolle Saison.
Neukölln II

Zum Archiv