17.09.2017 KSV AJAX-NEPTUN - HSG Neukölln II 24:3419.09.2017
Trotz anfänglicher Nervosität ein starker Saisonauftakt!

Endlich durfte auch die 2. Vertretung der HSG Neukölln in die neue Saison starten. Das Auftaktspiel gegen KSV Ajax sollte nicht unter den besten Voraussetzungen stattfinden. Vor der Saison haben einige Leistungsträger ihren Abschied erklärt, viele Neuzugänge sind noch nicht spielberechtigt und der neue Trainer, Matteo Werth, war zeitgleich spielerisch aktiv. Doch nach einer guten Vorbereitung und der tatkräftigen Unterstützung aus der 1. Mannschaft auf und neben dem Feld sind die Gäste hoch motiviert in das erste Spiel gegangen.
Die Startphase wurde jedoch von viel Nervosität bestimmt, so dass ein schnelles 3:0 für das Heimteam auf der Anzeigetafel stand. Die Neuköllner Defensive hielt zwar gut dagegen, jedoch zwang die sehr offensive Ajax-Abwehr die Gäste im Angriff zu leichten Fehlern.
Nach der nötigen Ansprache in der Auszeit stabilisierte sich die Neuköllner Offensive, auch Dank der Abgeklärtheit unserer „Aushilfen“ Anja und Susi, die viel Schwung ins Spiel brachten und zahlreiche sehenswerte Treffer beisteuerten. Mit einem knappen 13:15 ging es in die Pause, die Führung sollte bis zum Schluss bei der HSG bleiben.
Auch im zweiten Durchgang hielten die Gäste aus Neukölln das Tempo hoch. Besonders Dina und Meret düpierten die offensive Abwehr ein ums andere Mal. Dem hatten die Ajax-Damen nicht mehr viel entgegen zu setzen. Lediglich einige engagierte Würfe von den Halbpositionen fanden ab und zu den Weg ins Tor.
Bis zum Ende konnten die Neuköllnerinnen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit starkem Rückhalt im Tor ein 24:34 erkämpfen und gingen als verdiente Siegerinnen vom Platz.

Die Heimspielpremiere findet am kommenden Sonntag, 24.09.17 um 16 Uhr im Buschrosensteig statt. Kommt vorbei, wir freuen uns über jede Unterstützung!

Es spielten: Lea Bickert (Tor), Lena Wendel (Tor), Dina Schmidt (9 Tore / davon 4 Siebenmeter), Anja Gocha (6), Meret Sommer (4), Marel Fahldieck (3), Susann Howorka (3), Tanja Neumer (2), Nicole Purschke (2), Dorothea Trambow(2), Celine Galander (1), Solenn Guillou (1), Angelina Hermann (1), Sandra Lust

Zurück zu den News