24.09.2017 HSG Neukölln II - BSV 92 16:1825.09.2017
Mangelnde Chancenverwertung verhindert Punktgewinn

Am Wahlsonntag gastierten die Damen von BSV 92 im Buschrosensteig. Die 2. Vertretung der HSG Neukölln trat die Heimpremiere zwar wieder deutlich ersatzgeschwächt an, hat aber trotz schwindender Kräfte den Kampfgeist nie verloren.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Die HSG kreierte gute Torchancen, die leider zu oft ungenutzt blieben. Im Gegenzug kamen die Gäste meist über den wurfgewaltigen Rückraum zum Erfolg. Bis zur Pause legte BSV immer wieder vor, Neukölln ließ sich aber nicht so einfach abschütteln - Halbzeit 8:11.

Im zweiten Durchgang schlichen sich beim Heimteam weitere Unkonzentriertheit ein. Beim Stand von 9:13 in der 38 Minute war zu befürchten, dass das Spiel verloren geht. Doch angeführt von einer starken Lea, die auch viele freie Torchancen zu vereiteln wusste, kämpfte sich die HSG bis zur 49 min auf 15:15 heran. Wäre der Ball danach erneute im BSV Tor gelandet, die 2 Punkte hätten in Neukölln bleiben können. Leider wurde der Kampf nicht belohnt, die BSV-Damen hielten dem Neukölln Druck stand und nutzen ihrerseits die Chancen zum 16:18-Endstand.

Ein Neuköllner Sieg wäre möglich, ein Unentschieden gerecht gewesen. Wenn am kommenden Samstag die Torausbeute besser gelingt, sollte gegen SG GM/BTSV 1850 ein doppelter Punktgewinn machbar sein. Kommt vorbei und unterstützt uns. Nach dem "Vorspiel" der 1. Vertretung ist 18:30 Uhr Anpfiff im Buschrosensteig.

Es spielten: Lea Bickert (Tor), Dina Schmidt (5 Tore /davon 5 Siebenmeter), Tanja Neumer (3), Meret Sommer (3), Nicole Purschke (2), Marel Fahldieck (1), Solenn Guillou (1), Angelina Hermann (1), Janine Domnick, Celine Galander, Sandra Lust

Zurück zu den News