30.09.2017 HSG Neukölln II - SG GM/BTSV 1850 24:1702.10.2017
Nicht schön, aber erfolgreich

Am vergangenen Samstag empfingen die 2. Damen der HSG Neukölln die Gäste von der SG GM/BTSV 1850. Zur späten Anwurfzeit entwickelte sich eine müde Partie, die eigentlich hätte deutlicher ausgehen müssen.

Das Heimteam zeigte viel Gastfreundschaft. Die Abwehr schaute mehr zu als anzupacken, das drucklose Angriffsspiel wurde durch Abspielfehler und schwache Wurfversuche komplettiert. Beim Stand von 1:3 nach wenigen Spielminuten hatte Trainer Matteo Werth genug gesehen. Die Auszeit brachte Besserung, auch wenn die Neuköllnerinnen nach wie vor nicht ihr Potential abriefen. Bis zur Halbzeit erarbeiteten sie sich dennoch eine knappe Führung, mit 14:11 ging es in die Kabine.

Im zweiten Durchgang geriet der HSG-Sieg nicht mehr in Gefahr, da BTSV die Neuköllner Schwächen nicht zu bestrafen wusste. Ein paar schöne Kontertore und die ein oder andere gelungene Aktion im Angriff reichten, um das Spiel sicher 24:17 zu gewinnen. Glänzen konnte Neukölln kaum, gereicht hat es trotzdem.

Am kommenden Samstag wird die HSG wieder konzentrierter auftreten, um gegen OSF II im Sachsendamm zwei weitere Punkte einzusammeln.

Es spielten: Lea Bickert (Tor), Lena Wendel (Tor), Dina Schmidt (8 Tore /davon 6 Siebenmeter), Meret Sommer (5), Jaqueline Just (3), Solenn Guillou (2), Angelina Hermann (2), Sandra Lust (2), Manja Evers (1), Tanja Neumer (1), Marel Fahldieck, Celine Galander, Dorothea Trambow, Angelina Wieczorek

Zurück zu den News