07.10.2017 SG OSF Berlin II - HSG Neukölln II 23:2710.10.2017
Das war stark!

Was für eine Mannschaftsleistung! Am vergangenen Samstag besiegten die 2. Damen der HSG Neukölln verdient die gut besetzte 2. Vertretung von OSF in der Sporthalle am Sachsendamm.

Aber von vorn. Neukölln begann konzentriert und konnte vor allem durch schnelles Spiel und unhaltbare Würfe von Tanja aus dem Rückraum zum Erfolg kommen. Da sich auch der Gastgeber wurfgewaltig präsentierte, blieb die sehenswerte Partie bis zum Pausenpfiff ausgeglichen (12:13).

Der zweite Durchgang verlief ebenfalls auf Augenhöhe. Die Neuköllnerinnen bekamen aber den OSF-Rückraum immer besser in Griff und profitierten auch in Halbzeit zwei von Lenas Glanztaten im Tor. Angeführt von einer unermüdlichen Meret, die keinen Ball verloren gab und die Halblinken von OSF zusehends entnervte, erkämpften sich die Gäste die 15:14-Führung. Langsam schwanden auch beim Gastgeber die Kräfte, so dass die HSG dank einer guten Mischung aus Tempospiel und geduldigem Angriff den knappen Vorsprung auf 22:19 ausbauen konnte. Gekrönt durch Marels 8-Tore-Abschiedsgeschenk stand so am Ende ein verdientes 27:23 an der Anzeigetafel.

Nach einer mehrwöchigen Pause findet das nächste Heimspiel am 12.11.2017 um 16:00 Uhr gegen HC Pankow statt. Wir freuen uns über eure Unterstützung!

Es spielten: Lea Bickert (Tor), Lena Wendel (Tor), Dina Schmidt (11 Tore / davon 6 Siebenmeter), Marel Fahldieck (8), Tanja Neumer (4), Jaqueline Just (1), Sandra Lust (1), Nicole Purschke (1), Meret Sommer (1), Janine Domnick, Manja Evers, Angelina Hermann

Zurück zu den News