09.12.2017 HSG Neukölln II - VfL Tegel 32:1911.12.2017
Mit deutlichem Sieg Platz zwei erobert

Am vergangenen Sonntag trafen die 2. Frauen der HSG Neukölln zur ungewohnten Anwurfzeit auf den VfL Tegel. Da sich der Gegner im unteren Tabellendrittel befand, wollten die Neuköllnerinnen von Beginn an klarstellen, dass es in der Buschrosen-Arena nichts zu holen gibt.

Und so begann das Heimteam auch furios. In den ersten 6 Minuten war Tanja nicht zu stoppen und erzielte bis zum 3:0 alle Tore. Auch im weiteren Verlauf bestimmten die Gastgeber das Tempo, dem die Damen aus Tegel an diesem Tag nicht gewachsen waren. Über 11:2, 16:4 ging es nach sehenswerten 30 Minuten mit 18:7 in die Pause.

Leider ließ die HSG in der zweiten Halbzeit ob des sicheren Sieges die Zügel schleifen. Im Angriff schlichen sich zu viele Fehler ein, die die Teglerinnen zum Konterlaufen einluden. Auch im Überzahlspiel überzeugten die Neuköllnerinnen jetzt nicht mehr, konnten aber dennoch einen ungefährdeten Heimsieg (32:19) einfahren. Dank der Niederlage von BSV 92 im Spitzenspiel gegen ProSport II gesellt sich zu den zwei verdienten Punkten erfreulicherweise auch der zweite Tabellenplatz.

Am nächsten Samstag ist die HSG Neukölln II in Hellersdorf zu Gast. Anpfiff ist am 16.12.2017 bei der SG AC/Eintracht Berlin um 18 Uhr. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Es spielten: Lea Bickert (Tor), Lena Wendel (Tor), Sandra Lust (6), Dina Schmidt (6 Tore / davon 3 Siebenmeter), Angelina Hermann (4), Jaqueline Just (3), Tanja Neumer (3), Nicole Purschke (3), Angelina Wieczorek (3), Kim Matthies (2), Solenn Guillou (1), Sabrina Neutz (1), Meret Sommer

Zurück zu den News