SG AC/Eintracht Berlin – HSG Neukölln II 21:2719.12.2017
Mit verdientem Sieg in die Winterpause

Am späten Samstagnachmittag traten die HSG II-Damen die lange Reise nach Hellersdorf an. Stark dezimiert und teilweise gesundheitlich angeschlagen wollte man dennoch der Favoritenrolle gegen die SG AC/Eintracht gerecht werden und auch die letzten, in diesem Jahr zu vergebenden Punkte mit nach Hause nehmen.

In die erste Halbzeit starteten die Gäste mit hohem Tempo und konnten auch spielerisch viele Lücken in die SG-Abwehr reißen. Leider war jedoch der Abschluss an diesem Tag oft zu unkonzentriert. Im Verlaufe des Spiels sollten noch zahlreiche Großchancen ungenutzt bleiben. Trotzdem übernahmen die Neuköllnerinnen über 4:2 und 12:4 bis zum 13:9 souverän die Führung. Das Heimteam konnte lediglich durch die wurfstarke Charlot Gustloff gegenhalten.

Im zweiten Durchgang machte sich bei Neukölln der personelle und konditionelle Engpass bemerkbar. Um unnötige Ballverluste zu verhindern, schalteten die Gäste einen Gang zurück und kamen über lang ausgespielte Angriffe zum Abschluss. Da auch Lena einen Glanztag im Tor erwischte, geriet der verdiente 27:21-Sieg trotz des hohen Kräfteverschleißes zu keiner Zeit in Gefahr.

Ein großes Dankeschön geht an Dirk, der aufgrund von Mangel an Trainer-Optionen ganz souverän die Führung an der Seitenlinie übernommen hat.

Wir wünschen allen Spielerinnen, Verantwortlichen und Handballfreunden fröhliche Weihnachten und einen gesunden Start ins nächste Jahr, das hoffentlich genauso viele sportliche Erfolge für Neukölln bereithält.

Es spielten: Lea Bickert (Tor), Lena Wendel (Tor), Dina Schmidt (8 Tore / davon 2 Siebenmeter), Meret Sommer (5), Angelina Wieczorek (4), Solenn Guillou (3), Sandra Lust (3), Kim Matthies (2), Sabrina Neutz (2 Tore / davon 1 Siebenmeter), Manja Evers, Tanja Neumer

Zurück zu den News