14.01.2018 HSG Neukölln II - ProSport II 21:2816.01.2018
Spitzenspiel nicht ganz auf Augenhöhe

Zum letzten Spiel der Hinrunde empfing die zweite Vertretung der HSG Neukölln am vergangenen Sonntag den Tabellenführer ProSport II. Zu verlieren gab es nichts, dennoch wollte die HSG dem Aufstiegsaspiranten den Punktgewinn so schwer wie möglich machen.

Die Gäste zeigten von Beginn an, warum sie die Landesliga anführen. Die Neuköllner Abwehr stand eigentlich gut und auch im Angriff wurden spielerisch viele Torchancen erarbeitet. Jedoch bestraften die Damen von ProSport die schlechte Chancenverwertung der HSG gnadenlos. Über 1:4 bis zum 4:11 dominierte der Tabellen-Erste das Geschehen in den ersten 15 Minuten. Die Neuköllnerinnen ließen aber die Köpfe nicht hängen und kämpften sich bis zur Halbzeit auf 4 Tore heran - mit 12:16 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann das Neuköllner Team furios. Mit viel Tempo war nach 90 Sekunden der Vorsprung auf 14:16 geschmolzen. Doch die aufkeimende Hoffnung, dass man den wurfstarken Spitzenreiter tatsächlich ärgern könnte, erlosch schnell. Auch in Durchgang zwei verhinderten zu viele technische Fehler ein Spiel auf Augenhöhe. Nach weiteren 10 Minuten hatte ProSport beim Stand von 14:22 den Sieg quasi sicher. Die Neuköllnerinnen haben bis zur letzten Minuten gekämpft, konnten aber aufgrund der eigenen Fehler an diesem Tag nicht mithalten. Der Sieg fiel mit 21:28 leider zu hoch aus.

Am kommenden Samstag will die HSG ihr gutes Auftreten bei Ajax bestätigen und auch im Heimspiel die zwei Punkte mitnehmen. Anpfiff ist 18:30 Uhr in der Buschrosen-Arena, wir freuen uns über eure Unterstützung!

Es spielten: Lea Bickert (Tor), Lena Wendel (Tor), Dina Schmidt (8 Tore / davon 3 Siebenmeter), Meret Sommer (6), Solenn Guillou (3), Sabrina Neutz (2/1), Sandra Lust (1), Tanja Neumer (1), Manja Evers, Angelina Hermann, Kim Matthies, Nicole Purschke, Angelina Wieczorek

Zurück zu den News