20.01.2018 HSG Neukölln II - KSV AJAX-NEPTUN 31:2523.01.2018
Favoritenrolle gerecht geworden

Zum Rückrundenauftakt am vergangenen Samstag empfingen die Damen der HSG Neukölln II den KSV Ajax-Neptun. Nachdem man das Hinspiel bereits 34:24 für sich entscheiden konnte, war das Ziel klar – die zwei Punkte sollten durch einen souveränen Sieg in der Buschrosen-Arena bleiben.

Doch die Neuköllnerinnen fanden nur schleppend ins Spiel. Gerade in der Defensive ließ man den wurfgewaltigen Halbspielerinnen der Gäste zu viel Raum zur freien Entfaltung, so dass das Spiel bis zur 10 Minuten eng blieb (6:5). Sobald jedoch die HSG-Damen das Tempo anzogen und den Ball schnell nach vorn brachten, hatte der Tabellen-Sechste aus Köpenick nicht viel entgegen zu setzen. Doch das vermeintlich sichere Polster von 5 Toren Differenz (12:7) hatte nicht lange Bestand. Die Neuköllner Abwehr ging an diesem Tag einfach nicht beherzt genug zur Sache. Mit dem Halbzeitstand von 15:13 konnte man nicht zufrieden sein, da das Heimteam sowohl konditionell als auch spielerisch das Plus eigentlich auf seiner Seite hatte.

Im zweiten Durchgang setzten sich die Neuköllnerinnen allmählich ab und baute die Führung gerade durch die unermüdlichen Spielerinnen auf der rechten Seite aus – Solenn und Meret steuerten insgesamt 11 Tore bei. Da außerdem die Kräfte bei den Ajax-Schützinnen schwanden, stand der HSG-Sieg nach knapp 45 min Spielzeit und dem Stand von 22:16 fest. Das war nicht die beste Saisonleistung der Neuköllnerinnen, dennoch war der 31:25-Erfolg verdient. Der Anschluss an die Tabellenspitze konnte gehalten werden.

Das nächste Spiel verspricht viel Brisanz. Trifft man doch am kommenden Sonntag auf die Damen von BSV 92, bei denen mittlerweile der ehemalige HSG II-Coach die Leitung übernommen hat. Anpfiff ist um 16:45 Uhr. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Es spielten: Lea Bickert (Tor), Lena Wendel (Tor), Sabrina Neutz (6 Tore / davon 2 Siebenmeter), Solenn Guillou (6), Dina Schmidt (5/1), Meret Sommer (5), Jaqueline Just (3), Nicole Purschke (3), Manja Evers (1), Sandra Lust (1), Tanja Neumer (1), Kim Matthies

Zurück zu den News