04.03.2018 HC Pankow - HSG Neukölln 25:2405.03.2018
Trotz starker Nicole leider ohne Punkte geblieben

Am vergangenen Sonntag versammelten sich die Damen der HSG Neukölln II im weit entfernten Karow zum Auswärtsspiel gegen den HC Pankow. Keine leichte Aufgabe, trat man doch stark dezimiert gegen einen Gastgeber an, der zwar in der unteren Tabellenhälfte zu finden war, jedoch mit Siegen gegen OSF II und die Füchse III für Aufmerksamkeit sorgte. Dennoch war das Ziel, den deutlichen Hinspiel-Erfolg zu wiederholen.

Die Neuköllnerinnen starten auch engagiert und lagen bereits nach 2 Minuten 3:1 in Führung. Doch aufgrund von unnötigen Ballverlusten und einer wenig kompakten Defensive konnten die Pankowerinnen im ersten Durchgang ganze 16-mal einnetzen. Zum Glück hielt die HSG im Angriff spielerisch dagegen, nach 30 Minuten ging es mit 14:16 in die Kabine.

Für die zweite Halbzeit konnte es nur eine Vorgabe geben: die Aggressivität in der Abwehr deutlich erhöhen und die eigenen Fehler minimieren. Gesagt, getan, nach 33 Minuten gingen die Gäste aus Neukölln wieder in Front (17:16). Im weiteren Verlauf konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen. Das Heimteam traf, auch Dank des starken Rückhalts durch Lea im Tor, nicht mehr nach Belieben. Im Angriff konnte die aufopferungsvoll spielende Nicole nur durch grobe Fouls am Torerfolg gehindert werden. Da die Neukölnerinnen aber 4 Zeitstrafen der Gastgeber sowie 4 aussichtreiche Chancen vom Siebenmeter-Strich ungenutzt ließen, mussten sie am Ende den Damen vom HC Pankow zum knappen Sieg gratulieren (24:25).

Nach einem spielfreien Wochenende empfangen wir die 3. Mannschaft der Füchse in der BuschrosenArena. Gegen den unangenehmen Gegner brauchen wir am 18.03.18 ab 16 Uhr wieder die volle Unterstützung unserer Fans!

Es spielten: Lea Bickert (Tor), Nicole Purschke (8), Dina Schmidt (6 Tore / davon 3 Siebenmeter), Sabrina Neutz (4), Solenn Guillou (4), Jaqueline Just (1), Angelina Wieczorek (1), Carolin Gebert, Angelina Hermann, Sandra Lust

Zurück zu den News