04.03.2017 HSG III vs. SV BVB 49 II 9:1809.10.2017
Heimniederlage!

Bis zur 11.Minute gab es für uns mindestens 3 hundertprozentige Tormöglichkeiten, die leider nicht genutzt wurden. Die Gegnerinnen starteten besser. Unsere ersten beiden Toren fielen durch Strafwurf und endlich konnte Nina auch aus dem Spiel einen Treffer erzielen. Nach einem weiterem - diesmal nicht verwandelten - Strafwurf, steht es nach 23 Minuten nur 3:6 und zur Pause 6:8. Gut, das waren jetzt nur 2 Tore Abstand, aber: Leute, dass sind einfach zu wenig Tore!!!

Warum dann in der 2.Hälfte so gut wie gar nichts mehr ging, keine Ahnung. Vielleicht war in den Köpfen die Trauer um die verpassten Chancen der Anfangsphase. Jedenfalls konnte sich nur noch Jenny als weitere Torschützin – neben Nina und Maud – eintragen.

Wie es am gleichen Spieltag Borussia Friedrichsfelde gelang, gegen SCC II einen Punkt zu holen, wissen wir nicht. So sind diese nun nicht nur wegen des Torverhältnisses sicher einen Platz besser als wir.
Die Tabellenletzten Pfeffersportler sind unser nächster Gegner, und zwar am Sonntag der Zeitumstellung und offenbar ohne Sabrina im Tor. Das sind schlechte Vorzeichen, aber bitte überrascht mich mit einem Auswärtssieg.
Der Vorletzte – Tegel - hat noch ein schweres Restprogramm und so könntet ihr am 26.3. den Klassenerhalt klarmachen, bitte!!

Es spielten: Lilli, Sabrina, Anne Laure, Gabi, Irene, Jenni (1) Jessica, Maud (2/2), Nadja, Nina (6/2)

Zum Archiv