07.05.2017 Borussia Friedrichsfelde vs. HSG III 15:2109.10.2017
Letzter Saison-SIEG

Das letzte Spiel dieser Saison konnten wir mit einem Sieg beenden. Das Ergebnis wurde fälschlicherweise mit „nur“ 20 Toren für uns gemeldet, es waren aber tatsächlich 21! Ilka hat das 21zigste geworfen. Fast wäre sie auch noch am insgesamt letzten Tor (für Friedrichsfelde) beteiligt gewesen, denn durch ihr harmloses Foul kamen die Gegnerinnen noch zu einem Strafwurf, den aber Sabrina super gehalten hat.

Zum Spiel: Es begann wirklich sehr verhalten. Nach einer Viertelstunde stand es 0:2 für Borussia. Auf beiden Seiten gab es viel Pech im Abschluss, der Schiri war nicht immer Herr der Lage.
Zur Halbzeit stand es 6:7. Die Pause nutzte Matze offenbar gut um die Kampflust anzustacheln, denn die ersten 15 Minuten der 2.Häfte brachten einen Spielstand von 15:13. Und diesen Lauf setzten wir nun optimal fort: Viele gute Aktionen führten zu schönen Treffern und Sabrina war ein sicherer Rückhalt im Tor.
Wir hoffen nun mit unserem 8.Platz auf den Klassenerhalt, der sicher scheint, aber von höheren Ligen abhängig ist.

Es spielten: Sabrina, Cola, Elli (1) - danke für eure Unterstützung -, Franzi (3), Gabi, Ilka (1), Irene (1), Jenny (1), Jessica, Maud (2), Nadja (2), Nina (8/4), Verena (2)


Kurzes Fazit zur Saison:
Höhen und Tiefen!
In der Mannschaft steckt mehr, als der Tabellenplatz sagt. Aber es sind auch nicht immer alle an Bord und beim Training. Gute Laune herrscht trotzdem.
Danke an Matze für deine Geduld.
Als letztes steht noch ein Turnier am 13.5. und evtl. “Beach“ auf dem Programm und dann der Start in die Vorbereitung. Dann als IV.Frauen, weil unsere bisherige 4. den Aufstieg schaffte.
Vielleicht stoßen dann auch einige Muttis wieder dazu?

Zum Archiv