08.10.2017 SV BVB 49 II vs. HSG IV 18:1719.09.2018
Unentschieden wäre verdient gewesen

Der Start missglückte: ziemlich schnell kam BVB durch einfache Tore zum Erfolg und einige unglückliche Aktionen auf unserer Seite führten schon nach 5 Minuten zum 3 Tore Rückstand. Ein Strafwurf Treffer von Nina brachte das erste Tor, obwohl die Aktion davor von Gabi auch einen Treffer wert gewesen wäre. Eine fast identische Szene wiederholten die Beiden und anschließend konnte Nina nach einem schönen Alleingang auch schon den Ausgleich erzielen. Nun wurde auch die Abwehrarbeit besser, Sabrina war hellwach und die 1.Hälfte endete 9:9.
Furios startet die 2.Halbzeit mit einem schönen Tor von Jeanette, das unverständlicherweise nicht gegeben wurde, sondern zu einer Strafwurf Entscheidung führte, den Nina dieses Mal nicht verwandeln konnte. Dann schlug Anjas Minute: zwei schöne Würfe führten zur ersten Führung und zum 11:9. Jeanette wiederholte die Aktion vom Anfang und diesmal zählte der Treffer. BVB holt aber wieder auf, wir kassieren eine 2 Min. Strafe und zwei Strafwürfe von denen Sabrina einen gut halten kann. Trotzdem 12:12! Jetzt sind auch die BVB Zuschauer lautstarke Unterstützer, die Torsteherin gut, Doro vergibt einen 7Meter und die Gegnerinnen führen in der 22.Minute 16:14. Erneut ist es Anja die das Anschlusstor erzielt, kurz darauf kann Nadja, nach super Vorarbeit von Jeanette, ausgleichen und Annika wirft den erneuten Führungstreffer. Es steht 17:16. Sabrina kann noch einen Strafwurf parieren, wir kassieren Zeitstrafen, leider aber dann auch noch 2 Gegentore. Sabrina hält uns in Unterzahl mit guten Paraden im Spiel, aber auch mit jetzt nicht mehr ganz neutralen Entscheidungen der Schieris kann der Ausgleich nicht mehr erreicht werden.
Schade, gut gespielt. Weite Heimreise leider ohne Punkt. Wir hoffen, alle (?!) bald wieder in unseren Reihen begrüßen zu können. Denn Spaß gemacht hat es !

Es spielten: Sabrina, Doro (1), Annika (2) - danke für eure Unterstützung - , Anja (3), Franzi, Gabi, Jeanette (3), Jessica, Nadja (1), Nina (7/3)

Zum Archiv