07.10.2018 HSG IV vs. SV BVB III 17:1513.01.2020
Endlich mal eine volle Bank. Mit Sophie und (Aushilfs-Torfrau) Clara helfen uns zwei Spielerinnen der Fr5 in der engen Haarlemer Str. gegen die dritte Vertretung des einstmaligen Bundesligisten und Vorzeigeverein SV BVB 49.

Es geht Hin und Her. Große Chancen werden auf beiden Seiten vergeben. Unentschieden steht es zur Halbzeit. Aber Mitte der zweiten Spielhälfte sind wir mit 5 Toren vorne. Es läuft: Die Abwehr lässt kaum vielversprechende Würfe zu - die Angriffe werden jetzt länger ausgespielt und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten besser genutzt. Wir können punktuell unsere Stärken einsetzen und stellen die Lichtenbergerinnen vor ordentliche Probleme. Doch diese kommen zurück, holen auf - aber wir haben Antworten, in diesem Fall unser Tor zum 17:14 zwei Minuten vor Spielschluss. Durchaus aufgeregt und mit weit aufgerissenen Augen belohnen wir uns für unsere Leistung - und wie bestellt taucht die Sonne diese ungeliebte, enge Halle in ein tolles Licht.

Da sind wir wieder - wir glauben an uns - wir schaffen das.

2:4 Punkte. Wir kommen !!!

Zum Archiv