16.10.2018 HSG IV vs. SV Turbine 14:1213.01.2020
Ein gestandener Bezirksligist der besseren Sorte steht uns heute gegenüber. Und das wochentags in der freigetauschten Buschrosensteig-ARENA. Torfrau Uschel kompensiert die leider immer noch nicht dauerhaft gelöste Torfrau-Frage.

Wie gehen wir gegen die körperliche Überlegenheit, diese Wucht an ? Eklig !

Es folgte eine Premiere: So offensiv hat die Fr4 wohl noch nie gespielt. Der Lohn: Ein 6:1 in der 18. Minute !!! Wie reagieren die TrepTOWERinnen ? Sie tun uns weh - denn sie sind (trotz allem) abspielfähig, setzen sich durch und bringen all ihre Routine ein. Dritte und zweite Liga bleibt im Kopf hängen ! Mit der Halbzeit steht es 7:5 für UNS !!!

Doch in der 40. Minute ist es soweit. Unsere mangelnde Chancenverwertung wird mit dem 8:9-Rückstand bestraft. Doch wir können dagegenhalten. Mit ein wenig mehr Geduld schaffen wir die notwendigen Lücken für 1:1-Durchbrüche. Die Abwehr bleibt weiterhin konzentriert und effizient. Und schon sind wir wieder mit zwei Toren vorn. Jetzt lassen wir keine Zweifel mehr zu - jede gibt ALLES. Selbst die unerwartet starke wie kräftige Kreisfrau bekommen wir in Griff. Dem 12:13 in der 51. Minuten lassen wir drei Minuten später das 14:12 folgen. Und das geben wir nicht mehr her.

4:4 Punkte. Wir sind da !!!

Zum Archiv