15.11.2018 HC Pankow II - HSG Neukölln IV 16:1613.01.2020
4.Frauen zu Gast im Pankower Ortsteil Karow

Ein Remis was sich anfühlt wie ein Sieg war das Endergebnis dieser „Reise nach Karow“.
Die erste Hälfte war geprägt von vielen Fouls. So stand es zwar nach 15 Minuten 4:4, allerdings waren bis dahin nur Strafwürfe erfolgreich, Jessica traf mit einem schönen Wurf nur die Latte. Nach der Auszeit in der 23.Minute konnten Maud und Lisa noch jeweils schöne Treffer erzielen, so dass der Halbzeitstand mit 7:9 noch alles möglich machte, zumal Uschl wiedermal ein super (lässiger) Rückhalt im Tor war. In der Pause wurde vereinbart, nicht mehr auf die teilweise sehr geschickten Provokationen der Gegnerinnen einzugehen und in der Abwehr zurückhaltender, aber nicht nachlässig zu arbeiten. Das zeigte Erfolg, ebenso das konsequent schnelle Spiel nach vorn. So erzielte Linda in der 43.Minute die erste Führung zum 12:11.Fünf Minuten später standen plötzlich nur drei Spielerinnen auf dem Feld: Lisa bekam 2*2 Minuten, kurz danach auch noch die Bank und Maud. Diese Unterzahl nutzten die Pankowerinnen nicht gut, Spielstand nur 13:14 für Pankow. Die Schlussphase wurde spannend, die letzten beiden Tore erzielten Eva und Lisa, Jessica und Maud ließen ihre Chancen aus, aber alle waren am Ende super zufrieden. Auch Zuschauer Matze und Ilka.

Es spielten: Uschl, Eva(2), Franzi, Gabi, Irene, Jessi (3/2), Linda (2), Lisa(2), Maud (7/5)
(im Spielbericht steht es etwas anders, ich halte meine Notizen für zuverlässig)

Zurück zu den News