2.12.2018 HSG IV vs. TSC II 25:1913.01.2020
Der Berliner TSC II ist offiziell ein Absteiger aus der Stadtliga, doch das Team hatte die vergangene Saison nicht gespielt. Es traten uns recht junge Spielerinnen gegenüber, die irgendwie nicht einzuordnende Ergebnisse mitbrachten und insbesondere durch einen Erfolg gegen Pfeffersport III aufhorchen ließen. Wir waren noch voller Euphorie wenn da nicht die Verletzten- und Abwesenheitsliste wäre: Anja´s Zehenbruch, Linda´s Krankheit, eine Oberleitung in Hannover und die Torfraufrage wurden diesmal durch die Twins Fanny und Susann aus der Fr5 und Re-Entry Nina kompensiert.

Wir schufen uns gleich zu Beginn einen schönen kleinen Vorsprung. Dabei trafen wir vor allem aus dem Rückraum und von Rechts Außen. Die Abwehr stellte TSC vor einige Probleme, doch wenn wir nicht konsequent an 9m Kontakt aufnahmen, hatten wir so unsere Probleme mit der nicht sehr großen, dafür aber technisch versierten Halblinken. Mit guten 13 eigenen aber etwas zu vielen 11 gegnerischen Torerfolgen ging es an die Aufgabenkritik in der Halbzeit. Der Vorsprung wurde gehalten und ausgebaut. Die Abwehr stand jetzt noch besser und der Angriff funktionierte weiterhin. Das geduldige Spiel zahlte sich nun aus, denn immer wieder konnte der Rückraum in isolierten Situationen 1:1 oder erfolgreich 2:1 spielen.

Mit dem 25:19 steigerten wir unsere Torquote und setzen uns zusehends in der oberen Tabellenhälfte fest.

9:5 Punkte. Läuft !

Zurück zu den News