09.12.2018 FES II vs. HSG IV 16:1613.01.2020
Die zweite Vertretung der SG FES ist ein etabliertes und gesichertes Bezirksliga-Team - also genau da wo wir auch hinwollen. Dazu gehört natürlich auch eine ordentliche Bank, die wir heute wieder mit viel Kreativität ergänzt haben. Zunächst freuen wir uns über eine gesunde Linda, erneut Uschel im Tor sowie das Comeback von Jeannette. Ganz besonders freue ich mich aber über alle, die regelmäßig dabei sind (das muss ja auch mal gesagt werden).

Der Start verlief holprig: 1 x auf Halblinks ausgewackelt und ein geschundener 7m. Doch wir glichen aus und gingen mit 5:3 in Führung. Die gegnerische Auszeit brachte FES mehr als uns, denn unserem 4:0-Lauf folgte ein 0:5-Lauf. Zudem verletzte sich Lisa. Dennoch blieben wir handlungsfähig, verkürzten wieder und versuchten uns mit einem 8:10 in der Kabine neu zu sortieren. Die mit 10 Toren ohnehin schon ordentliche Abwehr legte noch einen drauf und zwang die Marzahnerinnen immer öfter ins Zeitspiel. Zwei gehaltene 7m trugen zu nur 6 Gegentoren ihr Übriges hinzu. Der Angriff hatte es ersatzgeschwächt zwar schwer, konnte aber erneut 8 Tore beisteuern. Dabei konnten wir die Führung in der 57. min nicht mehr ganz verteidigen, doch das 16:16 fühlte sich wie ein Sieg an.

Nun haben wir uns engültig in der oberen Tabellenhälfte etabliert. Eine tolle Energieleistung !

10:6 Punkte. Verdient !

Zurück zu den News