3.Frauen

14.11.2018 - 14.10.2017 HSG "DIE DRITTE" vs. VfL Humboldt 24 : 17
No. 4

Ein gutes Gefühl

Nun ging es also zu unserem nominell ersten Saisonspiel in den hohen Norden der Stadt - das Spiel wurde ja vom ersten Spieltag hierhin verlegt. Die Stadtliga hat den VfL Humboldt nach einem einjährigen Ausflug in die Landesliga wieder zurück. Somit kreuzen sich unsere Wege erstmals. Zwar reisten wir letztendlich mit 14 Spielerinnen an, doch einige Stammkräfte fehlten. Unterstützung erhielten wir erneut durch Nina und Anni. Aber auch unsere Gastgeberinnen mussten zumindest auf ihre Spielmacherin verzichten.

Die Stärken der Humboldt-Damen waren uns wohlbekannt - und (Tätäää) schon stand es 0:2. Als wenn dieser Weckruf benötigt wurde, spielten wir die folgenden Angriffe aus und kamen dreimal über die Außen zu Torerfolgen. Einem weiteren Gegentreffer ließen wir einen 4:0-Lauf folgen und trafen zunehmend auch aus dem Rückraum. Außerdem stand unsere Abwehr offensiv sicher und erntete jede Menge Ballgewinne nach technischen Fehlern des Heimteams. Ein großes Plus bedeutete unsere gut gefüllte Bank, da die Qualität mit jeder Einwechselung gehalten werden konnte. Souverän gewannen wir die erste Halbzeit mit 13:7.

Ein "Weiter so" reichte nicht, denn zuviele Angriffe endeten völlig unvorbereitet und nur selten erfolgreich. Die Abwehr verdiente sich dagegen ein dickes Lob. Nur sollten wir die Ballgewinne auch in einfache Tore ummünzen. Und das gelang auch im Lauf von Hälfte Zwo durch sauber und überlegt vorgetragene Gegenstöße der ersten und zweiten Welle. Zudem schafften wir es jetzt zunehmend die gegnerische Abwehr so zu beschäftigen, dass wir unsere 1:1-Qualität ausspielen konnten. Auch unser 7m-Trauma konnten wir besiegen. Beim 24:12 war der Drops gelutscht und das gute Gefühl konserviert.

Da kann man ja auch mal ein wenig nachlässig werden ? Leider ja, denn wir gestatten Humboldt noch einen (vom mittlerweile weiter dezimierten Heimteam laut umjubelten) 5:0-Lauf. Dass dieser überwiegend durch schnelle Gegenstöße zustande kam, spricht nicht unbedingt für gute Lösungen unseres Angriffs.

Egal - das 24:17 war unser Sieg No 2 und darauf bauen wir weiter auf. Ein neues Teamfoto haben wir gemacht und den Sieg anschließend draußen vor der Halle gefeiert. Und genau dieses gute Gefühl nehmen wir mit.

Weiter so !!!
geschrieben von HSGneukoelln


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu