06.08.2013 - Newsletter - Klappe, die Letzte
Nach intensiven Playoff-Wochen mit packenden Duellen, herausragenden Siegen, aber auch bitteren Niederlagen neigt sich die Saison 2011/2012 für den SHC Bettlach dem Ende entgegen. Nachdem die 2. Mannschaft des SHC Bettlach vor Wochenfrist äusserst unglücklich die Meisterschaft in der 1. Liga verloren hat, bleibt mit den Junioren B noch ein letztes Bettlacher Team mit Titelambitionen im Rennen. Dabei bestreiten die Junioren B ihr Finalturnier am kommenden Samstag in Zug. Für dieses qualifizierten sich die jungen Bettlacher als souveräner Zweiter in ihrer Gruppe. Damit darf dem Team um Coach Weissmann zumindest die Rolle eines Mitfavoriten attestiert werden.
Am Samstag treffen die Junioren B in ihrem Viertelfinalspiel um 10:30 Uhr auf den SHC Kernenried-Zauggenried. Diese belegten in der Qualifikation mit ähnlich viel erbeuteten Punkten den dritten Tabellenrang in ihrer Gruppe, womit ein umkämpftes Spiel erwartet werden darf. Bei einem allfälligen Sieg würden die Bettlacher im Halbfinale auf den als Gruppensieger bereits qualifizierten SSV Gals treffen (12:45 Uhr). Auf den Saisondominator aus Oberwil kann das Team um Coach Weissmann indes erst im Finale treffen (15:45 Uhr).
So oder so darf man gespannt sein, zu was die jungen Bettlacher an diesem Finalturnier fähig sind. Womöglich folgt am Samstag der krönende Abschluss einer bis anhin erfolgreichen Saison. ...

06.08.2013 - Newsletter - Wochenende der Entscheidung
1. Liga: Playoff-Final 2. Spiel
SHC Belpa 1107 II vs. SHC Bettlach II

Am kommenden Wochenende wird die Meisterschaft in der 1. Liga entschieden. Nachdem die 2. Mannschaft des SHC Bettlach vor Wochenfrist den SHC Belpa 1107 II in Spiel 1 der Serie überraschend klar 9:3 bezwingen konnte, liegen die Vorteile nun bei den Bettlachern. Die erste Gelegenheit, die Meisterschaft für sich zu entscheiden, bietet sich dem Team von Coach Henzi am kommenden Samstag auswärts im 2. Spiel der Serie in Belp (18:00 Uhr!). Es darf ein hart umkämpftes Spiel erwartet werden, ging doch in dieser Saison das Qualifikations-Duell in Belp verloren. Der Schlüssel zum Erfolg dürfte darin liegen, wie gut den Bettlachern die Umstellung auf das grosse Spielfeld im Gürbetal gelingt. Nichts desto trotz reisen die Spieler der 2. Mannschaft voller Selbstvertrauen und mit dem Ziel, die Meisterschaft bereits am Samstagabend zu erringen, nach Belp.
Sollte das 2. Spiel der Serie jedoch verloren gehen, findet das entscheidende dritte Spiel bereits am Sonntag im heimischen Ischlag statt. Somit bieten sich der 2. Mannschaft des SHC Bettlach am kommenden Wochenende zwei Möglichkeiten zum Gewinn der Meisterschaft in der 1. Liga. Es wäre dies der erste Triumph in der Geschichte der 2. Mannschaft des SHC Bettlach.
Der SHC Bettlach würde sich freuen, am grossen Finalwochenende zahlreiche Zuschauer am Spielfeldrand begrüssen zu dürfen, sei es am Samstag in Belp oder allenfalls am Sonntag im Schulhaus Ischlag.

Für das Auswärtsspiel vom Samstag organisiert der SHC Bettlach eine Carfahrt nach Belp. Für Kurzentschlossene hat es noch drei freie Plätze. Anmeldungen an trekronor86@hotmail.com Abfahrt ist um 12.45 Uhr beim Schulhaus Ischlag. Ab 14:00 Uhr beginnt das Playoff-Halbfinale der NLA zwischen dem SHC Belpa 1107 und dem SHC Grenchen-Limpachtal bevor um 18:00 Uhr die 2. Mannschaft des SHC Bettlach ihr Spiel hat. ...

06.08.2013 - Newsletter - Playoff, Playoff, Playoff!
Nach dem fulminanten letzten Wochenende mit nicht weniger als vier Playoff-Siegen für den SHC Bettlach geht es nahtlos mit der schönsten ?Hockey-Zeit? des Jahres weiter. So haben am kommenden Wochenende sowohl die 1. Mannschaft des SHC Bettlach wie auch die Junioren A die Möglichkeit, Vereinsgeschichte zu schreiben.

JunA: Oberwil Rebells vs. SHC Bettlach
Der Beginn machen am Samstag die Junioren A des SHC Bettlach. Sie treffen im zweiten Playoff-Finalspiel auswärts auf die Oberwil Rebells. Nach dem Sieg in Spiel 1 muss noch ein einziges Spiel gewonnen werden, damit die Junioren A des SHC Bettlach zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Meistertitel feiern können. Obwohl die Jungs um Coach Roos auf Kurs sind, darf in Zug ein äusserst enges und umkämpftes Spiel erwartet werden. Hoffentlich mit dem besseren Ende für den SHC Bettlach!

NLA: SHC Belpa 1107 vs. SHC Bettlach
Weiter geht es am Sonntag mit dem Spiel der 1. Mannschaft ebenfalls auswärts beim SHC Belpa 1107. Nach dem hart erkämpften Overtime-Sieg vor Wochenfrist hat sich das Fanionteam zurück in die Serie gebracht und darf nun im alles entscheidenden dritten Spiel der Serie sogar von der erstmaligen Qualifikation für den Playoff-Halbfinal der NLA träumen. Natürlich bleiben die Gürbetaler in der klaren Favoritenrolle. Doch die Bettlacher reisen nun mit dem Wissen, dass auch dieser Gegner bezwungen werden kann, auf Belp. Die Spieler von Coach Rüfenacht werden nochmals alles in die Waagschale werfen, um vielleicht doch eine Sensation zu schaffen.

Ein freies Wochenende zieht die 2. Mannschaft ein. Nach dem souveränen Einzug in den Playoff-Final der 1. Liga, warten die Reserven des SHC Bettlach noch auf ihren Finalgegner. Ab nächster Woche treffen die Jungs um Coach Henzi entweder auf die SHC Langenthal Devils oder den SHC Belpa 1107 II. ...

06.08.2013 - Newsletter - Playoff total!
Nach dem spielfreien Osterwochenende geht es für die Bettlacher Teams mit den Playoffs 2012 weiter?und wie! Nicht weniger als drei Heimspiele mit Endspielcharakter können am kommenden Wochenende im Bettlacher Ischlag bestaunt werden.

1. Liga: PLAYOFF-HALBFINAL
SHC Bettlach II vs. SHC Martigny II
SHC Martigny II vs. SHC Bettlach II

Aufgrund der kurzfristigen Spielabsage seitens der Martinacher vom 1. April findet die erste Halbfinal-Partie zwischen der 2. Mannschaft des SHC Bettlach und dem SHC Martigny II neu am kommenden Samstagmorgen um 10:00 Uhr statt. Mit einem Sieg wollen die Jungs um Coach Henzi die Grundlage für eine erfolgreiche Serie schaffen. Denn bereits am Sonntag, wiederum um 10:00 Uhr, findet das zweite Halbfinalspiel auswärts in Martigny statt. Damit ist es möglich, dass diese Playoff-Serie an einem einzigen Wochenende entschieden wird?hoffentlich zu Gunsten des SHC Bettlach II.

JunA: PLAYOFF-FINAL
SHC Bettlach vs. Oberwil Rebells

Das zweite Heimspiel des Wochenendes bestreiten die Junioren A des SHC Bettlach am Samstagnachmittag gegen die Oberwil Rebells. Ein Junioren-Playoff-Finale mit Bettlacher Beteiligung wurde in den letzten Jahren fast schon zur Gewohnheit. Doch in diesem Jahr soll endlich der erste Titel bei den Junioren A eingefahren werden. Die Vorzeichen stehen gut, gehen die Jungs um Coach Roos doch als Favorit in dieses Duell.

NLA: PLAYOFF-VIERTELFINAL
SHC Bettlach vs. SHC Belpa 1107

Am Sonntag schliesslich bestreitet die 1. Mannschaft des SHC Bettlach ihr zweites Spiel der Serie gegen den SHC Belpa 1107. Nach der Niederlage aus dem ersten Spiel stehen die Bettlacher bereits mit dem Rücken zur Wand. Trotzdem wird das Team um Coach Rüfenacht alles daran setzen, im Heimspiel die Serie auszugleichen und ein drittes Spiel in Belp zu erzwingen. Schafft der SHC Bettlach nochmals eine kleine Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel, liegt ein Sieg gegen die Gürbetaler durchaus im Bereich des Möglichen. Man darf gespannt sein! ...

06.08.2013 - Newsletter - It's Playoff-Time!
Mit dem kommenden Wochenende beginnt sowohl für die 1. wie auch für die 2. Mannschaft des SHC Bettlach die entscheidende Phase der Saison. So zählen mit Beginn der Playoffs alle bisher erspielten Punkte nichts mehr. Nur Siege helfen, bei jeder weiteren Niederlage rückt das Saisonende unaufhaltsam näher.

NLA: SHC Belpa 1107 vs. SHC Bettlach
Die 1. Mannschaft des SHC Bettlach trifft als Tabellensechster im Playoff-Viertelfinale auf den SHC Belpa 1107 als Dritter der Qualifikation. Das erste Spiel findet am Sonntag auswärts in Belp statt. Gegen die Gürbetaler ist das Team um Coach Rüfenacht der klare Aussenseiter. Trotzdem wollen die Bettlacher versuchen, zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in den Playoff-Halbfinal der NLA vorzustossen. Man darf gespannt sein, wie lange der SHC Bettlach den Belpern Paroli bieten kann und ob allenfalls bereits im ersten Spiel eine Überraschung möglich ist.

1. Liga: SHC Bettlach II vs. SHC Martigny II
Die 2. Mannschaft des SHC Bettlach, welche direkt für die Playoff-Halbfinals qualifiziert war, trifft in diesen auf den SHC Martigny II. Im ersten Spiel der Serie vom Sonntag geniessen die Bettlacher Heimvorteil. Gegen die Martinacher konnten in der Zwischenrunde beide Partien gewonnen werden. So steigt das Team um Co-ach Henzi sicherlich mit positiven Erinnerungen in dieses Duell. Dennoch dürfte ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten sein. Die 2. Mannschaft des SHC Bettlach ist gewillt, mit einem Sieg im heimischen Ischlag in das Playoff-Abenteuer 2012 zu starten.

Bereits im Playoff-Finale stehen nach den beiden deutlichen Siegen gegen den SHC Grenchen-Aegerten die Junioren A des SHC Bettlach. Sie geniessen ein spielfreies Wochenende. Im Playoff-Finale treffen die Bettlacher ab nächster Woche entweder auf die Oberwil Rebells oder den SHC Bonstetten-Wettswil. ...

06.08.2013 - Newsletter - Juniorenpower
Mit der deutlichen Niederlage vor Wochenfrist gegen den amtierenden Meister aus Oberwil hat auch die 1. Mannschaft des SHC Bettlach ihre Qualifikation beendet. Zum Schluss konnte der 6. Tabellenrang gehalten werden, da der SHC Bonstetten als 7. seine letzten beiden Spiele der Qualifikation ebenfalls verloren hat. Damit trifft das Team um Coach Rüfenacht in den Playoff-Viertelfinals auf den SHC Belpa 1107. Will man gegen die Gürbetaler eine Chance haben, muss indes eine deutliche Leistungssteigerung her. Den Bettlachern bleiben zwei Wochen, um sich auf den Saisonhöhepunkt mit Spiel 1 der Viertelfinal-Serie vorzubereiten.
Weiter wartet auch die 2. Mannschaft des SHC Bettlach auf ihren Gegner und den Beginn ihres Playoff-Halbfinals. So geniessen die Reserven des SHC Bettlach ebenfalls ein spielfreies Wochenende.

JunA: Playoff-Halbfinal - Spiel 2
SHC Grenchen-Aegerten vs. SHC Bettlach

Damit steht das kommende Wochenende ganz im Zeichen der Junioren. Nach dem glanzvollen 15:0-Sieg der Junioren A im ersten Spiel des Playoff-Halbfinals gegen den SHC Grenchen-Aegerten wollen die Bettlacher im zweiten Spiel der Serie bereits alles klar machen. Mit einem Sieg am Samstag auswärts können sich die jungen Bettlacher vorzeitig für den Final der 1. Stärkeklasse qualifizieren. Mit einer soliden Leistung sollte ein zweiter Sieg in der Serie klar zu schaffen sein. Trotzdem bleibt abzuwarten, was die Seeländer im nächsten Duell dem SHC Bettlach noch entgegenzusetzen haben.

JunB: Turnier in Belp
Ebenfalls am Samstag bestreiten die Junioren B des SHC Bettlach ihr Turnier in Belp. Zurzeit sind die Bettlacher bei etwas weniger Spielen im Mittelfeld der Tabelle rangiert. Doch mit ein paar Siegen am kommenden Wochenende könnte man durchaus ins vordere Drittel der Tabelle vorstossen. So treffen die Junioren B des SHC Bettlach um 10:00 Uhr auf den SHC La Chaux-de-Fonds, um 13:00 Uhr auf den SHC Diabla sowie zum Abschluss um 17:00 Uhr auf den SHC Belpa 1107. ...

06.08.2013 - Newsletter - Ready for takeoff
NLA: SHC Bettlach vs. Oberwil Rebells
Nach einem enttäuschenden Wochenende mit zwei Niederlagen trifft die 1. Mannschaft des SHC Bettlach zum Abschluss der Qualifikation am kommenden Samstag im heimischen Ischlag auf die Oberwil Rebells. Mit dem amtierenden Meister gastiert im letzten Spiel vor den Playoffs nochmals ein harter Brocken in Bettlach. Für die Jungs um Coach Rüfenacht geht es einerseits um die Verteidigung des sechsten Ranges gegenüber dem SHC Bonstetten. Hierfür muss unter Umständen sogar ein Sieg gegen die Zuger eingespielt werden. Andererseits ist es aber auch die letzte Möglichkeit, sich für die bevorstehenden Playoffs an den Spielrhythmus der Schweizer Topteams zu gewöhnen.

JunB: Turnier in Zug
Ebenfalls am Samstag bestreiten die Junioren B ihr Turnier in Zug. Dabei treffen die jungen Bettlacher um 11:00 Uhr auf den SHC Bonstetten sowie um 15:30 Uhr auf die SHC Seetal Admirals.

JunA: SHC Bettlach vs. SHC Grenchen-Aegerten
Für die Junioren A des SHC Bettlach beginnt am Sonntag mit dem Spiel zu Hause gegen den SHC Grenchen-Aegerten bereits die entscheidende Saisonphase und damit die Mission Meisterschaft. Im ersten Spiel des Playoff-Halbfinals (Modus Best-of-Three) wollen die Jungs um Coach Roos als Qualifikationssieger mit einem Sieg die Führung in der Serie holen. In den bisherigen Duellen der Saison konnten die Bettlacher gegen den SHC Grenchen-Aegerten zwei deutliche Siege feiern, mussten jedoch auch einmal das Feld knapp als Verlierer verlassen. Trotzdem bleiben die Junioren A des SHC Bettlach der klare Favorit, welcher das Heimspiel ganz einfach gewinnen muss.

Die 2. Mannschaft des SHC Bettlach ist als Sieger der Zwischenrunde bereits für das Playoff-Halbfinale qualifiziert und kann auf ihren Gegner warten, welcher zuerst im Playoff-Viertelfinale ermittelt werden muss. ...

06.08.2013 - NLA: SHC Grenchen Limpachtal vs. SHC Bettlach 9:5


Der SHC Bettlach verliert das Solothurner Derby gegen den Leader, SHC Grenchen- Limpachtal mit 9:5.

SHC Grenchen Limpachtal vs. SHC Bettlach 9:5 (2:1, 4:1, 3:3)
Grenchen
55 Zuschauer
SR: Rudaz / Weder
Strafen: 8x2min + 10min (Kunz) gegen Grenchen / 7x2min + 10min (Walker A.) gegen Bettlach
Tore:
07:50 Lüthi (Rindlisbacher S., Kunz; Ausschluss Ryhorchuk) 1:0
11:39 Rindlisbacher S. (Gerber) 2:0
14:07 Rüegger (Walker Th; Ausschluss Rindlisbacher) 2:1
20:08 Henzi (Aebi; Ausschluss Rüegger) 3:1
20:16 Henzi (Rindlisbacher) 4:1
26:00 Sterchi (Rindlisbacher) 5:1
30:20 Lüthi (Rindlisbacher S.,Kunz) 6:1
37:34 Mäder (Studer Ph; Ausschluss Marti) 6:2
42:46 Rüegger (Ausschluss Jenni) 6:3
43:44 Gerber (Sterchi, Henzi; Ausschluss Studer Ph.) 7:3
45:08 Henzi (Sterchi, Ausschluss Studer Ph.) 8:3
51:19 Tschanz (Rindlisbacher S.) 9:3
55:54 Studer Ph. (Kiener M.; Ausschluss Kunz) 9:4
57:57 Affolter (Wigger)9:5

Grenchen:Fankhauser, Hirschi, Aebi, Rindlisbacher, Rindlisbacher S., Isch, Marti, Kunz, Jenni, Henzi, Sterchi, Röthlisberger, Gerber, Jenni, Kohler, Tschanz, Lüthi

Bettlach: Raboud (41.Imholz), Stäheli, Philipp Studer, Maeder, Simon Ryser, Rüegger, Krummenacher, Fabio Kiener, Roos, Wigger, Thomas Walker, Ryhorchuk, Mauro Kiener, Christoph Ryser, Andreas Walker, Affolter, Michael Studer, ...

06.08.2013 - Newsletter - Warmlaufen für die heisse Phase der Saison
NLA: SHC Grenchen-Limpachtal vs. SHC Bettlach
Nach dem vor Wochenfrist hart erkämpften 7:6-Sieg gegen den SHC Aegerten-Biel startet die 1. Mannschaft des SHC Bettlach mit viel Moral in die am Wochenende anstehende Doppelrunde. So bestreitet das Fanionteam am Samstag ihr erstes Spiel auswärts beim aktuellen Leader der NLA aus Grenchen. Im Derby gegen den SHC Grenchen-Limpachtal nimmt das Team um Coach Rüfenacht die klare Aussenseiterrolle ein. Dennoch will man versuchen, dem Nachbarn aus Grenchen möglichst lange Paroli zu bieten.

NLA: SHC Bettlach vs. SHC Belpa 1107
Bereits am Sonntag steht für die 1. Mannschaft ein weiteres schweres Spiel auf dem Programm. Man trifft zuhause auf den SHC Belpa 1107, gegen welchen man in der NLA bis dato noch nie gewinnen konnte. Es wird sich zeigen, ob die Bettlacher den Bann gegen die Gürbetaler diesmal brechen können und vielleicht doch einmal Punkte erspielt werden.

1. Liga: SHC Bettlach II vs. SHC Langenthal Devils
Die 2. Mannschaft des SHC Bettlach, welche bereits für das Playoff-Halbfinale qualifiziert ist, bestreitet am Samstag ihr letztes Spiel der Zwischenrunde im heimischen Ischlag gegen den aktuellen Zweitplatzierten aus Langenthal. Einerseits geht es in diesem Spiel für beide Mannschaften um den Gruppensieg und andererseits darum, für die im Anschluss folgenden Playoffs bereit zu sein.

JunA: SHC Bettlach vs. SHC Belpa 1107
Ähnlich sieht die Situation bei den Junioren A des SHC Bettlach aus. Diese stehen bereits vor ihrem letzten Spiel der Qualifikation als deren Sieger fest. So gilt auch für die Jungs um Coach Roos, sich am Sonntagmorgen zuhause gegen den SHC Belpa 1107 für die Playoffs warm zu schiessen. ...

06.08.2013 - Newsletter - Seeländer Festspiele
NLA: SHC Aegerten-Biel vs. SHC Bettlach
Am kommenden Wochenende trifft die 1. Mannschaft des SHC Bettlach auswärts auf den SHC Aegerten-Biel. Die Seeländer sind aktuell einen Rang vor dem SHC Bettlach klassiert. Mit einem Sieg könnten die Bettlacher zumindest kurzfristig am SHC Aegerten-Biel vorbeiziehen und auf den 5. Rang vorstossen. Zudem haben die Bettlacher noch eine Rechnung mit den Seeländern offen, ging doch das Hinspiel äusserst knapp erst in der Verlängerung verloren. Demgegenüber müssen die Bettlacher in den restlichen Spielen gegen die Schweizer Topteams noch einige Punkte holen, will man zumindest den 6. Rang gegen den SHC Bonstetten-Wettswil im Fernduell verteidigen. Mit einer starken Leistung liegen jedoch auch gegen den SHC Aegerten-Biel Punkte im Bereich des Möglichen.

JunA: SHC Bettlach vs. SHC Grenchen-Aegerten
Bereits am Samstag bestreiten die Junioren A des SHC Bettlach ihr Heimspiel gegen den SHC Grenchen-Aegerten. Mit einem Sieg können die Jungs von Coach Roos den Qualifikationssieg und damit die optimale Ausgangslage für die Playoffs klar machen. Es bedarf jedoch auch gegen den SHC Grenchen-Aegerten einer konzentrierten Leistung.

JunB: Turnier in Biel
Ebenfalls am Samstag haben die Junioren B mit dem Turnier in Biel ihren ersten Ernstkampf im neuen Jahr. Dabei treffen sie um 11:00 Uhr auf den SHC Erlinsbach sowie um 13:00 Uhr auf den SHC Aegerten-Biel.

Als einziges Bettlacher Team trifft die 2. Mannschaft des SHC Bettlach nicht auf ein Team aus dem Seeland. Sie geniessen ein spielfreies Wochenende. Nach dem vor Wochenfrist errungenen 8:5-Sieg gegen den SHC Belpa 1107 II und der damit verbundenen direkten Qualifikation für die Playoff-Halbfinals haben sich die Spieler um Coach Henzi die kurze Auszeit redlich verdient. ...


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu