06.08.2013 - Newsletter - Welcome at home Robert...
Nach dem Ausscheiden aus dem Schweizer Cup gegen die Oberwil Rebells, erhält die 1. Mannschaft des SHC Bettlach ein weiteres spielfreies Wochenende zur Regeneration. Anschliessend folgt in den nächsten Wochen der Schlussspurt in der Qualifikation mit Spielen gegen die Topteams der Schweiz. Hierbei wird sich das Fanionteam für die Playoffs in Form spielen müssen, möglicherweise kann noch der Eine oder Andere Punktgewinn realisiert werden.
Ebenfalls ein spielfreies Wochenende geniessen die Junioren A des SHC Bettlach nach dem klaren 10:0-Erfolg vor Wochenfrist gegen den SHC Bonstetten-Wettswil und dem damit verbundenen Ausbau der Tabellenführung. In den restlichen beiden Partien der Qualifikation wollen die Junioren den angestrebten Qualifikationssieg auch rechnerisch festmachen und so gerüstet in die Playoffs gehen.

1. Liga: SHC Bettlach II vs. SHC Belpa 1107 II
Am kommenden Wochenende wird jedoch auch noch Streethockey gespielt. So bestreitet die 2. Mannschaft als einziges Team des SHC Bettlach am Samstag ihr Meisterschaftsspiel gegen den SHC Belpa 1107 II. Dabei kommt es im heimischen Ischlag zu einem besonderen Leckerbissen, läuft doch die kanadische Neuverpflichtung Robert Ryhorchuk zum ersten Mal in Bettlach auf. Man darf gespannt sein, was uns Rob zeigen und inwieweit er das Team um Coach Henzi beflügeln wird. Aber auch ohne Rob befindet sich die 2. Mannschaft des SHC Bettlach auf einem Höhenflug. So konnten vor Wochenfrist der SHC Martigny II auswärts relativ deutlich bezwungen und damit drei wichtige Punkte eingefahren werden. Im kommenden Heimspiel bietet sich den Reserven des SHC Bettlach sogar die Möglichkeit, mit einem Sieg die direkte Qualifikation für den Playoff-Halbfinal zu schaffen. Die 2. Mannschaft des SHC Bettlach unter den besten vier 1. Liga-Teams, das wäre wahrlich eine schöne Leistung? ...

06.08.2013 - Newsletter - Der SHC Bettlach auf Reisen...
Während der Kanton Solothurn am kommenden Wochenende die 5. Jahreszeit feiert, reisen die Bettlacher Teams in der ganzen Schweiz umher.

Der Beginn machen die Junioren A mit ihrem Auswärtsspiel vom Samstag gegen den SHC Bonstetten-Wettswil. Bereits vor Wochenfrist konnten die Zürcher zu Hause mit einem 10:6-Sieg in die Schranken gewiesen und als Folge die Tabellenführung zurück erobert werden. Nun will das Team um Coach Roos an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und auch auswärts zu Punkten kommen.

Am Sonntag reist die 1. Mannschaft des SHC Bettlach zum alljährlichen Cup-Spiel gegen den Liga-Dominator aus Oberwil. So hat sich die anstehende Paarung in praktisch jedem der letzten Jahre ergeben, immer mit dem besseren Ende für die Zuger. In diesem Jahr hat es das Team um Coach Rüfenacht mit ansprechenden Leistungen bis mindestens in das Viertelfinale geschafft. Weiter darf man gespannt sein, ob die Bettlacher Neuverpflichtung Robert Ryhorchuk nach der kurzen Zeit in der Schweiz dem Team in seinem ersten Einsatz bereits einige Impulse mitgeben kann. Die Bettlacher wollen versuchen, den Rebells möglichst lange Paroli zu bieten und vielleicht sogar eine Sensation zu schaffen...

Ebenfalls am Sonntag tritt die 2. Mannschaft des SHC Bettlach ihre Reise zum Auswärtsspiel in Martigny an. Dabei wollen die Spieler der 2. Mannschaft nach der Niederlage im letzten Spiel zurück auf die Siegerstrasse finden. So konnte der SHC Martigny II im Hinspiel mit einer Glanzleistung deutlich besiegt werden. Es bleibt zu hoffen, dass dem Team um Coach Henzi die Umstellung auf das grössere Feld gelingt und im Kampf um das Playoff-Halbfinale wichtige Punkte aus dem Wallis erbeutet werden können. ...

06.08.2013 - Newsletter - Welcome Robert...
JunA: SHC Bettlach vs. SHC Bonstetten-Wettswil
Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen der Junioren A des SHC Bettlach. Während die 1. und 2. Mannschaft des SHC Bettlach ein spielfreies Wochenende geniessen, treten die Junioren A am Sonntag zuhause gegen den SHC Bonstetten-Wettswil an. Nach dem vor Wochenfrist knapp verlorenen Spitzenspiel gegen die Oberwil Rebells wollen die Bettlacher am Sonntag zurück auf die Siegerstrasse finden. Überhaupt gilt es sich in den verbleibenden Partien der Qualifikation eine möglichst gute Ausgangslage für die Playoffs zu schaffen. Für die Bettlacher ist als Ziel ganz klar der Qualifikationssieg anzustreben. So führen die Jungs um Coach Roos die Tabelle nach Verlustpunkten zur Zeit auch an. Mit einem Sieg nun gegen die Zürcher können diese endgültig distanziert werden. Es bedarf jedoch einmal mehr einer konzentrierten und engagierten Leistung.

Weiter gibt es beim SHC Bettlach für einmal auch Neuigkeiten neben dem Spielfeld. Ab kommender Woche und bis zum Saisonende wird der ehemalige kanadische Junioreninternationale Robert Ryhorchuk den SHC Bettlach verstärken. Die Vereinsführung erhofft sich mit der Verpflichtung des Kanadiers eine Verstärkung für die entscheidende Meisterschaftsphase der 1. Mannschaft. Damit wird der SHC Bettlach zum ersten Mal in seiner Geschichte auf die Dienste eines ausländischen Spielers setzen.
Robert Ryhorchuk erlernte das Hockey-ABC auf dem Eisfeld und begann mit 13 Jahren zusätzlich Streethockey zu spielen. Bei den North Delta Giants in der kanadischen Premier Division hat Robert durch seine Schnelligkeit und Torgefährlichkeit für Furore gesorgt. Er gilt als Leader auf, aber auch abseits des Spielfeldes. Robert ist aufgrund seiner Fähigkeiten im Auswahlprogramm der Kanadischen A-Nationalmannschaft und wird die Möglichkeit haben sich auch dort zu beweisen.
Der SHC Bettlach heisst Robert willkommen und freut sich auf interessante Wochen. ...

06.08.2013 - Newsletter - Der "Winter" ist vorbei
Nach einer längeren Winterpause nehmen am kommenden Wochenende die 1. Mannschaft des SHC Bettlach wie auch die Junioren A die zweite Saisonhälfte in Angriff.

NLA: Sierre Lions vs. SHC Bettlach
Das Fanionteam bestreitet ihr erstes Spiel am Sonntag auswärts gegen die Sierre Lions. Überhaupt trifft das Team um Coach Rüfenacht in den restlichen Qualifikationsspielen ausschliesslich auf die Top-5 der Tabelle. So müssen allfällige Punkte in den nächsten Wochen sehr schwer erkämpft werden. Trotzdem sind Punkte gerade gegen die Sierre Lions im Bereich des Möglichen. So lieferte die 1. Mannschaft in der jüngeren Vergangenheit immer wieder sehr gute Leistungen gegen die Löwen aus dem Wallis ab und auch das Hinspiel konnte in dieser Saison gewonnen werden. Man darf also gespannt sein, welches der beiden Teams wacher aus der Winterpause startet.

JunA: SHC Bettlach vs. Oberwil Rebells
Bereits am Samstag starten die Junioren A mit dem Heimspiel gegen die Oberwil Rebells in ihre Rückrunde. Im Kracher zum Auftakt, wollen die Bettlacher ihre Tabellenführung gegen den ersten Verfolger verteidigen und weiter ausbauen. Mit einem Sieg im Spitzenspiel könnten die Jungs um Coach Roos bereits ein kleines Polster zwischen sich und dem Rest der Liga erspielen.

1. Liga: SHC Belpa 1107 II vs. SHC Bettlach II
Schlussendlich trifft die 2. Mannschaft des SHC Bettlach am Sonntag auswärts auf den SHC Belpa 1107 II. Nach dem fulminanten 7:1-Sieg gegen den SHC Martigny II vor Wochenfrist grüssen die Reserven souverän von der Tabellenspitze. Mit einem weiteren Sieg gegen das noch punktelose Belp wollen die Bettlacher ihre unheimliche Siegesserie weiter ausbauen und einen wichtigen Schritt in Richtung Playoff-Halbfinale machen. Dafür bedarf es jedoch erneut einer konzentrierten und engagierten Leistung. Auch wird interessant sein, wie den Bettlachern die Umstellung auf das grosse Spielfeld in Belp gelingt. ...

06.08.2013 - Newsletter - Der Ischlag öffnet seine Tore
1. Liga: SHC Bettlach II vs. SHC Martigny II
Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen der 1. Liga und deren Zwischenrunde. So steht die 2. Mannschaft des SHC Bettlach an diesem Wochenende als einziges Bettlacher Team im Einsatz. Die Reserven treffen dabei am Samstag im heimischen Ischlag auf den SHC Martigny II. Im ersten Heimspiel des Jahres 2012 dürften die Gastgeber motiviert und voller Selbstvertrauen auftreten, konnten doch vor Wochenfrist mit dem Auswärtssieg gegen die Langenthal Devils bereits die ersten drei Punkte in der Zwischenrunde eingefahren werden. Mit einer geschlossenen Teamleistung wurden die Oberaargauer mit 7:3 Toren in die Schranken gewiesen. Ebenfalls einen gelungenen Einstand konnte Kanada-Rückkehrer Ch. Ryser feiern, steuerte er doch bei seiner Premiere drei Tore zum verdienten Sieg der 2. Mannschaft bei.
Am Samstag nun kommt es jedoch bereits zum nächsten Härtetest für das Team um Coach Henzi. Denn der SHC Martigny II ist vor Wochenfrist ebenfalls mit einem 7:4-Sieg in diese Zwischenrunde gestartet. Mit einem Sieg im Spitzenkampf vom Wochenende könnten die Bettlacher bereits einen wichtigen Schritt in Richtung Playoff-Halbfinale machen. Man darf jedenfalls gespannt sein, zu was die 2. Mannschaft des SHC Bettlach in diesem Frühjahr noch imstande ist?

Demgegenüber befinden sich sowohl die 1. Mannschaft wie auch die Junioren A noch in der Winterpause respektive in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Sie werden Anfangs Februar ihre ersten Pflichtspiele im Jahr 2012 austragen. ...

06.08.2013 - Newsletter - Winterspeck ade
Nach der kurzen aber erholsamen Winterpause haben sämtliche Bettlacher Teams mittlerweile mindestens den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Während die 1. Mannschaft und die Junioren A in schweisstreibenden Trainings noch an ihrer Fitness feilen, steht für die 2. Mannschaft des SHC Bettlach am kommenden Wochenende bereits der erste Ernstkampf im Jahr 2012 vor der Türe.

1. Liga: SHC Langenthal Devils vs. SHC Bettlach II
Nach der Qualifikationsrunde sieht der auf diese Saison hin neu formierte 1. Liga-Modus eine Zwischenrunde vor. In dieser trifft die 2. Mannschaft als Qualifikationssieger auf die drei anderen Gruppenersten der Qualifikation. Namentlich sind dies der SHC Belpa 1107 II, die SHC Langenthal Devils sowie der SHC Martigny II. In der Zwischenrunde qualifizieren sich nach Hin- und Rückspielen die beiden Gruppenersten direkt für die Playoff-Halbfinals. Der Gruppendritte und ?vierte muss sich im Playoff-Viertelfinale mit den beiden besten Gruppenzweiten aus der Qualifikation messen. Fazit des komplizierten Modus: das Reserveteam des SHC Bettlach besitzt eine ausgezeichnete Aus-gangslage, um in den diesjährigen Playoffs weit zu kommen?ja sogar vom Aufstieg in die NLB kann etwas geträumt werden. Jedenfalls darf man gespannt sein, wie sich die Bettlacher in den kommenden Wochen gegen die besten 1. Liga-Teams schlagen. Das erste Duell der Zwischenrunde findet nun am Samstag aus-wärts gegen die Langenthal Devils statt.

JunB: Turnier von Bonstetten abgesagt
Das Junioren B-Turnier vom kommenden Samstag, 21.01.2012 musste leider kurzfristig abgesagt werden. Dies weil gleich zwei Mannschaften nicht die nötige Anzahl Spieler zur Verfügung haben werden. Der SHC Bettlach gewinnt die Spiele gegen die Seetal Admirals und den SHC Erlinsbach jeweils mit 5:0 forfait. ...

06.08.2013 - Herzlichen Glückwunsch!
Der SHC Bettlach gratuliert seinem Ehrenmitglied Daniel und seiner Frau Claudia Heiniger-Sperisen zur Geburt ihres Sohnes Noah, der letzten Samstag, 14. Januar 2012 das Licht der Welt erblickte. Wir wünschen Euch auf diesem Weg alles Gute und viele schöne Momente. ...

06.08.2013 - Newsletter - Jung, wild und erfolgreich
Nach der 2. Mannschaft des SHC Bettlach verabschiedete sich vor Wochenfrist auch die 1. Mannschaft des SHC Bettlach mit dem knappen Cup-Erfolg gegen den SHC Martigny und dem damit verbundenen Einzug in den Cup-1/4-Final in die wohlverdiente Winterpause. Aus diesem Grund steht das kommende Wochenende ganz im Zeichen der Bettlacher Junioren.

JunB: Turnier in Bettlach
So greifen am Samstag die Junioren B um Coach Weissmann kurz vor Weihnachten nochmals zum Stock und treten am Heimturnier im Bettlacher Ischlag an. Bis anhin weisen die Junioren B in dieser Saison eine äusserst erfolgreiche Bilanz auf, konnten doch sämtliche fünf Partien gewonnen werden. Auf zahlreiche Unterstützung hoffend, treffen unsere Jungs um 09:30 Uhr auf den SHC Aegerten-Biel, um 12:30 Uhr auf den SHC Berner Oberland und schlussendlich um 15:30 auf die Sierre Lions. Mit weiteren Siegen soll das Punktekonto aufgefüllt werden. Nebst den packenden Duellen sorgt der SHC Bettlach an seiner Buvette auch für das leibliche Wohl der Zuschauer. So steht einem gelungenen Hockeytag nichts mehr im Wege?

JunA: SHC Bettlach vs. SHC Belpa 1107
Am Sonntag dann schliessen die Junioren A das Sportjahr 2011 mit ihrem Meisterschaftsspiel im heimischen Ischlag gegen den SHC Belpa 1107 ab. Als mittlerweile souveräner Tabellenführer sollen zum Jahresabschluss nochmals drei wichtige Punkte eingefahren werden. In den bisherigen Duellen der Saison gegen die Gürbetaler konnten jeweils klare Siege erspielt werden. So soll den Zuschauern mit einer ambitionierten Leistung auch im letzten Spiel des Jahres nochmals etwas geboten werden. ...

06.08.2013 - Newsletter - Reaktion zeigen...
CUP: SHC Martigny vs. SHC Bettlach
Nach der peinlichen Niederlage gegen den SHC La Chaux-de-Fonds vor Wochenfrist trifft die 1. Mannschaft des SHC Bettlach am kommenden Wochenende im Cup-1/8-Finale auswärts auf den SHC Martigny. Gegen die erstarkten Walliser musste das Fanionteam im Meisterschaftsspiel vor zwei Wochen eine knappe Niederlage einstecken. Will man sich am Sonntag für die erlittene Niederlage revanchieren, so gilt es ein Augenmerk auf den Tschechen Rousal sowie auf die gefährlichen Konter der Walliser zu legen. Überhaupt ist zu wünschen, dass das Team um Coach Rüfenacht nach den durchzogenen Leistungen der letzten Wochen wieder einmal mit einem anderen Gesicht auftritt. Frischer Wind kommt indes durch die drei aufgrund einiger Absenzen aufgebotenen Spieler der 2. Mannschaft ins Team. Namentlich sind dies Marco Ryser, Michael Dietschi und Thomas Christen. Es wird sich zeigen, ob die 1. Mannschaft zu einer Reaktion fähig ist. Ein allfälliger Einzug in das Cup-1/4-Finale wäre jedenfalls ein versöhnlicher Abschluss des Sportjahres 2011.

Fans, welche das Spiel der 1. Mannschaft gerne live erleben möchten, können zusammen mit den Spielern im Car anreisen. Abfahrt ist am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr beim Schulhaus Ischlag gegen einen Unkostenbeitrag von Fr. 20.-

JunA: Oberwil Rebells vs. SHC Bettlach
Bereits am Samstag bestreiten die Junioren A des SHC Bettlach ihr Auswärtsspiel bei den Oberwil Rebells. Die als Tabellenführer anreisenden Bettlacher wollen im Spitzenspiel den Abstand zum Tabellennachbarn aus Oberwil mit einem Sieg vergrössern. Besonders im Hinblick auf einen allfälligen Heimvorteil in den Playoffs kommt dem Spiel eine grosse Bedeutung zu. Können die Jungs von Coach Roos an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, sind durchaus Punkte aus dem Zugerland zu entführen. ...

06.08.2013 - Newsletter - Frostige Zeiten
NLA: SHC Bettlach vs. SHC La Chaux-de-Fonds
Während der Winter langsam aber sicher Einzug hält, kommt das Punktesammeln der 1. Mannschaft des SHC Bettlach immer mehr ins stocken. Nach der bitteren und zugleich unnötigen Niederlage gegen den SHC Martigny dümpelt das Fanionteam mittlerweile im hinteren Tabellenmittelfeld herum. Nur aufgrund des "goldenen Herbstes" mit vielen Siegen befindet sich die 1. Mannschaft nicht im Abstiegskampf. Gegen den SHC La Chaux-de-Fonds muss nun am kommenden Sonntag unbedingt ein Sieg eingefahren werden. Es ist dem Team um Coach Rüfenacht zu wünschen, dass das durchaus vorhandene spielerische Potential wieder einmal abgerufen und das Spiel im heimischen Ischlag mit Freude und Elan gestaltet werden kann.

1. Liga: SHC Grenchen-Limpachtal II vs. SHC Bettlach II
Für die 2. Mannschaft des SHC Bettlach steht am Samstag mit dem Derby in Grenchen bereits das letzte Spiel der Qualifikation vor der Türe. Das Team um Coach Henzi will mit einem Punktgewinn in Grenchen den Qualifikationssieg in ihrer Gruppe erreichen und sich so in eine optimale Ausgangslage für die im neuen Jahr folgende Zwischenrunde bringen. Bis anhin spielt die 2. Garde des SHC Bettlach eine ausgezeichnete Saison. Trotzdem ist gegenüber der Vorwoche eine Leistungssteigerung notwendig, will man das angestrebte Ziel erreichen.

JunA: SHC Bonstetten-Wettswil vs. SHC Bettlach
Ebenfalls am Samstag treffen die Junioren A auswärts auf den SHC Bonstetten-Wettswil. Mit einem Sieg wollen die Jungs den Anschluss an die Tabellenspitze wahren und gleichzeitig die Zürcher von eben dieser distanzieren. Es wird eine konzentrierte und abgeklärte Leistung von Nöten sein, um mit Punkten im Gepäck die Heimreise antreten zu können. ...


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu