06.08.2013 - Newsletter - Hochbetrieb
NLA: SHC Bettlach vs. SHC Martigny
Die 1. Mannschaft des SHC Bettlach trifft am kommenden Sonntag im Ischlag auf den SHC Martigny. Die Martinacher konnten vor Wochenfrist die ersten zwei Siege überhaupt in dieser Saison einfahren. Ein wesentlicher Punkt für die Erstarkung der Walliser dürfte die Verpflichtung des Tschechischen Internationalen Adam Rousal sein. Mit ihm will der SHC Martigny dem Abstiegskampf möglichst schnell entfliehen. Doch auch das Team um Coach Rüfenacht hat seine Negativserie beendet und am letzten Wochenende gegen die Bulldozers aus Kernenried zum Siegen zurück gefunden. Damit kann das Thema Abstieg in dieser Saison allmählich ad acta gelegt werden. Gegen den SHC Martigny sollen nun weitere drei Punkte im Kampf um eine gute Platzierung in den Playoffs erspielt werden. War doch das Fanionteam in der laufenden Saison sehr erfolgreich bei tschechischen Gastauftritten?

1. Liga: SHC Bettlach vs. SHC Alchenflüh-Burgdorf
Bereits am Samstag bestreitet die 2. Mannschaft nach einer Woche Pause ihr Heimspiel gegen den SHC Alchenflüh-Burgdorf. Mit drei Punkten kann das Team um Coach Henzi einen weiteren Schritt Richtung Qualifikationssieg in ihrer Gruppe machen und sich so eine optimale Ausgangslage für die nachfolgende Zwischenrunde schaffen. Gegen die noch punktelosen Emmentaler feierte das ?Zwöi? im Hinspiel ein grandioses 18:0!

JunA: Sierre Lions vs. SHC Bettlach
Ebenfalls am Samstag reisen unsere Junioren A ins Wallis zu den Sierre Lions. Mit einem weiteren Sieg wollen die Jungs um Coach Roos den Anschluss an die Tabellenspitze wahren. Doch aufgepasst vor bissigen Löwen!

JunB: Turnier in Grenchen
Am Sonntag stehen auch die Junioren B zum zweiten Mal in dieser Saison im Einsatz. Am Turnier in Grenchen treffen diese auf den SHC Bonstetten-Wettswil (11:00 Uhr), die Oberwil Rebells (13:00 Uhr) sowie auf den Gastgeber aus Grenchen (15:00 Uhr). ...

06.08.2013 - Newsletter - Reaktion zeigen...
NLA: SHC Bettlach vs. Bulldozers Kernenried
NLA: Bulldozers Kernenried vs. SHC Bettlach

Nach der dürftigen Leistung und der dementsprechenden Niederlage gegen den SHC Bonstetten-Wettswil vom letzten Sonntag, steigt die 1. Mannschaft des SHC Bettlach am kommenden Wochenende in eine wegweisende Doppelrunde. Zwei Mal sind die zur Zeit auf einem Playout-Platz rangierten Bulldozers aus Kernenried der Gegner. In den zwei Duellen müssen sechs Punkte erspielt werden, um den Anschluss im Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Zusätzlich kann das Fanionteam mit zwei Siegen gegen die Bulldozers einen entscheidenden Schritt in Richtung Playoffs machen; andernfalls droht auch in diesem Jahr der ausreichend bekannte Abstiegskampf. Das erste Spiel findet am Samstag im heimischen Ischlag statt. Am Sonntag ist der SHC Bettlach zu Gast in Kernenried. Es ist zu hoffen, dass das Team um Coach Rüfenacht zu einer Reaktion fähig ist?

JunA: SHC Bettlach vs. SHC Belpa 1107
Bereits am Samstagmorgen bestreiten die Junioren A ihr Heimspiel gegen den SHC Belpa 1107. Vor Wochenfrist konnte der gleiche Gegner auswärts mit Sage und Schreibe 21:1 Toren geschlagen werden. Damit wird auch am Samstag ein Sieg gegen Belp erwartet. Doch die Junioren tun gut daran, die sicher auf Revanche brennenden Belper nicht zu unterschätzen.
Ein spielfreies Wochenende geniesst die 2. Mannschaft des SHC Bettlach. Diese darf die Beine hochlagern, nachdem man im letzten Spiel erstmals als Verlierer vom Platz musste. Nun gilt es neue Kräfte für die letzten beiden Spiele der Qualifikation zu sammeln. ...

06.08.2013 - Newsletter - Wochen der Wahrheit
NLA: SHC Bettlach vs. SHC Bonstetten-Wettswil
Mit dem kommenden Wochenende beginnen für die 1. Mannschaft des SHC Bettlach die "Wochen der Wahrheit". So duelliert sich das aktuell sechstplatzierte Fanionteam in den restlichen Meisterschaftsspielen bis zur Winterpause mit sämtlichen Teams der Ränge sieben bis zehn. In diesen fünf Duellen will das Team um Coach Rüfenacht möglichst viele Punkte sammeln, um im nächsten Frühjahr eine gute Ausgangslage in den angestrebten Playoffs zu haben. Entsprechend soll der Grundstein am Sonntag im heimischen Ischlag mit einer starken Vorstellung gegen den SHC Bonstetten-Wettswil gelegt werden. An die Zürcher hat der SHC Bettlach gute Erinnerungen, konnten diese doch im Hinspiel mit 6:5 n.P. in die Schranken gewiesen werden. Und wer weiss, vielleicht kann mit einem Sieg gegen den SHC Bonstetten wieder eine Siegesserie wie zu Beginn der Saison lanciert werden?

1. Liga: SHC Steckholz vs. SHC Bettlach II
À propos Siegesserie, jene der 2. Mannschaft des SHC Bettlach hält seit Saisonbeginn an. Das Team um Coach Henzi führt die Tabelle ihrer Gruppe souverän und nach wie vor verlustpunktlos an. Bereits am Freitagabend trifft die Henzi-Truppe auswärts auf den SHC Steckholz. Im Hinspiel konnte dieser mit einer 13:3-Packung nach Hause geschickt werden. Wer narrt wen am 11.11.?!

JunA: SHC Belpa 1107 vs. SHC Bettlach
Die Junioren A bestreiten ihr Spiel am Samstag auswärts beim SHC Belpa 1107. Gegen das Schlusslicht der 1. Stärkeklasse wollen die Jungs weitere Punkte in Richtung Playoffs einfahren. Nach dem klaren Sieg des letzten Wochenendes scheint das Team jedenfalls in guter Verfassung zu sein. ...

06.08.2013 - Newsletter - Pflicht und Sensation
Cup: SHC Ins (1. Liga) vs. SHC Bettlach
Das kommende Wochenende steht für die beiden Aktivteams des SHC Bettlach ganz im Zeichen des Schweizer Cups. Dabei war der 1. Mannschaft bei der Auslosung des Gegners das Glück für einmal hold. So trifft das Team um Coach Rüfenacht am Samstag im 1/16-Final des Cups auswärts auf den SHC Ins. Dieser bestreitet die Meisterschaft in der 1. Liga und duellierte sich dort in den letzten Jahren mehrmals mit der 2. Mannschaft des SHC Bettlach. Gegen den SHC Ins ist das Fanionteam klar zu favorisieren. Ein Sieg der Bettlacher ist absolut Pflicht.

Cup: SHC Bettlach II vs. Bulldozers Kernenried (NLA)
Etwas anders sehen die Vorzeichen für die 2. Mannschaft aus. Das Team um Coach Henzi trifft ebenfalls am Samstag im heimischen Ischlag auf das NLA-Team der Bulldozers aus Kernenried. Der Favorit aus Kernenried konnte am vergangenen Wochenende seinen ersten Saisonsieg feiern und wird dementsprechend motiviert nach Bettlach reisen. Trotzdem konnte gerade die 2. Mannschaft in den letzten Jahren im Cup immer wieder unvergessliche Siege gegen vermeintlich stärkere Gegner einfahren. Ist auch in diesem Jahr eine Sensation möglich??

JunA: SHC Grenchen-Aegerten vs. SHC Bettlach
Die Junioren A des SHC Bettlach bestreiten nach zwei spielfreien Wochen wieder ein Meisterschaftsspiel. Dabei treffen unsere Jungs auf den SHC Grenchen-Aegerten, gegen welchen man die bisher einzige Saisonniederlage einstecken musste. Die Junioren werden alles daran setzen sich für die knappe 6:7-Niederlage zu revanchieren und am Samstag auswärts die drei Punkte zu ergattern. ...

06.08.2013 - Newsletter - Der Meister bittet zum Tanz
NLA: Oberwil Rebells vs. SHC Bettlach
Nach durchzogener Leistung und den entsprechenden zwei Niederlagen des letzten Wochenendes muss die 1. Mannschaft des SHC Bettlach am kommenden Samstag im schwersten Saisonspiel auswärts bei den Oberwil Rebells antreten. Der aktuelle Schweizer Meister und langjährige Ligadominator ist wiederum bestens in die Saison gestartet und führt die Tabelle der NLA verlustpunktlos an. Gegen die Zuger geht es für das Team um Coach Rüfenacht darum, sich mit einer tadellosen Leistung für das letzte Wochenende zu rehabilitieren. Trotzdem dürfen Punkte gegen die Rebells nicht unbedingt erwartet werden.

1. Liga: SHC Bettlach II vs. Bulldozers Kernenried II
Anders sieht die Gemütslage bei der 2. Mannschaft des SHC Bettlach aus. Diese schwebt auch nach dem letzten Wochenende auf der Erfolgswelle und führt die 1. Liga-Tabelle souverän und verlustpunktlos an. Am kommenden Sonntag starten die Reserven des SHC Bettlach in ihre Rückrunde und treffen dabei im Ischlag auf die Bulldozers aus Kernenried. Gegen die Rieder, zur Zeit auf Rang 2 klassiert, versuchen die Bettlacher ihre Führung in der Tabelle weiter auszubauen. Im Hinspiel resultierte für das Team um Coach Henzi ein 10:7-Auswärtssieg. Mit einer engagierten Leistung sollten auch am Sonntag Punkte zu gewinnen sein.

Die Junioren A des SHC Bettlach geniessen das zweite spielfreie Wochenende in Folge. Sie greifen ab nächster Woche wieder in die Meisterschaft ein. ...

06.08.2013 - Newsletter - Derbytime!
NLA: SHC Belpa 1107 vs. SHC Bettlach
Nach der knappen und äusserst unglücklichen Niederlage der 1. Mannschaft gegen den SHC Aegerten-Biel steht am kommenden Wochenende eine schwere Doppelrunde auf dem Programm. Dabei trifft das Team um Coach Rüfenacht auf zwei Spitzenteams der Schweizer Streethockeyszene. Am Samstag ist das Fanionteam zu Gast beim SHC Belpa 1107, gegen welchen man seit dem NLA-Aufstieg im Jahr 2006 noch nie einen Punktgewinn feiern konnte. Obwohl die Belper nicht gerade unwiderstehlich in die Saison gestartet sind, wird höchstens eine ausgezeichnete Leistung der Bettlacher für einen erstmaligen Punktgewinn ausreichen.

NLA: SHC Bettlach vs. SHC Grenchen-Limpachtal
Nur gerade 24 Stunden später steht am Sonntag im Schulhaus Ischlag mit dem Derby gegen den SHC Grenchen-Limpachtal ein weiterer Leckerbissen auf dem Programm. Gegen die bis anhin verlustpunktlosen Grenchner ist dem SHC Bettlach wiederum die Aussenseiterrolle zuzuteilen. Dennoch konnten die Bettlacher in den letzten Jahren im Derby gegen Grenchen immer wieder über sich hinauswachsen und teilweise berauschende Siege feiern. So auch dieses Jahr?!

1. Liga: SHC Bettlach II vs. SHC Grenchen-Limpachtal II
Bereits am Samstag bestreitet die 2. Mannschaft des SHC Bettlach zu Hause ihr Derby gegen den SHC Grenchen-Limpachtal II. Nach dem glanzvollen 18:0-Sieg des letzten Wochenendes darf von der 2. Mannschaft auch gegen die Grenchner ein Punktgewinn erwartet werden. Schliesslich gefällt sich das Team um Coach Henzi auf dem ersten Tabellenplatz?

Der SHC Bettlach freut sich auf zahlreiche Zuschauer, welche die beiden Derbys zu unvergesslichen Spielen machen werden. ...

06.08.2013 - Newsletter - "In dr Tabällä..."
Schöner könnte der Blick auf die jeweiligen Tabellen der NLA, der 1. Liga sowie der Junioren A nicht sein. Belegen doch die Teams des SHC Bettlach nach weiteren Siegen jeweils die Leaderposition! Besonders die erstmalige Tabellenführung des Fanionteams in der höchsten Spielklasse kommt einer Sensation gleich. Am kommenden Wochenende geht es für die Bettlacher Teams darum, die gute Ausgangslage in den Tabellen zu verteidigen.

JunA: SHC Bettlach vs. SHC Grenchen-Aegerten
Den Anfang bestreiten die Junioren A mit ihrem Heimspiel am Samstagmorgen gegen die Junioren des SHC Grenchen-Aegerten. Gegen den bis anhin punktlosen Gegner darf ein weiterer Sieg erwartet werden.

NLA: SHC Bettlach vs. SHC Aegerten-Biel
Am Nachmittag spielt die 1. Mannschaft im Ischlag gegen den SHC Aegerten-Biel. In den letzten Duellen mussten die Bettlacher jeweils knappe Niederlagen einstecken. Trotzdem rechnen sich die Bettlacher aufgrund des anhaltenden Höhenfluges gegen die noch sieglosen Seeländer Chancen auf einen Punktgewinn aus. Geht das "Herbstmärchen" weiter??!

1. Liga: SHC Alchenflüh-Burgdorf vs. SHC Bettlach II
Am Sonntag greift nach einer spielfreien Runde auch die 2. Mannschaft des SHC Bettlach wieder in das Meisterschaftsrennen ein. Das Team um Coach Henzi muss dabei auswärts beim SHC Alchenflüh-Burgdorf antreten. Bei einem Blick auf die Tabelle muss die Favoritenrolle klar den Bettlachern zugeordnet werden.

JunB: Turnier in Kernenried
Ebenfalls am Sonntag starten die Junioren B ihre Meisterschaft mit dem Turnier in Kernenried. Dabei treffen unsere Junioren um 11:00 Uhr auf den SV Gals sowie um 14:00 Uhr auf den SHC Kernenried-Zauggenried. ...

06.08.2013 - Newsletter - Mission History
Auch nach dem letzten Wochenende konnten sämtliche Teams des SHC Bettlach ihre Siegesserien aufrecht erhalten und ausbauen. So gewannen die 1. und 2. Mannschaft sowie die Junioren A ihre jeweiligen Spiele deutlich.

NLA: SHC Bettlach vs. Sierre Lions
Am Sonntag nun kann das momentan auf dem dritten Platz klassierte Fanionteam des SHC Bettlach Vereinsgeschichte schreiben. Im ersten Heimspiel der Saison trifft die Mannschaft um Coach Rüfenacht im Spitzenkampf der NLA auf die bisher ebenfalls ungeschlagenen Sierre Lions. Aufgrund der spielfreien Oberwil Rebells übernimmt der Sieger dieses Duells zumindest für eine Woche die Tabellenführung der NLA! Die Bettlacher werden alles daran setzen, die "Mission History" erfolgreich zu bewerkstelligen um erstmals die Tabellenführung in der NLA übernehmen zu können. Mit den Sierre Lions trifft der SHC Bettlach auf ein junges und spielstarkes Team, welchem doch die Favoritenrolle zugeteilt werden kann. Besonders der auf diese Saison hin zu den Löwen dazugestossene tschechische Weltmeistertorhüter Lukas Hezcko dürfte eine Attraktion darstellen.

JunA: SHC Bettlach vs. Sierre Lions
Am Sonntagmorgen treffen zusätzlich die Junioren A des SHC Bettlach auf die Junioren der Sierre Lions. Das gleiche Duell konnten unsere Jungs vor Wochenfrist im Wallis deutlich mit 9:2 Toren für sich entscheiden. Dementsprechend ist von den Junioren des SHC Bettlach auch am Sonntag einiges zu erwarten.
Der SHC Bettlach freut sich bei beiden Heimspielen auf zahlreiche Unterstützung. ...

06.08.2013 - Newsletter - Siegen kann so schön sein
Der Start in die neue Saison ist den Bettlacher Teams ausgezeichnet gelungen. So konnten die 1. und 2. Mannschaft sowie die Junioren A ihre bisherigen Spiele allesamt siegreich gestalten! Und natürlich versuchen die jeweiligen Teams am kommenden Wochenende ihre Siegesserie aufrecht zu erhalten.

JunA: Sierre Lions vs. SHC Bettlach
Die Junioren A treffen dabei am Samstag auswärts auf die Sierre Lions. Diese sind ein alter Bekannter, mussten die Bettlacher Junioren doch im Playoff-Final vor zwei wie auch vor drei Jahren den Löwen aus dem Wallis den Sieg in der Meisterschaft zugestehen. In dieser Saison sind die Karten jedoch neu gemischt und die Chancen auf einen Sieg gegen die Sierre Lions sind durchaus intakt.

NLA: SHC La Chaux-de-Fonds vs. SHC Bettlach
Die 1. Mannschaft des SHC Bettlach beendet am Sonntag ihren kleinen Roadtrip mit drei aufeinanderfolgen-den Auswärtsspielen in La Chaux-de-Fonds. Gegen die Chauxdfonniers gewann die 1. Mannschaft vor weni-gen Wochen ihr einziges Testspiel, wodurch dem SHC Bettlach am Sonntag die Favoritenrolle zugesprochen werden kann. So möchte sich das Team um Coach Rüfenacht nach dem Martigny-Spiel mit einem weiteren Sieg gegen einen direkten Playoff-Konkurrenten in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

1. Liga: SHC Bettlach vs. SHC Steckholz
Die 2. Mannschaft des SHC Bettlach trifft am Sonntag zu Hause auf den SHC Steckholz. Die Steckholzer, lang-jähriger Weggefährte der 1. Mannschaft in der NLB, konnten in ihrem ersten Saisonspiel ebenfalls einen Sieg einfahren. So kommt es im ?Ischlag? zum ersten Spitzenkampf um die Tabellenführung in der Gruppe D der 1. Liga. ...

06.08.2013 - Newsletter - Der Ischlag öffnet seine Tore
JunA: SHC Bettlach vs. Oberwil Rebells
Mit dem Spiel gegen die Oberwil Rebells absolvieren die Junioren A des SHC Bettlach am Samstag das erste Heimspiel der Saison 2011/12. Nach einem gelungenen Testspiel wollen die Junioren A ihren ersten Ernstkampf in der neuen Saison ebenfalls erfolgreich gestalten und gegen die Rebells aus Oberwil punkten.

1. Liga: Bulldozers Kernenried II vs. SHC Bettlach II
Ebenfalls am Sonntag bestreitet die 2. Mannschaft ihren Saisonauftakt bei den Bulldozers aus Kernenried. Nach dem siegreichen Auftritt in der Cup-Vorrunde und dem damit verbundenen Einzug in die Hauptrunde des Schweizer Cups will das Team um Coach Henzi auch in der Meisterschaft erste Erfolge feiern. In der neu formierten 5er-Gruppe geht es darum, sich eine gute Ausgangslage für die nachfolgende Zwischenrunde zu schaffen. In dieser darf/muss je nach Rangierung um die Playoffs der 1. Stärkeklasse, um die Playoffs der 2. Stärkeklasse oder um den Abstieg gespielt werden.

NLA: SHC Martigny vs. SHC Bettlach
Die 1. Mannschaft sieht nach dem erfolgreichen Saisonauftakt mit dem 6:5 n.P. gegen den SHC Bonstetten-Wettswil einem weiteren Auswärtsspiel entgegen. So gastiert die Truppe um Coach Rüfenacht am Sonntag beim SHC Martigny. Dieser scheint in der aktuellen Saison ein schlagkräftiges Team beisammen zu haben, wodurch ein enges Spiel zu erwarten ist. Besonders auf die schnell vorgetragenen Konter sowie auf das gute Powerplay der Unterwalliser gilt es zu achten. Trotzdem strebt das Fanionteam gegen den SHC Martigny einen weiteren Sieg in der noch jungen Saison an.

Die 1. Mannschaft reist am Sonntag mit einem Car ans Auswärtsspiel nach Martigny. Selbstverständlich hat es auch für Fans/Supporter noch Plätze frei. Anmeldung ist keine erforderlich. Abfahrt ist 9.30 Uhr beim Einschlag Schulhaus und die Kosten pro Person betragen CHF 20.- ...


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu