06.08.2013 - Aus die Maus für die Senioren
Das Finale ist für die Senioren leider nach dem zweiten Turnier definitiv ausgeträumt! Lediglich ein Sieg resultierte aus den vier Spielen gegen die direkten Konkurrenten und so konnte die erneute Finalqualifikation nicht erreicht werden.

Hier die Resultate:

Chloote Sharks vs. SHC Bettlach 4:6
SHC Old Boys Oberaargau vs. SHC Bettlach 4:1
HC Mad Dogs Dulliken vs. SHC Bettlach 3:0
SHC Berner Oberland vs. SHC Bettlach 10:2 ...

06.08.2013 - Bericht vom Allstar-Day
Mit grosser Spannung erwarteten die Akteure aber auch die zahlreichen Zuschauer die drei Spiele. Wie üblich wurden natürlich auch bereits gewisse Nettigkeiten in der Plauderbox oder auf Facebook ausgetauscht.

SHC Frauen vs. SHC Junioren 1 : 2-0

Das erste Spiel war eher in der Kategorie "Familienfest" einzuordnen. Spielte doch der Amtierende Vizemeister (C-Junioren) gegen das Frauenteam. Coach Fischer hatte die "Pinkyladies" während zwei Monaten auf diesen Ernstkampf vorbereitet.
Es wurde wie erwartet ein spannendes Spiel mit leichten Vorteilen auf der Frauenseite. Sehenswert war sicherlich auch der erste Treffer als Weberli den Ball mit der "Backhand" in den "Bügel" hiefte. Die Freude war natürlich riesig und die Frauen feierten diesen Erfolg ausgiebig. Gratulation den Pinkys!

SHC Senioren vs. SHC Junioren 2 : 3-2

Diese Affiche musste die Wahrheit der Senioren an den Tag bringen. Durch ein intensives Training mit einer speziellen Übung (!) wurden bereits die Weichen vorher auf Sieg gestellt. Die Senioren starteten auch gleich Furios ins Spiel und konnten die Führung sogar noch mit einem weiteren Treffer ausbauen. Doch das war schon alles lobenswerte... Innert wenigen Minuten drehten die Junioren das Spiel und es stand 2:2. Kurz vor dem Ende liessen die Senioren aber erneut die Klasse aufblitzen und erzielten den Siegtreffer 1 Sekunde vor dem Ende...

SHC Youngstars vs. SHC Oldstars : 8-3

"Den Wels durch die Schnurre ziehen", lautete das Motto nach dem verdienten und klaren Sieg der jungen Wilden. Angeführt von taktischen Meisteranweisungen des Chefcoaches machten die Jungs kurzen Prozess. Das erste Drittel ging zwar noch mit 1 zu 2 an die Oldstars aber danach ging bei den Routiniers gelinde gesagt nichts mehr. Reichlich überlegte Umstellungen (Thömi auf Bank; Aeschbi und Kralle aufs Feld) brachten den Exploit. Innert Minuten konnte das Skore gedreht werden. Der Siegerpokal wurde anschliessend an Teamcapitano Fusina überreicht und die Feierzeremonie wurde wie jedes Jahr gestartet.

Der Anlass mit der anschliessenden Party zeigt, dass die SHC Bettlach Familie gewachsen und gefestigt ist. Wurden früher an der Party fast nur Spieler gesichtet, so hat sich das Blatt glücklicherweise gedreht und wir konnten viele Familien mit Kindern begrüssen. Die zahlreichen Spenden in Form von Saläten, Kuchen, Züpfen usw. waren ebenfalls nicht zu toppen! Ein grosses Merci an Alle welche in irgendeiner Form mitgeholfen haben!

rbg ...

06.08.2013 - JunB: BETTLACH IST SCHWEIZERMEISTER!!!
Nach zwei Vizemeistertiteln in Folge konnte sich Coach Eggimann und seine Mannschaft endlich die hochverdiente Goldmedaille um den Hals hängen lassen. Der Titel kam dank einem 4-3 Overtime-Sieg gegen die Sierre Lions zu Stande.

Im Finalspiel gingen die Bettlacher mit 2:0 in Führung, mussten aber danach Tore hinnehmen und lagen bis in die Schlussminuten hinein mit 2:3 in Rückstand. Mauro Kiener glich für Bettlach aber aus und erzielte schliesslich nach 4:22 in der Verlängerung das goldbringende Tor.



Somit beendet Bettlach diese Saison ohne einzige Niederlage. Demnach ist dieser Titel mehr als nur verdient. Nach Silber für die A- sowie C-Junioren krönt diese Goldmedaille eine fantastische Junioren-Saison beim SHCB. Voller Stolz darf der SHCB behaupten die erfolgreichste Junioren-Abteilung der Schweiz zu haben...BRAVO UND WEITER SO!

Herzliche Gratulation den B-Junioren... ...

06.08.2013 - JunC: Meistertitel nur ganz knapp verpasst
Die Bettlacher C-Junioren haben den Meistertitel am Finalturnier in Zauggenried ganz knapp verpasst. Im Finalspiel mussten sie sich Qualifikationssieger Oberwil erst in der Verlängerung mit 2:3 geschlagen geben. Noch zur Halbzeit führten die Solothurner mit 2:1.

Der Vizemeistertitel kam derweil diskussionslos zu Stande. Im Halbfinale setzten sich die jüngsten Bettlacher deutlich mit 8:2 gegen den SHC Belpa 1107 durch. Herzliche Gratulation den Spielern und natürlich ihren Coaches zum Vizemeistertitel!

SHC Bettlach- SHC Belpa 1107

Die Bettlacher Junioren nahmen sich viel vor für den heutigen Tag. Das Finale soll es sein nicht weniger. Aber als erstes ging es gegen die Junioren aus Belp welche nicht zu unterschätzen sind. Schwierig war auch der start. Die Belper stemmten sich mit ganzer kraft den Bettlacher entgegen. In der 6 Minute war es dann doch so weit. Phippu konnte nach einer Kampf Vorarbeit von Silas zum 1:0 einschieben. Den Belper gelang wenig später dann durch hartnäckigem nachsetzen den Ausgleich. Jedoch Geronimo konnte noch vor der Pause durch zwei Tore die Führung für die Bettlacher wider herstellen Nach dem zwischenzeitliche Anschluss Treffer konnte wider Geronimo den alten Spielstand herstellen. Die Bettlacher liessen sich den Sieg jetzt nicht mehr nehmen und konnten bis zum Schluss noch durch Ivan, Mättu und 2 mal Geronimo auf 8:2 erhöhen. Dem Finale stand jetzt nichts mehr im weg.

SHC Bettlach- Oberwil Rebells

Das Finale stand bevor. Oberwil als Qualisieger war der klare Favorit nur wenn die jungen Bettlacher über sich hinaus wachsen könnte eine Chance bestehen. Auf Wunsch der Spieler wurde mit 2 Linien gespielt. Das es aber von jedem Spieler eine Top Leistung brauchen würde war klar. Wie die jungen Bettlacher kämpften war vorbildlich. Trotz Rückstand kämpften die Bettlacher weiter so gelang Geronimo in der 12 Minute der Ausgleich und Yannik konnte nur wenige Sekunden später auf 2:1 erhöhen. Nach der Pause ging es nur wenige Minuten bis die Oberwiler den Ausgleich erzielen konnten. Nun war der Kampf um den Schweizer Meister Titel neu eröffnet. Auf beiden Seiten würde hart gekämpft. Die vielen Oberwiler angriffe konnte Dean aber wie ein alter Hase entschärfen. Da auch seine Mitspieler nicht am Oberwiler Torhüter vorbei kamen ging es in die Verlängerung. Welche in der 2 Minute dann leider das bessere Ende für die Rebells hatte. Was aber die Jungs in diesem Spiel geleistet haben war

Super!! Hut ab Jungs IHR SEIT DIE ZUKUNFT ...

06.08.2013 - JunA: SHC Sierre Lions vs. SHC Bettlach 6:1
Der Favorit aus Sierre setzt sich schlussendlich im entscheidenden Spiel durch und wird Meister der Junioren A! Gratulation nach Sierre!

Doch die Junioren A gewinnen den Vizemeistertitel und können entsprechend Stolz auf die gesamte Saison sein!

Um 19.00 Uhr werden die Jungs empfangen! Seit alle dabei!


JunA: SHC Sierre Lions vs. SHC Bettlach 6:1 (1:0) (1:1) (4:0)
Ecossia, Chalais - 174 Zuschauer
SR: Moillen/Fawer (SSHR)
Strafen:5x2min gegen Sierre / 0x2min gegen Bettlach
Tore:
16:54 Abgottspon (Meichtry, Crettenand) 1:0
31:58 Meichtry (Abgottspon) 2:0
39:54 Studer (Michel Leuenberger) 2:1
41:34 Steiner (Testaz) 3:1
42:48 Steiner 4:1
43:37 Abgottspon 5:1
58:47 Rainer Tenud (ins leere Tor) 6:1

Sierre: Beaupain, Clivaz, Crettenand, Marti, Santos, Loretan, Zumofen, Chris Tenud, Steiner, Oggier, Abgottspon, Meichtry, Testaz, Rainer Tenud, Amsler, Kummer

Bettlach: Reinhart, Roos, Fabio Kiener, Stäheli, Maeder, Hess, Steffen, Michel Leuenberger, Studer, Mauro Kiener, Dreier, Lüthi, Angéloz, Meili, Pascal Leuenberger,

Bemerkungen: 43:37 Time-Out Bettlach, 58:35 Time-Out Sierre, Bettlach von 57:32 bis 58:47 ohne Torhüter ...

06.08.2013 - JunA: SHC Bettlach vs. SHC Sierre Lions 5:4
Die Junioren A gewinnen nach einem dramatischen Spiel gegen die Lions und gleichen die Serie aus. Jetzt kommt es zum Showdown am kommenden Wochenende!

SHC Bettlach vs. SHC Sierre Lions 5:4 (2:2) (2:2) (1:0)
Ischlag, Bettlach - 250 Zuschauer
SR: Gil/Liechti (SSHR)
Strafen:1x2min gegen Bettlach / 7x2min + 2x10min (Marti, Steiner) gegen Sierre
Tore:
02:52 Clivaz 0:1
06:27 Studer (Stäheli) 1:1
07:49 Steiner 1:2
08:11 Stäheli 2:2
27:21 Roos (Studer; Ausschluss: Clivaz) 3:2
29:24 Chris Tenud (Amsler) 3:3
33:51 Michel Leuenberger (Roos) 4:3
35:41 Steiner (Clivaz) 4:4
51:49 Michel Leuenberger 5:4

Bettlach: Reinhart, Roos, Fabio Kiener, Stäheli, Maeder, Steffen, Hess, Kocher, Michel Leuenberger, Studer, Mauro Kiener, Dreier, Lüthi, Angéloz, Meili, Pascal Leuenberger, Heiniger,

Sierre: Beaupain, Clivaz, Crettenand, Marti, Santos, Loretan, Zumofen, Steiner, Rainer Tenud, Abgottspon, Testaz, Chris Tenud, Boisset, Amsler, Kummer,

Bemerkungen: 56:59 Time-Out Bettlach, 59:26 Time-Out Sierre, Sierre von 59:26 bis 60:00 ohne Torhüter ...

06.08.2013 - Ligaquali: HC Worblaufen vs SHC Bettlach 3:6
Der SHC Bettlach setzt mit diesem Sieg den ersten Stein zur Qualifikation und weiteren Verbleib in der NLA. Während der gesamten Dauer des Spiel kämpften die Worblaufener zwar mit allem was sie hatten, doch die Tore erzielten die Gäste aus Bettlach.

Was für eine Woche für den SHC Bettlach. Nach dem blamablen Abschneiden der Qualifikation und den Playouts musste der Vorstand reagieren. Mit Ronald Rüfenacht sollte der entscheidende Impuls getätigt werden. Die intensiven Trainings und Mentalstunden der vergangenen Woche sollte der Mannschaft neue Kräfte einverleiben; mit Erfolg.

Das Spiel begann ziemlich schlecht als bereits nach 23 Sekunden ein Bettlacher auf der Strafbank platz nehmen musste. Doch ausser einem Pfostenschuss konnte Goalie Raboud das Skore rein halten. Dass er im gesamten Spiel eine wichtige Funktion einnehmen wird, wusste bis zu diesem Moment noch niemand. In Ambühl manier kämpfte sich Affolter in der achten Minute durch die Gegner und versenkte den Ball zur wichtigen Führung. Es brauchte schon eine Überzahlsituation für Bettlach um den Skore weiter auszubauen. In einer schönen Kombination traf Rüegger zum 0:2.

Bettlach war im ersten Drittel über weite Strecken Spielbestimmend verpasste es aber den Spielstand weiter auszubauen.

Der Mittelabschnitt war zu Beginn eher harzig und so konnte Worblaufen durch einen Treffer von Blatter verkürzen. Doch Bettlach reagierte und wie. Zuerst in Überzahl durch Thomas Walker und 30 Sekunden später durch Studer zur Vorentscheidung. Weitere Treffer fielen im Mitteldrittel nicht mehr. Goalie Raboud glänzte mit einer unglaublichen Sicherheit, welche in der bisherigen Saison leider bei keinem der Bettlacher Schlussmänner zur Gewohnheit wurde.

Das letzte Drittel war für Bettlach durchzogen. Zwar erspielten sich diese einige Chancen doch so richtig fehlte der Wille um den Skore zu erhöhen. Den Anschlusstreffer durch Bürcher beantwortete Studer Stütz umgehend mit dem 2:5. Worblaufen riskierte jetzt alles und spielte die letzten drei Minuten ohne Schlussmann aber dafür mit einem zusätzlichen Feldspieler. Wie so oft, konnte der Gegner hierbei einen weiteren Treffer erzielen. Erneut war der Torschütze Studer. Die letzte Strafe gegen Worblaufen besiegelte Schlussendlich dieses Spiel. Doch die Überzahl war leider nicht sehr effektiv und Worblaufen blieb es somit vorenthalten den Schlussstand von 3:6 zu erzielen.

Klar der Sieg hätte höher ausfallen können aber wenn wir bedenken, dass Coach Rüfenacht 19 Spieler (!) eingesetzt hat und sämtliche Linien komplett durcheinander gewirbelt hat, so ist dieser Sieg positiv zu werten. Zu keiner Zeit wirkte die Mannschaft vor dem Abgrund oder ohne Konzept. Das Team weiss, dass nachgelegt werden muss. Entsprechend werden die Trainings auch weiter geführt werden!

Schnapp(i)n Dir SHC Bettlach!!

rbg

Ligaquali: HC Worblaufen vs. SHC Bettlach 3:6 (0:2) (1:2) (2:2)
Bolligen - 85 Zuschauer
SR: Moillen/Burren (SSHR)
Strafen: 7x2 gegen Worblaufen / 5x2 gegen Bettlach
Tore:
07:46 Affolter 0:1
13:49 Rüegger (Wälchli - PPG) 0:2
25:39 Blatter (Widmer) 1:2
28:09 Walker Th (Studer M - PPG) 1:3
28:39 Studer Ph (Schreiber) 1:4
51:52 Bürcher (Widmer) 2:4
52:42 Studer Ph (Stäheli) 2:5
58:07 Studer Ph (leeres Tor) 2:6
59:16 Guggisberg (Bigler P - Unterzahl!) 3:6

Bettlach: Raboud; Rüegger, Wälchli, Krummenacher, Greber, Schreiber, Stäheli, Maeder, Steiger, Walker Th, Walker A, Walker Ch, Ryser Ch, Ryser S, Affolter, Studer Ph, Studer M, Läderach Ph, Wigger

Worblaufen: Bigler M, Blatter, Widmer, Guggisberg, Gjohaj, Graber, Künzi, Bürcher, Krattiger, Bigler P, Keusen, Grunder, Schüpbach, Hofer

Bemerkungen: 57:18 Timeout Worblaufen / 59:37 Timeout Bettlach ...

06.08.2013 - Direkte Qualifikation der Junioren B fürs Finalturnier
Mit einer beeindruckenden Leistung qualifizierten sich die Junioren B direkt für das Halbfinale des Finalturniers in Bettlach!

Ohne einen Punktverlust in sämtlichen Qualifikationsspielen wird der SHC Bettlach als absoluter Topfavorit auf den Meistertitel gehandelt. Doch zuerst muss jedes kommenden Spiel wieder neu angegangen werden.

Wir freuen uns auf das Finalturnier!

Folgende Resultate:

Bettlach vs. Sierre : 8-1
Bettlach vs. Aegerten: 6-0
Bettlach vs. Bonstetten 7-0 ...

06.08.2013 - NLA: SHC Bettlach vs. SHC Martigny 8:9
Nach einem packenden Spiel rettete Martigny den Vorsprung knapp über die Ziellinie und qualifiziert sich mit diesem Sieg automatisch für die nächste NLA Saison. Obwohl das Heimteam über weite Strecken die aktivere Mannschaft war fehlte das quentchen Glück oder Wille um den Sieg zu realisieren. Gratulation nach Martigny.

Das Spiel begann gut für den SHCB. Affolter konnte bereits im ersten Einsatz den ersten Treffer bejubeln. Dies sollte im ganzen Spiel die einzige Führung des SHC Bettlach sein. Postwendend reagierte Martigny und legte drei Treffer nach. Es brauchte zwei Überzahltreffer durch Rüegger und Wälchli um den Ausgleich zu erzielen.

Das zweite Drittel sollte natürlich wie immer wiederum an Martigny gehen. Nach dem Motto "jeder Schuss ein Treffer" erzielte die Walliser praktisch aus jedem Schuss ein Treffer. Glücklicherweise konnte Chrigu Ryser noch kurz vor dem Ende des zweiten Drittels zum 5:7 verkürzen.

Das letzte Drittel war wiederum kaum angespielt als Thomas Walker den Anschlusstreffer bejubeln konnte. Doch nur einige Minuten später erzielten die Martinacher erneut zwei Treffer aus dem nichts. Es brauchte schon einen Überzahltreffer durch Studer um wieder Leben in die Bude zu bringen. Durch den Anschlusstreffer von Affolter war die Partie wieder lanciert. Es reichte jedoch nicht. Obwohl 3 Pfostenschüsse auf dem Konto und ein Schussverhältnis von zirka 50 zu 25 zugunsten von Bettlach sollte einmal mehr das Glück nicht in Bettlach sein.

Coach René Fischer hat jetzt genau 6 Tage Zeit die Mannschaft auf das schwere Spiel in Worblaufen einzustimmen und die Saison mit einem Sieg richtungsweisend zu lancieren. Die Mannschaft ist moralisch bereit und wird alles versuchen die zwei restlichen Spiel zu gewinnen.

rbg

NLA: SHC Bettlach vs. SHC Martigny 8:9 (3:3) (2:4) (3:2)
Ischlag, Bettlach - 200 Zuschauer
SR: Gil/Burren (SSHR)
Strafen: 7x2 gegen Martigny / 3x2 gegen Bettlach
Tore:
01:23 Affolter 1:0
03:03 Moret (Perraudin S, Dumas) 1:1
08:36 Müller J (Monod) 1:2
11:08 Dumas (Moret, Müller J) 1:3
14:10 Rüegger (Walker Th, Wälchli - PPG) 2:3
17:25 Wälchli (Walker Th, Rüegger - PPG) 3:3
23:20 Müller S (Rappaz J) 3:4
23:47 Ryser Ch (Stäheli) 4:4
25:46 Veuillet (Perraudin S) 4:5
27:20 Moret (Rappaz Y-PPG) 4:6
28:34 Moret (Privet) 4:7
37:50 Ryser Ch (Stäheli) 5:7
41:35 Walker Th (Rüegger, Krummenacher) 6:7
44:19 Dumas (Müller J) 6:8
45:49 Müller S (Rappaz J) 6:9
51:01 Studer (Walker Th - PPG) 7:9
55:09 Affolter (Walker Th, Krummenacher) 8:9

Bettlach: Eggimann; Wälchli, Stäheli, Studer, Schreiber, Krummenacher, Rüegger, Steiger, Kellerhals, Ryser Ch, Ryser S, Wigger, Affolter, Walker Th, Walker A, Hari

Martigny: Lovey; Dumas, Monod, Veuillet, Perraudin B, Muller, Rappaz Y, Benoit, Müller J, Perraudin S, Privet, Rappaz J. Martinetti, Lopez, Naridel

Bemerkungen: 28:34 Timeout Bettlach / 55:02 Timeout Martigny ...

06.08.2013 - JunA: Sierre-Lions vs. SHC Bettlach 11:6
Es sollte nicht das Spiel des SHC Bettlach werden. Nach einem 0:3 Rückstand kämpften sich die Boys wieder zurück ins Spiel und glichen zum 3:3 aus. Auch ein erneuter Rückstand konnte die Mannschaft nochmals ausgleichen. Nach 40 Minuten zwar mit einem Tor im Hintertreffen aber weiterhin dabei. Doch bereits nach wenigen Minuten im Schlussabschnitt war das Spiel entschieden als die Lions aus praktisch jeder Möglichkeit einen Treffer realisierten.

Mehr Infos folgen ...


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu