06.08.2013 - JunA: Oberwil Rebells vs. SHC Bettlach 7:6
Die Bettlacher Junioren verlieren am Schluss knapp mit 7:6.

Es war heute nicht der Tag der Bettlacher Junioren. Man startete verhalten ins erste Drittel. Oberwil nahm von Anfang an das Zepter in die Hand. Die Bettlacher Junioren hatten erhebliche Probleme mit der Umstellung von Kleinfeld auf das Grossfeld in Zug. Bereits nach 6 Minuten und einem 2:0 Rückstand war das Coaching Duo Roos/Studer gezwungen ihr Time-Out zu nehmen. Man stellte die Linien um, was hinten für mehr defensive Stabilität sorgte, offensiv aber nichts zustande brachte. So war man froh, dass man endlich in die 1. Drittelspause konnte, denn die Oberwiler erteilten den Bettlacher in den ersten 20 Spielminuten eine Lektion in Sachen Grossfeld-Streethockey. Nun galt es aus den Fehlern zu lernen.
Was man danach sah, war eine wie ausgewechselte Bettlacher Mannschaft. Man konnte mit Oberwil nicht nur mithalten, sondern man konnte sich in ihre Zone festsetzen. Oberwil war praktisch nur noch durch Konter-Aktionen gefährlich. So auch in der 34. Spielminute, als Keller alleine vor Torhüter Imholz auftauchte und das 3:0 für Oberwil schoss. Jedoch konnte Reinhart kurz vor der Pause endlich das erste Tor für die Bettlacher erzielen.
Was die Zuschauer danach im letzten Drittel sahen, war an Spannung und mit 9 Toren kaum zu überbieten. Die Bettlacher nahmen sich vor jetzt von Anfang an das Spiel in die Hand zu nehmen. 33 Sekunden waren gespielt im letzten Drittel, als erneut Keller das 4:1 für Oberwil schoss. Die Jungs kämpften aber weiter und erneut war es Reinhart, welcher das 2:4 Anschlusstor erzielte. Bettlach dominierte jetzt das Spielgeschehen, scheiterte aber in dieser Phase immer wieder am Oberwiler Torhüter Jauch. Aber nicht Bettlach schoss das nächste Tor, nein. Erneut war es Keller, der mit einem Schuss aus dem Nichts das 5:2 für Oberwil markierte. Als wäre das nicht genug, lag Sekunden später der Ball erneut im Tor der Bettlacher. Ein Befreiungsschlag von Wyss sprang Torhüter Imholz unglücklich über den Schoner, 6:2 ein erneuter Rückschlag. Die Bettlacher zeigten Moral, erneut nur Sekunden nach dem unglücklichen Gegentreffer schoss Hess das 3:6 für Bettlach. Jetzt endlich wurden die Bettlacher für ihr grossen Spielaufwand belohnt und so konnte Maeder auf 4:6 aus Bettlacher Sicht verkürzen. Bettlach drückte jetzt, war mehr als spielbestimmend, jedoch kam es wieder anders in der 57. Spielminute erzielte Michel durch einen Konter das 7:4 für Oberwil. War es das jetzt????
Nein, die fast schon entkräfteten Bettlacher zeigten noch einmal Moral und kamen erneut auf 7:6 heran. Zum Sieg reichte es dann aber leider nicht mehr.

Schade, man hatte das erste Drittel voll verpennt, dann aber zwei Drittel mithalten können. Am Schluss fehlten den Bettlachern aber die Kräfte, um sich doch noch in die Verlängerung zu retten. Chapeau aber, die Jungs glaubten bis zur letzten Sekunde an den Sieg und kämpften nach jedem Rückschlag tapfer weiter. Nun heisst es Niederlage abhacken, denn schon nächsten Samstag 10.00 Uhr geht es weiter mit dem Heimspiel gegen Sierre.(cro)


JunA: Oberwil Rebells vs. SHC Bettlach 7:6 (2:0, 1:1, 4:5)
Zug
- 30 Zuschauer
SR: Günther/Döbeli
Strafen: 3x2min + 2x 10 min (Waldner,Sidler) gegen Oberwil/ 1x2min gegen Bettlach
Tore:
04:17 Waldner (Keller) 1:0
05:55 Kientz 2:0
33:49 Keller (Zürcher) 3:0
37:15 Reinhart 3:1
40:33 Keller (Waldner) 4:1
41:40 Reinhart 4:2
44:57 Keller (Zürcher) 5:2
45:44 Wyss 6:2
46:56 Hess (Reinhart) 6:3
47:12 Maeder (Roos,Hess) 6:4
56:29 Michel (Sidler,Keller) 7:4
57:14 Hess (Reinhart) 7:5
58:44 Leuenberger (Roos; Ausschluss Waldner, Bettlach ohne Torhüter) 7:6

Oberwil Rebells: Juach,Waldner, Kientz, Wyss, Blättler, Simic, Michel, Keller, Zürcher, Müller, Sidler, Christen, Hausherr, Zumbühl

Bettlach: Imholz, Heiniger (ET), Roos, Ruetsch, Reinhart, Steffen, Maeder,Hess, Leuenberger, Angéloz,

Bemerkungen: Bettlach ohne Kiener und Marti (Abwesend)


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu