06.08.2013 - 1.L: SHC Diabla vs. SHC Bettlach II 16:3
Im ersten Playoffspiel musste sich das arg dezimierte "Zwöi" in Dorénaz gegen Diabla deutlich geschlagen geben. Einzig der Kampfgeist war heute positiv.

Nach der kurzfristigen Absage von Goali Imoberdorf, musste das Team umgestellt werden und Verteidiger Marco Ryser zu Beginn das Tor hüten. Vorweg er machte seine Sache auf dieser Position tiptop. Nach anfänglichen Abtasten, konnte Diabla nach knapp 5 Minuten im Powerplay in Führung gehen. In dieser Euphorie erzielten sie wenige Sekunden später sogar das 2-0. Auch Bettlä hatte einige Torschüsse, doch ausser einem Lattenknaller von Christen eher ungefährliche. Die individuell stärkeren Walliser, erzielten in diesen Drittel noch 4, zum teil sehr schöne Tore und somit auch die "Vorentscheidung". Bettlä agierte aufgrund des kleinen Kaders zu passiv und liess dem Gegner im eigenen Drittel zu viel Platz.

Die Devise für die restliche Spielzeit war klar. Man wollte sich keinesfalls abschlachten lassen. Und so steigerte sich das Zwöi. Nach 23 Minuten konnte das Duo, Walker/Christen den ersten Treffer erzielen. Diabla antwortete jedoch wieder mit 2 Toren, bevor Ribeiro Walker den Ball abluchste und dem eigenen verdutzten Schlussmann ins Tor schob. Natürlich unfreiwillig, da ihm der Ball versprang. Doch bald folgte das Stängeli. Kurz vor ende des 2. Drittels, wechselte Bettlach den Torhüter Beck, welcher extra noch ins Unterwallis fuhr, für Ryser ein. Spielstand 10-2, immerhin ein halbwegs akzeptables Drittelsresultat von 4-2.

Das letzte Drittel musste noch über die Bühne gehen. Die Bettlacher wurden bei Temperaturen von knapp 20 Grad langsam müde und so dominierte das Heimteam das Spiel locker nach Hause. 6 Treffer kassierte Bettlä noch und erzielte immerhin noch 1 Tor durch Kocher.

Eine so hohe Niederlage schmerzt natürlich schon. Trotzdem steht es in der Serie erst 1-0 und Bettlä hat noch alle Chancen gegen diesen B-tauglichen Gegner. Mit Hilfe aller Spieler und einer konzentrierten und guten Mannschaftsleistung am kommenden Samstag um 10.00 Uhr im Ischlag.

Bettlacher Tore:

6-1 Walker (Christen)
8-2 Walker (Eigentor)
13-3 Kocher (Müller, Läderach)


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu