06.08.2013 - Newsletter - Step by Step
Für die Jungs von Marco Christen geht es am Samstag darum den nächsten Schritt Richtung Finale zu machen. Dank einer überzeugenden Leistung letzten Sonntag zu Hause führen die Bettlacher in der Serie mit 1:0 und haben nun sämtliche Trümpfe in ihren Händen. Mit einem weiteren Sieg würde man zum zweiten Mal in Folge in den Junioren-Final einziehen und wäre dann nur noch zwei Siege vom lang erträumten Titelgewinn entfernt. Doch der Fokus der Junioren gilt einzig und alleine der kommenden Partie gegen den SHC Belpa 1107. Wird man sich, wie vor wochenfrist auf die eigenen Stärken konzentrieren und als Team auftreten, kann der Sieger nur Bettlach heissen. Doch der Weg dort hin ist noch lang und gehen müssen diesen die Bettlacher Junioren selbst. Dass sie es können, haben sie schon längst bewiesen. Das Tor zum Finale steht offen, macht den nächsten Schritt und tretet ein!!
Ebenfalls um den Finaleinzug spielen am Samstag die B-Junioren im Ischlag. Mit 13 Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen schloss man die Qualifikation auf dem ersten Tabellenrang ab. Trotz des Qualifikationssieges trifft man nun im Halbfinalturnier auf die klar stärkeren Gegner, als dies im anderen Halbfinalturnier der Fall gewesen wäre. Die zwei Niederlagen kassierte man nämlich beide gegen die Oberwil Rebells. Gegen den SHC Bonstetten-Wettswil spielte man einmal Unentschieden. Doch beide Gegner konnten im Verlaufe der Qualifikation auch jeweils mindestens einmal bezwungen werden. Dritter Gegner der Bettlacher sind die Sierre Lions. Werden bei den Junioren Titel vergeben, haben die Walliser stets ein Wörtchen mitzureden. Lassen wir uns also überraschen, wie sich die Bettlacher-Titelverteidiger präsentieren werden. Und wer weiss, vielleicht ist ja am Schluss der Heimvorteil das entscheidende Zünglein an der Waage. ...
06.08.2013 - 1.Liga: SHC Kernenried II vs. SHC Bettlach II 8:5
Die zweite Mannschaft verliert die alles entscheidende dritte Partie dieser Serie mit 8:5 und scheidet somit im Viertelfinale aus.
Kernenried startete druckvoll in die Partie. Eine Strafe wegen Beinstellen ermöglichte den Bettlachern in Überzahl zu spielen, die durch Christen ausgenutzt wurde. Der Vorsprung hielt nur gerade 30 Sekunden, als Kernenried das erste Mal den Bettlacher Torhüter überlisten konnten. Auch in der Folge waren es die Kernenrieder, die das Spiel bestimmten. Nach neun Minuten stand es 3:1. Doch die Bettlacher kamen danach etwas besser ins Spiel und Roos konnte mit dem Anschlusstreffer die Gäste zurück ins Spiel bringen.
Im Mitteldrittel haderten die Bettlacher mit der ungenügenden Schiedsrichterleisung und fanden nie ins Spiel. Abschlüsse waren Mangelware, Kernenried kontrollierte das Spiel und konnte einen Hauch vor der Pausensirene zum vorentscheidenden 6:2 einschiessen.
Das letzte Drittel gestaltete sich ausgelichener. Kernenried legte zwei Tore vor und schaltete einen Gang runter, was den Bettlachern ermöglichte noch drei Tore zu schiessen und somit zumindest das letzte Drittel zu gewinnen. Bettlach war aber über das ganze Spiel gesehen unterlegen, konnte nie länger Druck auf die Reserven aus Kernenried aufbauen und haderte erneut zuviel mit der Leistung der Unparteiischen, anstatt sich auf die eigene Leistung zu konzentrieren.
1. Liga: SHC Bulldozers Kernenried II vs. SHC Bettlach II 8:5 (4:2, 2:0, 2:3)
Kernenried - 60 Zuschauer
SR: Ins
Strafen: 4x2min gegen Kernenried / 5x2min + 10min (Walker) gegen Bettlach
Tore:
02:33 Christen (Walker) 0:1
03:00 Meier (Maibach) 1:1
06:47 Gerber (Werren, Maibach) 2:1
08:51 Gerber (Maibach) 3:1
13:48 Roos (Henzi) 3:2
18:23 Meier (Kramer) 4:2
32:52 Hubacher 5:2
39:59 Werren (Maibach) 6:2
46:32 Gerber (Hubacher) 7:2
51:26 Maibach (Isch) 8:2
53:06 Aeschbacher (Müller) 8:3
57:21 Henzi 8:4
57:52 Aeschbacher (Schärer) 8:5 ...
06.08.2013 - JunA: SHC Bettlach vs. SHC Belpa 1107 12:5
Die Junioren zeigten von Beginn weg, dass heute für die Gäste nichts zu holen ist. Nach einem Startfurioso steigerten sich die Jungs in einen Spielrausch und kontrollierten das Spiel schlussendlich zu einem klaren Sieg. Doch das alles zählt nichts wenn das nächste Spiel nicht gewonnen wird.
Die Gäste staunten nicht schlecht als bereits nach 10 Minuten der Sieg in weiter Ferne rückte. Bereits mit drei Treffern lagen diese im hintertreffen. Es brauchte seine Zeit bis auch Belpa den ersten Treffer erzielen konnte.
Auch der Start des zweiten Drittels gelang dem Heimteam entscheidend besser. Innert Minutenfrist vergrösserten diese den Skore und lagen schliesslich nach Halbzeit bereits mit 6 zu 1 in Vorsprung. Doch anstelle weiterhin aufs Tempo zu drücken versuchten die Jungs es mit der Brechstange und Belpa erzielte seinerseits zwei Treffer und lagen auch nach zwei Dritteln in Rückstand aber noch in Schlagdistanz.
Der Schlussabschnitt war ein Schaulaufen der Bettlacher. Innert wenigen Minuten vergrösserten diese den Abstand und liessen dem Gegner keine Chance. Der Schlussmann der Gäste war hierbei noch der beste Mann von Belpa. Die restlichen zehn Minuten hatte nicht mehr die Spannung der vorherigen Abschnitten und so konnten sich auch noch die Ersatzspieler beweisen.
Die Mannschaft zeigte Moral und wird jetzt sicher versuchen in Belp den Sack zuzumachen. Die Gäste wurde heute zwar geschlagen aber diese werden sicherlich in Belp nochmals alle Kräfte mobilisieren.
(rbg)
Junioren A: SHC Bettlach vs. SHC Belpa 1107 12:5 (3:1, 4:2, 5:2)
Ischlag, Bettlach- 63 Zuschauer
SR: Liechti - Rudaz (SSHR)
Strafen: 5x2min gegen Bettlach / 6x2min gegen Belpa
Tore:
03:08 Studer (Stäheli) 1:0
07:27 Mäder (Studer - PPG) 2:0
09:22 Kiener Mauro 3:0
16:41 Stucki (Schmid) 3:1
23:29 Roos 4:1
26:59 Kiener M (Leuenberger) 5:1
28:54 Stäheli (Kiener - PPG) 6:1
32:44 Stucki 6:2
35:22 Steffen (Lüthi, Kiener M) 7:2
36:37 Müller M 7:3
44:24 Studer (Kiener F) 8:3
47:10 Kiener M (Kiener F) 9:3
47:25 Lüthi (Studer, Hess) 10:3
49:24 Studer - PPG 11:3
54:24 Fuchs (Schmid, Müller M - PPG) 11:4
57:42 Lüthi (Kiener M) 12:4
58:21 Müller M (Stucki - PPG) 12:5
Bettlach: Reinhart (ab 50 Min. Imholz), Stäheli; Mäder, Hess T, Roos Ph, Kocher, Steffen, GLoor, Studer, Kiener F, Maier, Kiener M, Lüthi, Leuenberger
Belpa: Hönger, Müller M, Caspar, Lüthi, Schawohl, Wägli, Fuchs, Müller c, Schmid, Stucki, Worreby
Bemerkungen: 32:54 Time-Out Bettlach, 58:44 Time-Out Belpa, Bettlach ohne Joel Hess (verletzt), Heiniger, Fischer (überzählig) ...
06.08.2013 - Junioren B sind Qualisieger!!
Mit zwei weiteren Siegen gegen Aegerten und Bonstetten schliessen die Bettlacher B-Junioren die Meisterschaft als Qualisieger in der Gruppe 1 ab.
Trotz den beiden Siegen können sich die Bettlacher Junioren nicht lange auf ihren Lorbeeren ausruhen, denn schon nächstes Wochenende geht es weiter mit dem Halbfinal-Turnier in Bettlach. Vorteil Qualisieger?? Fehlanzeige weil beim betrachten der Ligatabelle wird klar das die drei Besten Mannschaften der ganzen Meisterschaft in der Gruppe 1 spielen. So wartet am kommenden Samstag ein hartes Stück Arbeit auf die Jungs um Coach Roos. Mit Oberwil, Bonstetten und Sierre kommen alles Mannschaften die alle zu den Favoriten um das Rennen um den Meistertitel gehören.
SHC Bettlach vs. SHC Aegeten-Biel 12:0 (6:0)
Bonstetten, 25 Zuschauer
SR: Bonstetten
Strafen: 1x1 min. gegen Bettlach
Tore:
Maeder (Hess)
Carazzai (Maeder)
Ivan Ruetsch (Fabio Marti)
Fabio Marti (Carazzai)
Maeder (Frank Ruetsch)
Ivan Ruetsch (Jonas Marti)
Streuli (Seeberger)
Maeder (Carazzai)
Seeberger (Ivan Ruetsch)
Angeloz (Samuel Reinhart)
Bettlach: Kurt, Hess, Weissmann, Fabio Marti, Frank Ruetsch, Burger, Angeloz, Samuel Reinhart, Maeder, Carazzai, Ivan Reutsch, Jonas Marti, Seeberger, Streuli
SHC Bettlach vs. SHC Bonstetten-Wetswil 4:1 (2:0)
Bonstetten, 40 Zuschauer
SR: Bonstetten
Strafen: je 2x1 min
Tore:
Ivan Ruetsch
Hess (Maeder)
Carazzai (Maeder)
Fabio Marti (Maeder)
Bettlach: Michael Reinhart, Hess, Weissmann, Fabio Marti, Frank Ruetsch, Burger, Angeloz, Samuel Reinhart, Maeder, Carazzai, Ivan Reutsch, Jonas Marti, Seeberger, Streuli ...
06.08.2013 - SSHA Life April 2010
Ab sofort ist der neue SSHA Life zum Download. Diesmal wurde der Cupfinal zwischen Grenchen und Oberwil dokumentiert.
Unter Infos-Dokumentationen könnt Ihr den runterladen oder ganz einfach hier auf den Link klicken! Viel Spass beim lesen. ...
06.08.2013 - Newsletter - Halbfinalbrise in der Luft
Was die 1. Mannschaft versäumt hat, versucht am Sonntag die 2. Mannschaft in Kernenried nachzuholen, den Einzug in die Playoff-Halbfinals. Durch einen 4:2 Heimsieg vor zwei Wochen konnte Bettlach die Serie gegen Kernenried ausgleichen und ein entscheidendes drittes Spiel erzwingen. Nun kommts zum grossen Showdown. Das Zwöi darf nie abgeschrieben werden, sei es im Cup oder aber wie hier in einer Playoff-Serie, wo eigentlich alles gegen sie gesprochen hat. Mit grossem Kämpferherz und einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde der Ausgleich möglich. Ja möglich wäre noch vieles, doch welches Gesicht prä-sentieren die Reserven des SHC Bettlachs am Sonntag? Weht vielleicht bald eine Brise Halbfinale durch die immer länger werdenden Bärte?
Halbfinalluft dürfen die Junioren A bereits schnuppern. Am Sonntag kommts im Ischlag zum Duell mit dem SHC Belpa 1107. In der Qualifikation konnten die Gürbetaler zweimal bezwungen werden. Sicher darf man sich aber auf Seiten der Bettlacher trotz der Favoritenrolle nicht sein. Belp verfügt über Spieler, welche jederzeit Spiele alleine entscheiden können. Doch nichts desto trotz haben es die Bettlacher Junioren in den eigenen Händen, wie diese Partie ausgehen wird. Nach langer Verletzungspause wird am Sonntag auch Philipp Roos wieder mit dabei sein. Das Kuriose daran, verletzt hat er sich im letzen Spiel gegen Belpa ...
06.08.2013 - Anstehende Termine
Übersicht der anstehenden Termine:
17.04.2010 Junioren B Halbfinalturnier in Bettlach
02.05.2010 Junioren C Finalturnier in Bettlach
11.05.2010 Schnuppertraining anlässlich der "bettlach.bewegt" Woche
12.06.2010 Generalversammlung
14.06.2010 Junioren Generalversammlung
19.06.2010 Allstar-Day
22.06.2010 Forumreinigung ...
06.08.2013 - Bettlach bei den Awards vertreten!!
Bei der erstmalig durchgeführten Awards Verleihung anlässlich des Cupfinals in Thun konnte unter anderem auch ein Spieler des SHC Bettlach einen Preis gewinnen.
Mauro Kiener gewinnt den Award für den besten Nachwuchssportler der Saison 2009/10! Der SHC Bettlach gratuliert Mauro recht herzlich für diesen Preis!
Hier die restlichen Gewinner:
Schweizer Streethockey-Sportler (Einzelsportler) des Jahres 2009/2010
Van Orsouw Nick - Oberwil Rebells (21.21% der Stimmen)
Schweizer Streethockey-Sportlerin (Einzelsportlerin) des Jahres 2009/2010
Salm Lilian - (52.6% der Stimmen)
Schweizer Streethockey-Nachwuchssportler des Jahres 2009/2010
Kiener Mauro - SHC Bettlach (28.35% der Stimmen)
Schweizer Streethockey-Nachwuchssportlerin des Jahres 2009/2010
Chavaillaz Martine - Sierre Lions (43.94% der Stimmen)
Schweizer Streethockey-Team (Mannschaft) des Jahres 2009/2010
SHC Aegerten-Biel (27.92% der Stimmen)
Fairplay-Award für die Saison 2009/2010
Ramseier Reto - SHC Aegerten-Biel (41.77% der Stimmen)
Schiedsrichter der Saison 2009/2010
Sakkas Andreas (24.46% der Stimmen)
Award für besondere Verdienste im Streethockey-Sport (Bsp. Sportfunktionär, spezieller Helfer im Verein) des Jahres 2009/2010
Held Christoph - SSHA (74.68% der Stimmen)
Spezial-Award
Oberwil Rebells (29.87% der Stimmen) ...
06.08.2013 - NLA: SHC Bettlach vs. SHC Aegerten 2:6
Nach einer schwachen Leistung verabschiedet sich die erste Mannschaft gegen Aegerten aus der Saison. Die Gäste waren während 60 Minuten überlegen und diktierten das Geschehen nach belieben. Erst im Schlussabschnitt konnte das Heimteam zwei Tore erzielen.
Dennoch kann die Saison 2009/10 als eine der erfolgreichsten in der NLA gewertet werden. Das Potential ist riesig und die Mannschaft macht wieder Freude. (rbg)
NLA: SHC Bettlach vs. SHC Aegerten-Biel 2:6 (0:2, 0:3, 2:1)
Ischlag, Bettlach - 95 Zuschauer
SR: Moillen / Rudaz (SSHR)
Strafen: 7x2min gegen Bettlach / 8x2min + 10min (Weber) gegen Aegerten
Tore:
03:09 Schürch (Ramseier) 0:1
06:57 Weber 0:2
28:14 Aegerter (Schürch; Ausschluss: Studer) 0:3
33:08 Eggen 0:4
35:17 Schürch (Hefti, Weber) 0:5
47:53 Fusina (Ryser Simon) 1:5
58:36 Walker (Maeder) 2:5
58:51 Renfer 2:6
Bettlach: Raboud (40. Eggimann), Schreiber, Wälchli, Studer, Simon Ryser, Rüegger, Fusina, Mäder, Stäheli, Wigger, Christoph Ryser, Fabio Kiener, Thomas Walker, Mauro Kiener
Aegerten: Stucki, Strahm, Sommer, Ramseier, Hefti, Weber, Bouduban, Ehrismann, Frei, Hari, von Gunten, Aegerter, Schürch, Eggen, Renfer, Ritter, Lüthi
Bemerkungen: 37:29 Timeout Bettlach, Bettlach ohne Krummenacher (verletzt), Affolter (Studium), Andreas Walker (krank) ...
06.08.2013 - Junioren B weiterhin auf Erfolgskurs
Nach einer eher druchzogener Leistung am vergangenen Wochenende in Erlinsbach ( 0:3 Niederlage gegen Oberwil und einem 9:0 Sieg gegen Grenchen) fanden die Bettlacher B-Junioren am heutigen Turnier in Gals wider zur alten Stärke zurück.
SSV Gals vs. SHC Bettlach 0:15 (0:7)
Gals , 20 Zuschauer
SR: Gals
Strafen 1x1 min gegen Bettlach
Tore:
Marti (Maeder)
Marti (Frank Ruetsch)
Maeder (Carazzai)
Hess (Samuel Reinhart)
Hess
Samuel Reinhart (Hess)
Carazzai (Maeder)
Streuli (Hess)
Hess
Carazzai (Maeder)
Ivan Ruetsch (Hess)
Maeder
Hess (Ivan Ruetsch)
Maeder
Streuli (Ivan Ruetsch)
Bettlach:
Kurt, Hess, Marrer, Marti, Frank Ruetsch, Burger, Samuel Reinhart, Ivan Ruetsch, Maeder, Carazzai, Streuli
Bemerkungen:
Bettlach ohne Reinhart, Jonas Marti (verletzt) , Angeloz, Krilic, Fischer (abwesend)
Belpa vs. SHC Bettlach 2:19 (0:9)
Gals: 35 Zuschauer
SR: Gals
Strafen: 1x1 min. gegen Bettlach
Tore:
Carazzai (Maeder)
Hess (Ivan Ruetsch)
Frank Ruetsch (Maeder)
Maeder (Carazzai)
Hess (Samuel Reinhard)
Maeder (Marti)
Maeder (Marti)
Maeder (Carazzai)
Marti (Carazzai)
Carazzai
Hess (Streuli)
Hess
Streuli (Hess)
Carazzai (Maeder)
Samuel Reinhart
Maeder (Frank Ruetsch)
Carazzai (Maeder)
Samuel Reinhart (Hess)
Bettlach:
Brodard, Hess, Marrer, Marti, Frank Ruetsch, Burger, Samuel Reinhart, Ivan Ruetsch, Maeder, Carazzai, Streuli
Bemerkungen:
Bettlach ohne Reinhart, Jonas Marti (verletzt) , Angeloz, Krilic, Fischer (abwesend) ...
Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu